Jump to content

al_ja

User
  • Content Count

    314
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Erndtebrück

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mein erstes Mal in Legden hab ich mit Andres Hilfe alle 4 Lager Getauscht...Ich hab mir die Lager von FAG bestellt sind glaub ich auch die "Originalen"... Das Werkzeug zum auspressen hat Andre müsstest ihn mal fragen ob er es mitbringen kann. Ich werd leider dieses Mal nicht vo Ort sein da ich bei Rock am Ring bin Gruß Alex PS: Im WIKI gibt es zum Thema Radlager einige Infos inc. einer Anleitung Teilenummern usw.
  2. Ich habe mir letzte Woche ein kleines Paket von Robert aka Nürne bestellt unter anderem die Bremssattel mit größerem Kolben. Damit hast du keine Probleme mehr mit schlechtem Bild der Scheiben und Gammeln...Dazu habe ich die ATE Powerdisc besorgt aber viele hier nutzen auch die Brembo Max. Schreib ihn einfach mal an. Ein Mann mit viel Ahnung und guten Tipps.
  3. Stop zu dem chipsatz....ich habe es mit dem 3. Rechner und win 10erfolgreich geflasht...aber wie ich feststellen musste ist es ZWINGEND ERFORDERLICH den treiber zu installieren BEVOR der adapter das ERSTE mal angeschlossen wird dann hat es bei mir mit 2 weiteren rechnern geklappt
  4. Dann geh ich morgen mal auf die Suche nach den Ventilen dürfte ja beim ATL nicht viel anders sein...macht man die bei laufendem motor auf?
  5. Naja was heißt entlüftet aufgefüllt motor laufen lassen und gefahren dann bei warmen motor nachgefüllt und dann immer kontrolliert und es hat sich nichts mehr geändert am stand...
  6. Da ich ein kleines Hitzeproblem bei mir habe können die Dieselfahrer mit miniFIS mal bitte schauen ob und wenn ja wieviel die G62 Temp über 90° geht.
  7. Für mich wäre nur die Spreizung mal interessant...aber sowas kann man glaub ich nur durch eine Testfahrt herausfinden da jeder ein anderes Empfinden hat.
  8. Das irritiert mich auch...bei 94° habe ich aufgehört da ich nicht weiß ab wann es kritisch wird...kann es nicht eher sein das es im leicht geschlossenem zustand klemmt weil er wird ja warm und hat nur einen kleinen kreislauf...und dieser kleine kreislauf wird ja auch schneller runtergekühlt oder sehe ich das falsch?
  9. Der Kühler wurde ausgetauscht ebenso wie der lange Kühlwasserschlauch am kühler sowie neue Flüssigkeit nachgefüllt...die Temperatur steigt nach 3sekunden Beschleunigung schon an und fällt auch sehr schnell beim segeln wieder ab und auch unter 80°...abhilfe derzeit Heizung an und Fenster auf...aber das soll natürlich kein dauerhafter zustand sein...
  10. @Phoenix A2 das mini FIS gibt den G62 Wert aus...das mit der Plateau Sache denke ich nicht vor dem Unfall war es eig immer bei 90° und bein ausrollen lassen auf der Bahn ging er auch nicht runter mit der Temperatur... @Nuerne89 magst du hier mal rüber schauen der Vermesser meinte es ginge nicht über die Gelenke...aber als Anhang mal das Protokoll...
  11. Viel Spaß heute beim Schrauben und Quatschen! Beim nächsten Treffen bin ich auch wieder dabei und freue mich jetzt schon drauf.
  12. So der kleine lebt wieder und hat die ersten 300km hinter sich gebracht...fehlen tun mir noch NSW er fährt grade blind ;-) Gestern wollte ich eigentlich zum Vermessen und einstellen von Spur UND Sturz. Nach einer Stunde meinte dann der Reifenfritze: “Den Sturz müssen sie bei Audi einstellen lassen wir haben kein Werkzeug für die Achse“. Nun habe ich in 2 Wochen einen Termin im Glaspalast Spur wir von Robert für viel AB empfohlen auf 8° pro Seite eingestellt und Sturz -1,54 links jedoch -2,04 rechts. Aber selbst mit den Werten schiebt nichts mehr über die Vorderachse die Tra
  13. So Haube lässt sich wieder arretieren. Danke nochmal ihr seid super
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.