Zum Inhalt springen

barny-bear

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    blackmagic-perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Hobbies

  • Hobbies
    Autos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von barny-bear

  1. Hi, meine Lampe leuchtet nun seit nahezu 3 Jahren mit Unterbrechungen. Ist mal eine Woche aus und dann wieder 3 Wochen an. Die letzte Abgasuntersuchung wurde zuerst abgebrochen. Fehler 1. Versuch: Lambda fehlt. Fehler 2. Versuch: Prüfung Regelsonde (n) nicht möglich. Lambdamessung vom Steuergerät nicht unterstützt. Das Auto läuft eigentlich einwandfrei, beide Lambdasonden sind bereits neu und die Drosselklappe wurde auch schon gereinigt. Verbrauch bei zügiger Überlandfahrt 7l/100km. Ergebnisse der letzten AU: Messprogramm: G-Kat Öltemp.: 98°C Leerlaufdrehzahl: 780U/min CO: 0.036 %vol Erhöhter Leerlauf: 2810U/min CO: 0.041 %vol Lambda: 0.996 Regelkreisprüfung: Lambdaausgangswert: 0.993 Lambda ausgeregelt: 0.995 Lambda ausgeregelt: 1.003 Habe den Wagen nun schon 3mal auf Undichtigkeiten überprüfen lassen, jedoch ohne Ergebnis. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen! Vielen Dank im Voraus, barny-bear
  2. barny-bear

    Fehlermeldung MKL

    mein Problem ist fast gleich, Fehler lässt sich löschen und kommt nach 50-60km wieder. Mittlerweile beide Lambdasonden neu, ohne Erfolg, Drosselklappe gereinigt, ohne Erfolg.... Hast Du mittlerweile eine Lösung?
  3. Hi, bin hier nur so zufällig darübergestolpert. Sind Deine Probleme denn jetzt gelöst, und wenn ja, wie? MfG barny-bear
  4. barny-bear

    AU Problem

    Hatte das Problem bei der AU auch, da hat mein TüV-Mensch einfach eine herkömmliche AU gemacht, so mit Sonde im Auspuff wie früher und dann war alles okay! Bye
  5. Hi, bei mir trat dieses Problem letzten Sommer bei ca. 36Tkm auf. Die Lampe geht mal an und dann auch irgendwann wieder aus. Ich habe daraufhin die Drosselklappe gereinigt, aber ohne großen Erfolg. Das komische ist nun, dass das Problem den ganzen Winter weg war und erst jetzt, als es wieder wärmer geworden ist, wieder aufgetreten ist. Also genau, wie im Jahr zuvor! Heute war der Kleine nun in meiner freien Werkstatt, die sich aber auch keinen Reim darauf machen konnte und den Fehler nur gelöscht hat. Lampe zur Zeit aus. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich irgendein Bauteil bei Wärme ausdehnt und dann nicht mehr richtig funktioniert. AUDI A2, EZ 06/2001, 75PS, 41Tkm. Vielleicht weiß ja irgendjemand mal Rat! Wieviel Öl verbraucht Euer kleiner denn überhaupt so, ich muss immer wieder mal nachschütten, bin ich eigentlich von anderen Autos nicht so gewöhnt? Bye barny-bear
  6. Genau, ich dachte auch, dass es hier um die Autos geht und nicht um irgendwelche Brunchgeschichten. Ohne Parplatz vor der Tür ist das etwas witzlos, da ist dann noch jedes McDonalds besser, dort kann man beim Essen seinen Liebling im Auge behalten! MfG barny-bear
  7. Hi, es gibt auch Adapterplatten mit Lochkreisänderung in 15mm! barny-bear
  8. Schleift da nix? Volleinschlag nach rechts möglich? Welche ET haben die? barny-bear
  9. Hier ein Bild von hinten! Mit dem Schleifen muss ich erst noch ausprobieren. Bisher aber ohne Probleme. barny-bear
  10. Da sind 30mm Eibach-Federn verbaut. barny-bear
  11. Hi, auf GRA hätte ich auch große Lust. München ist mir eine Ecke zu weit, aber bis Nürnberg würde ich kommen. Was soll der Spass denn kosten (Teile mit Einbau)? MfG
  12. Hi, hier mal die ersten Bilder von meinem A2. Sieht jetzt schon ein wenig besser aus, aber ich denkeda geht noch was. MfG barny-bear
  13. Danke, werde das demnächst gleich mal ausprobieren. Bei mir leuchtet immer wieder die Motorkontrolleuchte und der Fehler -Gemisch zu mager- wurde ausgelesen. MfG barny-bear
  14. barny-bear

    Zeigt her eure A2!

    Hier meiner noch unbehandelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.