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germ

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

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    Cornwall

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  1. Hallo, habt vielen Dank fuer Eure Kommentare. Das mit der Heizung ist auch eine sehr gute Idee, denn ich hatte es komplett vergessen dass die nur heisse Luft förderte als ich den Wagen überführte, egal ob ein oder aus. Bevor der Fahrt hatte ich noch den Fehlerspeicher ausgelesen: 2x Glühstifte und die Heizungsklappen. Da waren gleich 4 Fehler gespeichert. Habe allerdings alles for der Fahrt gelöscht um zu sehen ob das alte Fehler waren. Jetzt kommen nach 450 Meilen meines Erachtens nur noch die Glühstifte als Fehlermeldung an. Was ist mit den Klappen und Stellmotoren los? Ich kann die Motoren hoeren wenn ich mit den Knöpfen spiele. Denke aber dass die Winschutzscheibenschlitze nicht sehr viel liefern! Den Turbo werde ich mal auseinander nehmen und sehen ob er ebenso einen Stift als Endanschlag hat wie mein Sprinter. Bei dem war dieser nämlich abgegammelt so dass sich alle Lamellen des Verstellers verbogen hatten. Ansonsten prüfe ich natürlich noch das Kippspiel, die Bohrungen und die Ablaufrohre. