Zum Inhalt springen

Knuffi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Knuffi

  1. Also mal den Ball flachhalten, es war nur ein klitzekleiner Streifschuss seitlich am 700er Sägeblatt. Leider hat das bei den Zähnen eine starke Verschränkung... Und wenn ich das mit der Schraube 5 lese denke ich nur zurück an meinen 240er Volvo Mitte der 90er wo ich auch so einen verfl... Lüfter bei Minusgraden in der Garage getauscht habe und mir dabei die Glupperl abgefroren habe. Nene, dann lieber den Sack Flöhe:janeistklar:
  2. Da fahren wir leider mit unserer Wohn-Alu-Kugel (Eriba Touring Troll) in den Urlaub nach Italien.
  3. So, über Google an Headunit gesendet und los gehts:)
  4. Und mit einer "Garage" ist ein Händler/Werkstatt gemeint;)
  5. 55 Tkm sind ja eigentlich noch nicht so viel das man die hinteren Dämpfer unbedingt tauschen muss, aber wie Wolfgang schon schrieb, wenn man die sowieso schon mal offen hat.. Und wenn man sich dann die 370€ anschaut die man bei Audi gelassen hätte kann man sich auch ein Pärchen B4 dazu leisten und ist immer noch unterhalb und hat ne Menge gelernt. Wichtig ist nur das alle Teile da sind, also auch alle Schrauben bzw. Muttern mit Selbstsicherung etc. und die Tabelle mit den Anzugsmomenten dann ist das Ganze in einer guten halben Stunde gemacht.
  6. Wir haben unseren 66kW komplett umgerüstet auf Spidan Federn und Bilstein B4 und sind sehr zufrieden damit. Zeitaufwand waren 2,5h. Wichtig ist es vorher alles Kleinmaterial wie Schrauben, Dämpferabdeckungen, Puffer, Domlager etc. da zu haben. Man kann zwar auch manche wiederverwenden aber die sicherheitsrelevanten sind mit Sicherungsmuttern sprich Einweg-Teile.
  7. Tsts, telefonieren ist schon Ablenkung genug im Auto, nicht auch noch smartphonen;)
  8. da würde ich aus dem Bauch heraus empfehlen mal die Bucht abzugrasen welche Schalen da zu vernünftigen Preisen zu haben sind. Leider ist es natürlich Gesetz des Markte, daß die Schalne für neuere Handy-Modelle eher rar und teuer sind. Nokia ist da sehr stark vertreten, insbesondere die Massenmodelle 6230 oder auch 6310i.
  9. Welche FSE hast Du denn, die mit Kabel oder Bluetooth?
  10. ElDuderino69, hast Du denn die FLAC im BMW abspielen können? Das würde mich so nebenbei auch interessieren. Gruß knuffi
  11. Wir haben bis 19:30 Schwimmtraining und fahren dann min. 40 Minuten dorthin, ich weiss es einfach noch nicht. Freitag ist für uns schwer machbar.
  12. Das kleine Loch ist wohl normal, habe wir auch beim Schraubertreffen in MUC gesehen, aber sonst sollte er rundum dicht sein.
  13. Also liebe Leute, ich lösche gerne auch wieder Fotos raus wenn jemand das will, kein Problem. Also bitte alle die auf den Fotos drauf sind schauen ob sie das so in Ordnung finden und Bescheid sagen wenn nicht damit ich sie entferne. Oder ich lege über die Augen etc. eine schwarzen Balken:D:D -> Treffen der anonymen Schraub-Süchtigen @Bedalein Nächstes Mal mache ich 150 nur von Dir in voller Ansicht ok? Es sind übrigens 23, bisher.
  14. So, ein paar Fotos hab ich schon mal hochgeladen, morgen dann den Rest.
