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tooslow

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Waiblingen

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Leistung von tooslow

  1. Habe heute beim A2 im Innenraum ein klicken gehört. Woher es kommt lies sich nicht lokalisieren. Das Auto lies sich mal wieder nicht per FFB aufschliessen und die blinkende LED ( Fahrerseite ) für den abgeschlossenen Zustand war ein Dauerleuchten. Ist das einer der berühmten Fehler des Komfortsteuergerätes ? Beim auslesen hatte ich schon öfters die Meldung, dass das Steuergerät defekt ist - die hinteren Türen lassen sich des öfteren auch nicht per FFB aufschliessen - manchmal erst nach dem 4-5 Versuch. Über die Steuerung ist ja schon viel geschrieben worde - diesen Fehler fand ich nicht mit der Suche -kann aber auch sein das ich blind bin und den überblick verloren habe (Bäume - Wald ... ) . Der A2 ist schon zuweilen ein Mysterium .....
  2. Grad mal ausprobiert - reindrücken - leicht drehen und der Schalter ist draussen. Danke !!!
  3. Sicherung ist eh klar :). Na dann werde ich doch morgen mal dran machen den Schalter aus zubauen ( zumindest es zu versuchen :HURRA: ) . DANKE für Euren Tipp :)
  4. OK - wenn es da extra einen Pin gibt - nehme ich doch den. Ist der extra markiert oder so ( wird ja wohl kaum mit TFL benannt sein !?!? ) Das mit dem Rausziehen des Schalter ist so ne Sache - bei einem A3 habe wir gezogen wie sonst nicht mehr geht - raus kam der Schalter aber nicht . Haben dann das Gerödel drum rum abebaut und von hinten ausgeklipts. Als TFL nehme ich von aus ebay dasLED Tagfahrleuchten TÜV Dimm-Modus 20SMD E-Prüfzeichen E4 R87 Tagfahrlicht von CAR LEDs. Habe ich vor 4 Jahren zum ersten mal verbaut und funktioniert immer noch . Inzwischen habe ich diese TFLs schon bei 5 weiteren Fzg. eingebaut und auch die funken zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer. ( ich verdiene nichts mit durch diese Miteilung - ist weder mein Shop - noch verwand oder verschwägert ) . Oh ha - wer lesen kann ist im Vorteil : Ist der PIN tatsächlich mit " TFL " gekennzeichnet- so wie oben beschrieben ??? Wäre ja zu einfach :-) :-) :-) .
  5. :) OK . Danke!
  6. Ich will bei meiner Frau Ihrer Kugel TFl nachrüsten - so wie ich es schon bei mehreren VAG - Fzg. auch schon gemacht habe. Aber beim A2 finde ich auf Anhieb kein Züdungsplus oder Abgriffe hinter/ unter dem Armarturenbrett. Zigarettenanzünder fällt aus, da der an Dauerplus hängt. Zündschloss habe ich noch nicht messen können, da dafür die untere Lenkverkleindung weg muss und dafür erst das Lenkrad. WO kann man den Zündungsplus abgreifen ????? Gruss Tooslow
  7. Nachdem bei meiner Frau Ihrem A2 auch ein Wischerwechsel anstand, aber nur die für die Neue Ausführung zu finden waren, habe ich bei ebay diese bestellt und nur den Adapter für die Aerotwin benutzt : 1 Stück 700mm Scheibenwischer für alle Audi A2 Modelle Flex/Hybrid/Flat/Aero NEU | eBay Funktioniert gut mit dem Adapter und den Bosch Wischer und kann nun auch die 750 mm drauf machen.
  8. Habe heute mit einem EX Audi Mitarbeiter geredet und der hat bestädigt, dass der Anschluss zur Entlüftung des AGR dient und die Schlauchlänge auch korrekt wäre. Warum das AGR entlüftet werden muss wusste er aber auch nicht. Wenn ich den Finger draufhalte merke ich da einen Unterdruck .
  9. OK ,dann Danke für Eure Antworten :)
  10. Vergas zu erwähnen das es um den 1.4l geht ( welcher sonst - muss man bei einem anderen Motor auch die DK reinigen ? ) Hmmmm kann mir nicht ganz vorstellen, dass das so sein soll.... Warum sollte am AGR ein Anschluss dran sein der ins Leere geht ??? Wenn man mit dem Finger drauf geht, merkt man einen leichten Unterdruck. Könnte mal jmd. bei seinem 1.4l nachschauen wo der bei Ihm hingeht ? DANKE!!! Gruss tooslow
  11. Hallo A2 Gemeinde, habe heute meine Drosselklappe reinigen wollen , da der A2 meiner Frau beim fahren zeitweise stark ruckelt. Da fiel mir dieses Teil auf. Ich nehme mal an , dass das mal ein Ventil war , das nun auseinander gebrochen ist. Es geht mit dem andere Ende auf das AGR . Ich konnte trotz intensiver Suche das andere Stück nicht finden. Ich nehme mal an , dass das irgendwo von der DK als Unterdruck kommen soll. Da nun das Teil zur DK hin offen ist würde es auch erklären, warum der Motor ruckelt == >> Falschluft. DK wurde trotzdem erfolgreich gereinigt - war natürlich Rabenschwarz. Wer kann mir weiterhelfen ????? DANKE schon mal.
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