Sohnemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    398
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sohnemann

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    S line plus
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    H+R Heckstabilisator
    extra Lautsprecher hinten
    anderer Schaltkauf
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Multibox
    Marderschutz
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Füssen

Hobbies

  • Hobbies
    Bmx, A2's, Skifahren

Beruf

  • Beruf
    Industriemechaniker

Letzte Besucher des Profils

584 Profilaufrufe
  1. Ans Motorsteuergerät möchte ich nicht dran. Ist mir zu heikel. Das ist die Sache nicht wert. Auf den Netzteil steht ~ 50/60Hz und 100mA Input und 5.0V 150mA Output. Bin noch recht jungfräulich mit Elektrik, darum bitte ich um ein bisschen Verständnis
  2. Optisch unterscheiden sich die Führungsbolzen. Nur ich hab die ATE 54 die ich mir derzeit zusammenstelle und da kommen andere Führungsbolzen rein. Hab mal Bilder angehängt.
  3. Yeah, danke dir. So spare ich mir "60€"
  4. Dann kann ich ja theoretisch mit einem Stromdieb vom Klimabedienteil den Strom mit dem Spannungswandler zum bluetooth Empfänger.
  5. Server Jungs, Für einen Umbau auf Bluetoothempfänger benötige ich eine Stromquelle mit 5V die nur bei Zündung an Strom hat. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich vorne (Mittelkonsole bzw Armaturenbrett) eine finden kann? Mit freundlichen Grüßen Sohnemann
  6. Ich hab mal eine Frage zu der 54 ATE Bremse. Ich bin zurzeit auf der Suche nach den richtigen Führungsbolzen. Habe vorhin in meinem Fundus 4 neue gefunden für die originale FSiii Bremse. Passen die Führungsbolzen auch bei der 288 ATE Anlage?
  7. Einmal Papaya mit nichts aber für 2200€ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tuev-neu/656972790-216-4902
  8. Hallo Uwe. Bremsleitungen gibt es noch neu oder wie Mcfly es sagt, kann man diese auch selber machen. Aber wenn du die Leitungen neu machst, wäre es nicht gleich auch ein Grund hinten auf Scheiben umzubauen?
  9. Ich finde ihn an sich super. Würde so ein zwei Sachen ändern, damit er für mich perfekt wäre. Nur für die Jungs, die bereits die Votex Schweller montiert haben und keinen Spoiler besitzen, sicherlich eine gute Sammelbestellung gewesen.
  10. Hole nochmal den Thread hoch. Wo setzt ihr den Wagenheber an um zb den Wagen aufzubocken? Sprich immer die ganze Achse.
  11. Es geht immer ein bisschen tiefer. Zudem soll ja auch die Problematik weg, dass man hinten endlich tief genug kommt ohne den Drehteller zu entfernen. Was man aber erwähnen sollte, sind die gepfiffen Fahrwerke in unterschiedlichen tiefen erhältlich und schon ab dem V1 wird mit einer Vorspannfeder und hinten gearbeitet.
  12. Hat denn Andy schon irgendwas erwähnt ab wie vielen sich was am Preis ändert? Bekommst noch eine Pm
  13. Empfehlen kann ich dir in dem Raum Landsberg die Citroën Werkstatt Lensch. Der Meister schraubt mit uns regelmäßig an vielen Samstagen an unseren Kugeln, somit er schon dem A2 näher gekommen ist. Außerdem ist er sehr fair mit Preisen und ich hab selten jemanden gesehen, der sich so viel Mühe gibt. Abgesehen vom fluchenden Azubi