  15. Für den Foto-Job war eigentlich ich (und meine 7D) vorgesehen, aber das schadet nicht wenn mehrere fotografieren. Übrigens, wer stilvoll was schlürfen will sollte sich bitte ein Haferl mitbringen, für den Notfall hab ich auch ein paar Kunststofftassen dabei. Bedalein | evtl Kühlschläuche (ich komm dann mal mitm Golf ); Spezi A2-s-line | Winterverfestigung A2 oder Elch-Service: Ölwechsel an Motor, Getriebe und HA-Differential, Kühlwasser austauschen, neuer Keilriemen, neues Rücklicht montieren; anderen bei den Alu-Autos helfen Nagah | KAW+B6 Probefahrten machen; wenn jemand die passende Vielzahnnuß hat würde ich gerne Getriebeöl wechseln. AL2013 | hinten Trommelbremsen komplett neu, Vorne ate Powerdisc + Greenstuff montieren | gelbe Stahlflex Bremsleitungen montieren | Bremsfl. wechseln (brauche Hilfe beim Kupplungsnehmer) | Lenkrad gerade stellen (xzn-Nuss bitte!) | Leerlauf senken (?) | Geber für Kühlmitteltemperatur G62 erneuern | Das KLONK beim starken Einschlagen vorne analysieren Audi-IN-A2 +Bruder | Ölwechsel an Bruder seinen Polo;) deckwise | irgendwas poltert wieder vorne rechts | evtl. Fehler Bremsverschleißanzeige finden | Gute Laune, helfende Hände und Vielzahn für Lenkrad im Angebot Degimon | zum zuschauen und eventuell doof daherreden. flyingfuse |Fehler in der Abgasrückführung finden + beheben | Verpflegung je nach Erfolg und Aufwand. kane.326 | Helfen und blöd kucken nocer | hab Zeit aluboy | Isch komm auch zum Gugge a2-701 | Fahrertür nachstellen, evtl. eine Dichtung wechseln und am Laderrad wackeln, evtl. Schraube in Unterbodenverkleidung einfädeln | Diagnosegerät, Werkzeug und Entriegelungsbügel hat er dabei Kleine | Glühkerzen tauschen | ich komme mit Bauchbewohner und mind. einem Kuchen flip l LL-Service, evtl. Scheibenwischermotor-Schmierung l ich komme mit Beifahrer vembicon / ein neues Gesicht mitbringen, über die Schultern schauen und ansonsten 'ganz klein' anfangen... knuffi | Fotografieren der Glühkerzen-Aktion für's Wiki, Glühwein und Glühpunsch ausschenken, Kuchen bewachen:D
  16. Verkleidung muss man nicht wegschrauben, 13er Nuss und eine Verlängerung genügen. Dann kann man hinten das Kunststoffteil rausnehmen, daß gleichzeitig die Batterie festhält. Der Einbau ist etwas fummeliger. Wenn man die Normierungen nicht verlieren will bzw. nicht neu anlernen will kann man die Spannung mit einem FSV-Ladegerät (Fremdspannungsversorgung) halten dann spart man sich das.
  17. Knuffi

    neue Batterie einfach?

    Oder man versorgt das Bordnetz derweil mit einem guten FSV-Ladegerät (Fremdspannungsversorgung) dann kann man sich das alles sparen. Wir verwenhden z.B. unter anderem dieses hier: MultiCharger
  18. 0YG: Gewichtsbereich 7 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose, Gewichtklasse Hinterachse J25: Federbereich 25, Gewichtsklasse Vorderachse
  19. Hat jemand einen Generator mit ca. 700VA dann bring ich einen Beamer und 'ne Leinwand mit für Sonntag Abend.
  20. Liste: Hirsetier Kleine Bedalein Mike knuffi
  21. Nicht die Musik ist laut, sondern das Lokal ist so gestaltet, daß es wenn es etwas voller ist nur noch mit stark erhobener Stimme möglich ist sich zu unterhalten. Da meine Stimme sowieso schon seit einer Woche eine Oktave tiefer als sonst ist verzichte ich auch drauf. P.S. Das Ludwig ist nicht laut:D
  22. Liste hirsetier mike kleine tomte Degimon knuffi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.