Zum Inhalt springen

ACE Cafe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Sommerfelgen
    6x16 et 31 Stahl, weißwandreifen

Wohnort

  • Wohnort
    Magdeburg

Hobbies

  • Hobbies
    Autos, Motorräder

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ACE Cafe

  1. Vielen Dank dann kommt das da noch rein! Beides Fest !! aber ich vermute das sie keinen 7er Imbuss hatten und deshalb nur die Mutter an der Kolbenstange nicht richtig festgezogen haben. Werd das noch mal nachziehen Hätte ich es mal gleich selber gemacht.
  2. Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen wo das hingehört. Habe mein Gewindefahrwerk in einer Werkstatt wechseln lassen auf das originale. Habe danach Klack Geräusche von der Vorderachse (stabi ist es nicht) habe mir dann mal angeguckt was die Fabriziert haben und siehe da am Stoßdämpfer waren diese Dinger an der Hinterachse verbaut und die originalen lagen im Karton. Also hab ich sie ausgebaut und die originalen an die Hinterachse gebaut. Und nehme nun an das diese Dinger an der Vorderachse fehlen und deshalb kommt aus Richtung Domlager dieses Geräusch aber nur bei kurzem Stößen. Danke schonmal. VG Stephan
  3. ACE Cafe

    Notlauf Volllast

    Dann muss ich wohl noch ein bisschen suchen.
  4. ACE Cafe

    Notlauf Volllast

    So da bin ich wieder... Heute auf der Autobahn wieder alt bekanntes Problem also hab ich diesmal den Motor laufen lassen und Scan Gauge zum auslesen genutz und siehe da Fehler P0234 Ladedruck Regelgrenze überschritten. Da das nun schon zum dritten Mal war innerhalb kurzer Zeit vermute ich mal das das VTG schwergängig sein könnte.... Was kann ich tun ist die Vermutung überhaupt richtig....
  5. ACE Cafe

    Notlauf Volllast

    So da meld ich mich zu diesem Thema noch einmal. Nach oben geschilderter Problematik wurden keine Fehler gefunden. nun ca 300 km später Heute auf der Autobahn bei ca 140 km/H habe ich Vollgas gegeben kurz darauf ist der Wagen wieder ohne Leistung .... das Gefühl der Turbo war aus. keine Motorkontrolleuchte, kein Ruß, kein Qualm nur wie wenn der Turbo abgeschaltet ist. Runter von der BAB Motor aus - Motor an wieder alles gut..... Also Scangauge dran und ausgelesen - keine Fehler abgelegt, zum Bekannten VCDS dran und alles ausgelesen - keine Fehler - alles i.o. nun bin ich etwas unsicher habe die Ladeluftschläuche kontrolliert aber die sehen gut aus. Nur der Schlauch vor dem Turbo erschien mir etwas weich.... nun Meine Vermutung das bei Volllast vielleicht der Schlauch zusammengedrückt wird und Vielleicht zu wenig Luft durchlässt!!!!????? Sollte ich einen Denkfehler haben .... korrigiert mich bitte... vielleicht hat jemand eine Idee??? VG Stephan
  6. ACE Cafe

    Zeigt her eure A2!

    sollen angeblich Seat Felgen sein. laut KBA sind es aber INTRA Felgen in 7x17 ET 38
  7. ACE Cafe

    Zeigt her eure A2!

    So mal ein paar Eindrücke meiner kleinen Rennsemmel. und mal so am Rande ein kleines "Danke" an das Forum und seine Mitglieder die einem mit Rat und Tat und dem ein oder anderen Bauteil zur Modifizierung meines Kügelchen stets zur Seite stehen. VG
  8. Die Kopfstützen und die daran befindlichen Sitze sind auch aus der Audifamilie und haben mal einem TT 8N gehört Die Sitzposition bin ich gerade am rausfinden bei 1,88 Körpergröße gar nicht so einfach auf dem Bild war es die tiefste Version. Aber wirklich bequem ist die nicht
  9. So nutze mal ein bestehendes Thema falls das mal jemand in Erwähnung ziehen sollte. 7x15 ET25 Vorne 8x15 ET25 Hinten 205 50 15 selbst vorne wäre die 8x15 et 25 fahrbar ohne Umbaumaßnahmen da sich der Reifen doch ein bisschen mehr zieht als auf der 7j diese Kombi passt so ohne jeglichen Umbauarbeiten. Ich finde es lässt den Kleinen schon sehr kräftig von vorne und hinten wirken. von der Seite ist es wohl eher Ansichtssache..... man darf nur nicht vergessen es sind nur 15 Zoll Felgen. der Fahrkomfort!!! Das was viele Interessiert.......hat sich nicht verschlechtert ich finde sogar es gibt keinen Unterschied zu den 175/60 15 auf A3 Schmiedefelgen. Und er lässt sich natürlich wesentlich besser um die Kurven Zirkeln. ob ich die Kombi jetzt im Sommer fahre weiß ich noch nicht vielleicht finde ich noch was breiteres Viele Grüße Stephan
  10. 7 und 8x15 ET25 mit 205 50 15 werde morgen mal die andere Seite montieren und ein Probefahrt machen. war heute schon zu spät und zu dunkel. hab ich bisher noch nicht gesehen auf einen der A2 s. Wenn jemand Wünsche von Bildern hat! immer her damit.... aus welchem Winkel von vorne hinten oben oder unten etc..... der möge Antworten morgen wird er komplettiert. VG Stephan
  11. Das werde ich mal tun und dann berichten. Danke
  12. Aber wie kann diese Spannungsspitze entstehen. Dieses Phänomen ist ja erst da seit dem ich den Schalter getauscht habe.
  13. Hab mal ein bestehenden Threat rausgesucht. Ich habe folgendes Problem habe den Schalter von cum cartec bei meinem ATL nachgerüstet. Einbau war problemlos. Beim Blinker einschalten blinkt nur ganz kurz die Kontrolleuchte vom Anhänger mit. Das ist ja nicht normal. Wo kann der Fehler liegen? Anmerkung: muss die GRA noch freischalten lassen. Vermute da aber keinen Zusammenhang.
  14. Führe mal die Umfrage fort.... 1. Pyro-Loe (NL) 1x 2. Nagah 3. Ace Café
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.