Knuffi

Members
  • Content Count

    350
  • Joined

  • Last visited

About Knuffi

  • Rank
    Administrator

Mein A2

  • A2 Model
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    München

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also mal den Ball flachhalten, es war nur ein klitzekleiner Streifschuss seitlich am 700er Sägeblatt. Leider hat das bei den Zähnen eine starke Verschränkung... Und wenn ich das mit der Schraube 5 lese denke ich nur zurück an meinen 240er Volvo Mitte der 90er wo ich auch so einen verfl... Lüfter bei Minusgraden in der Garage getauscht habe und mir dabei die Glupperl abgefroren habe. Nene, dann lieber den Sack Flöhe:janeistklar:
  2. Da fahren wir leider mit unserer Wohn-Alu-Kugel (Eriba Touring Troll) in den Urlaub nach Italien.
  3. So, über Google an Headunit gesendet und los gehts:)
  4. Und mit einer "Garage" ist ein Händler/Werkstatt gemeint;)
  5. 55 Tkm sind ja eigentlich noch nicht so viel das man die hinteren Dämpfer unbedingt tauschen muss, aber wie Wolfgang schon schrieb, wenn man die sowieso schon mal offen hat.. Und wenn man sich dann die 370€ anschaut die man bei Audi gelassen hätte kann man sich auch ein Pärchen B4 dazu leisten und ist immer noch unterhalb und hat ne Menge gelernt. Wichtig ist nur das alle Teile da sind, also auch alle Schrauben bzw. Muttern mit Selbstsicherung etc. und die Tabelle mit den Anzugsmomenten dann ist das Ganze in einer guten halben Stunde gemacht.
  6. Wir haben unseren 66kW komplett umgerüstet auf Spidan Federn und Bilstein B4 und sind sehr zufrieden damit. Zeitaufwand waren 2,5h. Wichtig ist es vorher alles Kleinmaterial wie Schrauben, Dämpferabdeckungen, Puffer, Domlager etc. da zu haben. Man kann zwar auch manche wiederverwenden aber die sicherheitsrelevanten sind mit Sicherungsmuttern sprich Einweg-Teile.
  7. Habe aus meiner 720hd noch ein SAT-Modul, in der SD-Zeit war mir die DB immer zu teuer.
  8. Tsts, telefonieren ist schon Ablenkung genug im Auto, nicht auch noch smartphonen;)
  9. da würde ich aus dem Bauch heraus empfehlen mal die Bucht abzugrasen welche Schalen da zu vernünftigen Preisen zu haben sind. Leider ist es natürlich Gesetz des Markte, daß die Schalne für neuere Handy-Modelle eher rar und teuer sind. Nokia ist da sehr stark vertreten, insbesondere die Massenmodelle 6230 oder auch 6310i.
  10. Welche FSE hast Du denn, die mit Kabel oder Bluetooth?
  11. ElDuderino69, hast Du denn die FLAC im BMW abspielen können? Das würde mich so nebenbei auch interessieren. Gruß knuffi
  12. Wir haben bis 19:30 Schwimmtraining und fahren dann min. 40 Minuten dorthin, ich weiss es einfach noch nicht. Freitag ist für uns schwer machbar.
  13. Das kleine Loch ist wohl normal, habe wir auch beim Schraubertreffen in MUC gesehen, aber sonst sollte er rundum dicht sein.
  14. Also liebe Leute, ich lösche gerne auch wieder Fotos raus wenn jemand das will, kein Problem. Also bitte alle die auf den Fotos drauf sind schauen ob sie das so in Ordnung finden und Bescheid sagen wenn nicht damit ich sie entferne. Oder ich lege über die Augen etc. eine schwarzen Balken:D:D -> Treffen der anonymen Schraub-Süchtigen @Bedalein Nächstes Mal mache ich 150 nur von Dir in voller Ansicht ok? Es sind übrigens 23, bisher.