Zum Inhalt springen

Lotta

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lotta

  1. Nein, zumindest nicht in den letzten 11 Jahren.
  2. Irgendwie klappt das Zitieren und Tabelle editieren nicht richtig Ich kann im Moment noch an beiden letzten Februarwochenenden, jeweils Fr und Sa.
  3. Ich muss mein Thema nochmal hochholen. Meine Kugel war mittlerweile vor einem Urlaub bei Rinner in Bad Tölz. Die Abläufe wurden gesäubert, dass Dach neu eingestellt und mit deren Kit wieder fit gemacht, es war nur verstellt. Wie ich dann aber im Urlaub feststellen durfte, ist das Dach weiter undicht. Ursache unklar. Nochmal nach Bad Tölz fahren wäre meine letzte Lösung, die Anreise ist einfach extrem weit. Unserem Autohaus hier in der Ecke traue ich in punkto OSS aber nicht so viel zu (gründet auf Erfahrungsberichten beim Stammtisch). Die aufgesuchte freie Werkstatt veranschlagt 4 Tage Arbeitszeit und hat mir eigentlich davon abgeraten, das bei ihnen reparieren zu lassen. Welche Möglichkeiten für einen Wassereinbruch an der A-Säule kommen noch in Frage? Windschutzscheibe? Karosserie verzogen? Oder vielleicht eine poröse Dichtung? Kennt ihr eine fachkundige Werkstatt in Norddeutschland? Oder sonst jemanden, der da mal draufschauen würde? Hoffe immer noch, auf eine recht einfache Lösung. Sonst kommt der A2 weg, nach 11 gemeinsamen Jahren :-( Viele Grüße Lotta
  4. Lotta

    Braunschweiger hier?

    Samstag ist für mich auch in Ordnung ?. Allerdings erst ab Februar, im Januar sind die Samstage schon verplant.
  5. Lotta

    Braunschweiger hier?

    Stammtisch wäre ich auch dabei! Zum Weihnachtstreffen konnte ich ja leider nicht...
  6. Lotta

    Autostadt Wolfsburg

    Ich kann am 16. leider auch nicht ?. Euch viel Spaß und liebe Grüße
  7. Guten Morgen, es tut mir schrecklich Leid, aber ich muss kurzfristig absagen ? Ich wünsche euch ganz viel Spaß heute Abend! Viele Grüße Lotta
  8. Eichenwald finde ich super - lecker Spargel essen
  9. 28. April 2017 Unwissender (2x) Karat21 (1x) Lotta 05. Mai 2017 Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) rotes Sofa Lotta 12. Mai 2017 Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) rotes Sofa 19. Mai 2017 Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) Karat21 (1x) rotes Sofa Lotta 26. Mai 2017 Unwissender (2x) Karat21 (1x) rotes Sofa
  10. Ja, ich denke schon. Habe überall wo es ging, mal den Kabelbinder reingesteckt.
  11. Ich habe dann heute doch nochmal versucht das Dach zu öffnen: Öffnen lief sogar erst normal, nur die dritte Scheibe (also zweite bewegliche) hebt sich nur ein paar mm an. Leider ließ sich das Dach nicht mehr ganz schließen. Es verharrte in der Kippstellung (müsste also theoretisch noch etwas nach vorne und dann unten fahren). Auch Taste drücken und von außen schieben half nicht. Ich habs im aufziehenden Regen dann schnell in die nächste Werkstatt gefahren. Dort haben sie versucht es manuell zuzukurbeln. Aufkurbeln ging, beim zukurbeln blockierte es. Zwei Mechaniker haben dann von außen geschoben und einer versucht zuzukurbeln, das funktionierte dann zum Glück. Mal sehen, ob ich den Ablauf ausreichend frei bekommen habe. Wenn nicht, würde ich das Dach nochmal öffnen wollen (mit organisierter Garage für den Notfall). Habt ihr einen Verdacht, was am OSS kaputt ist?
  12. Bekomme ich das irgendwie manuell auf? Wenn ich Glück habe, kippt das vordere Glas noch durch den Motor hoch. Zum Zumachen musste ich aber schon auf die Glasscheibe drücken (also von außen).
  13. Hallo zusammen, auf der Beifahrerseite ist an der A-Säule unter dem OSS alles pitschepatsche-nass Nach einiger Recherche im Forum ist hoffentlich nur ein Ablauf verstopft. Nur wie komme ich da ran? Mein OSS lässt sich nicht mehr öffnen :-/ Mal wieder schwer auf Hilfe hoffend Lotta
  14. Von mir auch ein Danke für den schönen Abend :-)
  15. Ich verspäte mich leider etwas
  16. Um wie viel Uhr treffen wir uns denn heute?
  17. Ich kann momentan auch noch an fast allen Terminen
  18. @Karat Da war mal was, aber das ist mittlerweile repariert. Der Microschalter in der Heckklappe war defekt...
  19. Die Probleme werden bei längerer Standzeit schlimmer, ja. Allerdings stand er noch nicht mehr als 2 Tage am Stück. Als 2012 und jetzt 2016 die Batterie völlig platt war, ist vorher immer als erstes der Fensterheber der Fahrerseite "kaputt" gegangen. Mit der jeweils neuen Batterie ging der Fensterheber plötzlich wieder. Danke schonmal für eure Gedanken
  20. Hallo Zusammen, meine Kugel hat trotz niegelnagelneuer Batterie (Varta, 80Ah, eingebaut Ende März '16) jeden Morgen Probleme anzuspringen. Akut wird das besonders wieder jetzt, wo nachts die Temperaturen nahe 0 Grad fallen. Im Display leuchtet dann das Batteriesymbol. Nach ein paar Metern Fahrt geht die Leuchte schließlich aus. Tagsüber - keinerlei Startprobleme. Der Wagen wird täglich etwas über 30km bewegt (Landstraße, Autobahn). Vielleicht habt ihr eine Idee Viele Grüße Lotta
  21. 04. März 2016 1. DerWeißeA2 2. Durburz 3. Krikri 4. Kuestenbazi 5. Karat21 6. Rotes Sofa 7. A2 Schmiede 8. A2magica 9. seinelektriker 10. air-bus3 11. März 2016 1. DerWeißeA2 2. Durburz 3. Krikri 4. Karat21 18. März 2016 1. DerWeißeA2 2. Durburz 3. Krikri 4. Karat21 5. Rotes Sofa 25. März 2016 1. DerWeißeA2 2. Durburz 3. Kuestenbazi 4. Karat21 5. Rotes Sofa 6. Lotta
  22. Lotta

