Zum Inhalt springen

Christian2112

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Dorsten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Christian2112

  1. Gibt es hier im Forum noch jemanden der nach dem Umbau auf Handschaltung Probleme mit dem ESP hat.
  2. Nein die Narpendäckäl sind formschlüssig und halten in der innen laufenden Nuht.
  3. Natürlich gebe ich gerne alle Info zum Umbau raus ... Ich bin unter 017639992082 zu erreichen. Was möchtest Du den wissen? MSG von Küster Kupplungspedalhalter aus Golf 3 Kupplungspedal aus Polo 6n Kupplungsseil selbstnachstellend aus Polo 6n Zughülse gekürzt. Schaltumlenkung aus Polo 6n Schaltkulisse aus Lupo mit Schaltzügen. Widerlager für die Schaltzüge aus orginal Halterung und Flacheisen gebaut...so wie auf den Fotos auf Küsters Seite Gruß
  4. Nach dem Umbau auf Handschaltung und einigen Probefahrten mit diversen Einstellversuchen an den Schaltseilen bräuchte ich eure Hilfe. Der Rückwärtsgang sowie 1 2 3 4 Gang lassen sich sauber schalten. Nur der 5te Gang läßt sich nicht einlegen. Das schalten in den 5ten Gang bewirkt nur das schalten in den 3ten Gang. Hat jemand eine Idee...??? Gruß
  5. Ich habe heute meine Felgen mit selbstgefrästen Aluplättchen ausgestattet. Ich hätte noch welche, bei Interesse einfach PN. Gruß
  6. Möchte mich kurz bedanken bei allen Forumsmitgliedern die mich beim Umbau mit Informationen versorgt haben. Ihr seid spitze. Bis die Tage...
  7. Nach der einwandfreien Anpassung des Motorsteuergeräts durch VAG Lupo ist der Umbau meines A2 auf Handschaltung fast fertig. Ich wüßte allerdings gerne wie ich die tote Ganganzeige im FIS deaktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit mit der Carport Diagnosesoftware da etwas zu machen? MfG
  8. Hallo Ratnehmer, durch meinen Umbauversuch auf Handschaltung könntest Du meinen Wahlhebel gerne zum testen bekommen. Falls Du willst natürlich auch erwerben.
  9. Hallo Blackfrog, hallo Sven, stecke mitten im Umbau auf Handschaltung un wüßte gerne was es kostet mein MSG zu modifizieren und ob das GSG noch benötigt wird. MfG
  10. Heute habe ich die Mittelkonsole, Schalthebel, Batterie und Motorsteuergerät ausgebaut. Habe für Umbauinteressierte auch Fotos geschoßen. Morgen geht das MSG zu Mirco Küster zum Firmwareupdate. Der demontierte Gangsteller wurde 2014 durch den Vorbesitzer meines A2 von Herr Topal überholt. Die Hydraulikpumpe ist auch in Ordnung. Falls jemand Interesse hat 0176 39992082 Am Montag geht es weiter.
  11. Bilder stelle ich ein. Welches MSG Problem meinst Du?
  12. Heute hat es begonnen. Nachdem mein Kupplungsnehmerzylinder gestorben ist, habe ich beschlossen meinen A2 1.2 TDI auf Handschaltung umzubauen. Schritt 1: Ausbau Gangsteller, Hydraulikpumpe, defekter Kupplungsnehmerzylinder, tief durchatmen. Check... Morgen gehts weiter! Ratschläge sind gerne willkommen.
  13. ...und ein kleiner Clip vom besagten "Schaltstängchen" das im Fehlerfall immer hin und herschaltet. CAM01198.mp4 Diagnosebericht_ohne_Fehlerlöschen.pdf Diagnosebericht_nach Fehlerlöschung.pdf
  14. Hallo, heute ist mein AutoDia K409 mit Carport Basis-Modul KKL Software angekommen. Ich gehe davon aus das ich nach hoffenttlich bald gefundenen Fehler eine GGE durchführen muß. Ist das mit der Carport Basis-Modul KKL Software möglich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.