Zum Inhalt springen

Murphy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

634 Profilaufrufe

Leistung von Murphy

  1. Moin! Klasse Aktion! Melde mich hiermit für zwei große Sets an :-) Viele Grüße, Roland
  2. @alle Update: Hab einen ATL-Motor gefunden. Die Motortransplantation wird Anfang nächsten Jahres durchgeführt. Vielen Dank an alle, die sich für mich und mit mir Gedanken gemacht haben! So long, Roland
  3. @Krebserl sowieso, ohne Diagnose ist das Stochern im Nebel Wollte nur mal ein paar was-wäre-wenn-Szenarien abklappern. Nachdem was ich so alles gelesen und gehört hab tendiere ich in der Tat zur Reparatur. Am liebsten wär mir ein Austausch-ATL mit 50000km, aber das ist wohl ein Wunschtraum. Auf jeden Fall sag ich schon mal danke an alle. Ich werde berichten! Viele Grüße, Roland Edith: Falls jemand einen gelben oder papayaorangen Diesel los werden will könnte ich gerade schwach werden...
  4. Ich dachte der BHC hätte schon einen VTG-Lader. Also ZMS vom alten Motor runter und auf den neuen drauf?
  5. Hey folks, da mich am Wochenende das Ölpumpenkettchen wohl erwischt hat (genaue Diagnose steht noch aus), mein schöner roter Colour-Storm-ATL bereits gut 320000km drauf hat, ich aber dennoch gerade einiges erneuert habe stellt sich die Frage, ob man den Motor instand setzt oder etwas anderes macht. Außerdem hab ich inzwischen den dritten AGR-Kühler und die gibts anscheinend eh nicht mehr. Vollgas, ihr wisst Bescheid... Im Thread meinte User @biohaufen, dass man einen 75PS-Grundmotor zu 100% in einem ATL-A2 zu 100% betreiben könne. (Der Thread geht zwar erst mal mit einem ANY los, nimmt dann aber den Weg zu einem 75PS-Diesel) Ich würde natürlich auf einen BHC-Motor spechten. AMF hatte ich im gelben, aber das wurde dann wegen der gelben Plakette downtown etwas unkommod. Meine Idee wäre es einen mit sehr wenig km zu nehmen und meiner Alukugel lebensverlängernde Maßnahmen zukommen zu lassen. Erst mal rein hypothetisch. Um das meinem Mech auseinanderzusetzen bräuchte ich Eure Einschätzung, ob der Tausch in der Tat so einfach möglich ist? Was ist denn mit dem Turbo? Ist der nicht anders? Was muss man am Motorsteuergerät ändern? Den anderen Thread "ATL umbauen auf BHC Motorblock" hab ich gesehen. Hier wird nur der Block getauscht (was für mich als Laien deutlich aufwendiger erscheint), ich meine hier aber den Wechsel eines ganzen Motors. Geht das? Bzw wie würde es gehen? Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung in dieser schweren Stunde... Roland
  6. @Nagah - so eine PN nehm ich doch auch mal gern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.