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Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2002
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Farbe
Amulettrot (4G)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Style
Advance -
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
kein Navi -
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GRA /Tempomat
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geteilte Rückbank (2 Sitze)
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Stuttgart
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Leistung von Vali
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sorry Tippfehler oben. HU/AU noch bis 02/2025
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Hallo, nach vielen Jahren der Treue ist es nun so weit und wir verkaufen unseren "Schmucke". Eine ausführliche Geschichte gibts unten verlinkt... rund 185.000 km, TÜV noch bis April 2024, 8-fach bereift + 8x Radabdeckungen, läuft einwandfrei und zuverlässig. sehr gute Ausstattung (großer Tank, Sitzheizung, Klimaautomatik, original CD-Radio, geteilte Rückbank, doppelter Laderaumboden, VCDS (original) kann bei Bedarf mit verkauft werden, etc. sehr gepflegte Technik (abgedichtete Hydraulik, einwandfreies Getriebe, Generator überholt, Starter neu, AGR-Ventil neu, Batterie neu, Scheinwerfer neu) diverse Optimierungen (Tempomat, 165er Reifen (eingetragen), Bremsen hinten, Hall-KNZ, weiteres siehe Forums-Eintrag) Folgende Mängel sind bekannt: Handbremse zieht ungleich (für die HU war's bisher immer OK), Dachhimmel löst sich etwas, Lackfehler Motorhaube und vorderer Stoßfänger, kleine Macke an der hinteren linken Türe, Innenraumlüftung regelt sporadisch etwas wild Als Preisvorstellung werfe ich mal 4.567 € in den Raum. Bilder gibt es gerne auf Anfrage.
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Spur mal nachmessen lassen. Hat bei mir nach Einstellung durchaus auch gut 0,3 l Minderverbrauch gebracht. Je nach Streckenprofil sicher mehr oder weniger. Wie sieht den die Einspritzmenge im Leerlauf aus über die drei Zylinder (Ruheregelung). Ich nehme an du hast ein VCDS zur Hand?
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Gerade nachgelesen in der COC: ANY ab Werk 240 mg/km NOx
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Spannend wäre, ob sich das messen bzw. anderweitig nachweisen lässt. Nehmen wir an wir fahren zu einer NOx-AU und die Werte sind im grünen Bereich. Dann dürften wir ja wieder fahren in der Landershauptstadt. Ich denke vor allem bei ATL, BHC und ANY stehen die Chancen nicht schlecht. Für die anderen könnte ja eventuel der Blackfrosch was bewirken. Mit DPF könnte man den Motor ja theoretisch etwas Richtung „mehr Ruß und weniger NOx“ trimmen.
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Servus miteinander. Nachdem im das hier: „Auch ältere Diesel, die nach einer Verbesserung der Abgasreinigung weniger als 270 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstoßen, sollen nicht von Fahrverboten betroffen sein.“ Hier gelesen hatte: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-bundestag-beschliesst-ausnahmen-fuer-euro-6-diesel-a-1257946.html stellt sich mir natürlich die Frage: kommt der 1.2 TDI und der 1.4 TDI nicht sowieso schon unter 270 mg/km NOx ? Und: schaffen das unsere Kugeln wohl auch in der Praxis, also nachmessbar?
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So im September wäre ich da evtl. auch dabei. Ist von Stuttgart aus ja durchaus machbar. Mein Fahrwerk solle vorne auch mal komplett neu, bräuchte dabei aber sicherlich auch (massive) Unterstützung. Kann dann gerne mit Basic-Hydraulik Kompetenz am 1.2er aufwarten...
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Liste Audi A2 Buch #Sammelbestellung 1. Papahans 1x 2. Vali 1x
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Da müsstest du mal beim @herr_tichy nachfragen
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AliExpress-Link hat funktioniert. Versand aus China nach D. Kommt (hoffentlich) in 20-40 Tagen...
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Der 1.2er ist auf der Autobahn ein Traum. Kein andere A2 läuft so entspannt. Allerdings ist der 1.2er eine kleine Diva und braucht viel Aufmerksamkeit und Ahnung - oder einen sehr dicken Geldbeutel. Wenn du vor dem selbst Schrauben keine Abscheu hast und bereit bist dich in die Technik der 1.2er einzuarbeiten kannst du dich auf die Suche machen. Der 1.4er 75 PS ist definitiv das deutlich unkomplizierte Auto.
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austauschen oder quertauschen?
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Zunächst mal ganz herzlichen Dank dass ihr euch so zahlreich und kompetent auf das frische Thema stürzt. Speziellen Dank an @silverarrow83 der mir, wie so oft schon, federführend zur Seite steht. Wir werden wohl zunähst den hydraulische Teil ausschließen und dann weiter sehen. Überprüfung der Bremsen ist beim ADAC übrigens kostenfrei und ohne Termin möglich. Der Vollstandigkeit halber möchte ich die Hinweise des ADAC-Prüfmenschen noch aufführen. Ob der Sinn- und Unsinnhaftigkeit möge sich jeder selbst Gedanken machen: - Beläge ersetzen (Verglasung) - Trommeln quertauschen - Lastabhängiges Bremskraftventil prüfen und ersetzen (gibts bei ABS nicht, er hatte aber „mal nen Opel der...“)
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Hallo liebes Forum-Orakel, die überfällige TÜV-Plakette wurde meiner roten Kugel (richtigerweise) verwehrt da die Bremskraft an der Hinterachse zu unterschiedlich ist. Die TÜV-Messung ergab knapp 50% Unterschied. Grob 1,6 kN zu 0,8 kN aus dem Gedächtnis. Wir hatten kürzlich schon neue Beläge an der Hinterachse verbaut und nun hinten noch entlüftet. Die Trommeln sehen gut aus. Die VA hat ebenfalls komplett neues Material bekommen. Gerade eben auf dem frisch geeichten ADAC-Prüfstand immer noch 34 % Differenz an der Hinterachse. Die Differenz tritt ausschließlich bei der Fußbremse auf - die Handbremse HA hat keine Differenz. Folgende Werte wurden heute gemessen: Vorderachse L: 2,22 kN R: 1,95 kN Diff: 12,1% Hinterachse: L: 1,69 kN R: 1,11 kN Diff: 34,1% Feststellbr.: L: 1,18 kN R: 1,18 kN Diff: 0,3 % Habt Ihr Ideen zur Fehlersuche und -behebung?
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Hast du noch ein paar zusätzliche Angaben für uns wie z.B.: Laufleistung? Welche Teile wurden wirklich getauscht, auch Fuhrungshülse beim Kupplungswechsel? Wann war die letzte Getriebegrundeinstellung? Ist genügend Hydrauliköl vorhanden?