    Braunschweiger hier?

    Oh ein spontanes Treffen - wie schön . Ich bin auch dabei! (Evtl ein paar Minuten später). DerWeißeA2 A2_Smart_er_3Z Karat21 Lotta
  23. Lotta

    Parkrempler Heck

    Hallo, oh, hier wurde ja viel geschrieben. Ich habe von meiner Nachbarin eine Schadensnummer und die Versicherung genannt bekommen, sowie die mündliche Aussage, dass ihre Versicherung die Kosten in jedem Fall übernehme, die sich aber nochmal telefonisch bei mir melden werden. Mit diesen Infos bin ich in die Audi Werkstatt. Die haben sich den Wagen grob angeguckt und ich habe einen Reparaturtermin für nächste Woche bekommen. Wenn ich das hier so lese, schließe ich mich auf alle Fälle vorher nochmal mit der gegnerischen Versicherung kurz, nicht dass es nachher Probleme bei der Kostenübernahme gibt... Derzeit liegt die grobe Kostenschätzung bei 1100€, für neuen Stoßfänger, Lackierung in kristallblau metallic und einen neuen Parksensor. Die anderen werden zu 99% wiederverwendet werden können, meinte der Mechaniker. So wie es derzeit aussieht, habe ich also keine Sensoren zu vergeben, tut mir Leid. Da der Stoßfänger aber noch nicht abgenommen wurde, steht derzeit noch aus, ob die Karosserie einen mitbekommen hat, ich hoffe nicht... Einen Leihwagen bekomme ich gestellt, weil die Reparatur mindestens 3 Tage dauern wird, und ich beruflich nach Hannover muss. Ich werde weiter berichten! Liebe Grüße Lotta
  24. Hallo zusammen, gerade klingelte meine Nachbarin, sie sei etwas schwungvoll ausgeparkt und dabei rückwärts in meine Kugel gefahren. Bilanz der Geschichte: ordentliche Beule im Heckstoßfänger. Polizei haben wir natürlich nicht gebraucht, Wohnort der Täterin ist ja bekannt . Sie hat auch bereits ihre Versicherung informiert, da kein Personenschaden vorliegt, nehmen die dann am Montag den Schaden auf. Worauf muss ich denn jetzt warten? Kann ich die Kugel direkt am Montag zum Freundlichen bringen? Oder brauche ich erst irgendwas von der gegnerischen Versicherung? Liebe Grüße Lotta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.