mistery

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Ich tausche ja grundsätzlich eine Menge Steuerketten. Bei Ketten für den Nockenwellentrieb ist der Verschleiß erfahrungsgemäß größer als bei Nebentrieben wie Wasser-, Ölpumpen oder Ausgleichswellen. Nichts desto trotz tauche ich in der Regel immer möglichst alle verfügbaren Kettenrädern. Ich denke, mehr als einen Tausch wird mein Motor nicht erleben. Insofern kann man das mal machen.
  2. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Ich hab kein Problem an sich, allerdings wäre es doof, den Motor aufzumachen und ein Ritzel mit angespitzten Haifischflossen-Zähnen vorzufinden. Da ist es beruhigender ein passendes KW-Zahnrad zur Hand zu haben. Das war der Hintergrund meiner Suche.
  3. mistery

    ATL Verbrauch schon bei 7,5 Liter, Tendenz steigend...

    Danke. Sind sie. Der Wagen hat hinten bereits einen Umbau auf Scheibenbremse von mir erhalten. Bremskompenten sind leichtgängig. Radlager nagelneu. Die Alutrommeln waren mit das erste was rausgeflogen ist aus der Schachtel.
  4. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Ich habe dank eines Forumsmitglieds mein gesuchtes Kettenrad auch bekommen. Danke auch an dieser Stelle hierfür.
  5. mistery

    ATL Verbrauch schon bei 7,5 Liter, Tendenz steigend...

    Der höhere Verbrauch begann im Oktober bei 15-25 Grad, Klima aus, Sommerreifen drauf. Das Winter-Argument ist nicht hilfreich, sorry.
  6. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Es ist schlicht nicht lieferbar. Auch nicht für den 10-fachen Preis. Ist doch bekannt, dass dann die Händler die Preise hochschrauben, damit die keiner kauft. In der Regel wird das gemacht, wenn man erwartet, dass der Artikel wieder reinkommt. Dann muss man den Artikel nicht nach einem Löschvorgang neu inserieren, sondern nur den Preis anpassen.
  7. mistery

    ATL Verbrauch schon bei 7,5 Liter, Tendenz steigend...

    Ich fahre einen Lupo 3L 1,2TDI (AYZ) seit nun 37.000km (Mai 2018). Seit der ersten Fahrt dokumentiere ich jeden einzelnen Tankstopp in einer Excel Datei und kann so den Verbrauch im Auge behalten, insgesamt und für jeden einzelnen Tankstopp. Der Verbrauch über die gesamte Strecke liegt bei durchschnittlichen 3,97l. Allerdings habe ich ab cirka Oktober einen signifikant höheren Verbrauch. Ich habe die Tabelle mal zu einem bestimmten Tankstopp im Oktober geteilt. Bis dahin lag ich bei 3,76l. Dazu muss ich noch erwähnen, der Lupo hat eine Klimaanlage und die wurde im Sommer 2018 oft genutzt. Jeder erinnert sich an den heißen Sommer letztes jahr. Auch bin ich meist flott unterwegs. Der Verbrauch geht aus meiner Sicht also in Ordnung. Ab Oktober bekomme ich den Verbrauch aber nicht bzw. kaum unter 4 Liter. Die Spitze markiert ein Trip mit 5,08l/100km. Der Durchschnitt von Otkober 18 bis jetzt liegt bei 4,29l/100km. Sprich wir reden über einen Anstieg von 3,76 auf 4,29, sprich 0,53l, also gut ein halber Liter mehr. Winterreifen als Ursache würde ich ausschließen, diese habe ich erst Ende November aufgezogen, da war der hohe Verbrauch eindeutig schon vorhanden. Auf den Winterdiesel würde ich den Anstieg auch eher nicht führen wollen. Nun habe ich einige Dinge geprüft, ob bspw. die VTG Ansteuerung funktioniert, allerdings alles ohne Erfolg. Mein Synchronisationswinkel liegt aktuell bei (+)0,6 bis 1,1. Der Zahnriemen hat sein Wechselintervall erreicht und wird demnächst erneuert. Hat noch jemand eine Idee welche Dinge ich prüfen kann um wieder zu alten Verbrauchswerten zurückzukommen.
  8. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Wer lesen kann....
  9. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    "Hallo, bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung hat sich bei dem bestellten Artikel leider eine Fehlmenge ergeben. Wir können derzeit leider nicht vorhersagen, wann und ob dieser Artikel in der gewünschten Anzahl wieder lieferbar sein wird." Von Montag 4. Februar. Dann hast du wohl den letzten bekommen.
  10. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    @Superduke Gibt es nicht mehr. Heute mit Febi telefoniert. Artikel ersatzlos gestrichen. Egal wo du bestellst, bekommst immer die Antwort, nicht mehr lieferbar.
  11. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Wann hast du denn bestellt? Ob ich so lang warten kann, ist fraglich. Bin eh 3-4tkm überm Intervall. Hab aber mehre Fahrzeuge, ganz ausschließen würde ich also nicht, danke!
  12. mistery

    Ölpumpe Antriebskette

    Auch von mir die Frage zu dem Kurbelwellen-Zahnrad. Besitzt zufällig jemand dieses Zahnrad, sprich hat den Febi Satz 43667 gekauft aber das KW-Zahnrad nicht verbaut und dieses liegt möglicherweise verstaubt herum?
  13. mistery

    Audi A2 3L 1,2 TDI Felge 4x14 ET35

    Biete eine einzelne Felge vom 1,2er TDI an. Ist die schlankere mit 4" Breite und ET35. Läuft rund und ist ganz passabel erhalten. Preis 40,- Standort Berlin. Versand kein Problem.
  14. 1,2 und 1,4 TDI haben komplett unterschiedliche Getriebe.
  15. mistery

    Manschette Traggelenk 1,2 Tdi porös

    Das ist für mich der Grund gewesen die Manschetten eines namhaften Lupo Gelenks zu verwenden (ZF Lemförder, TRW, o.ä.)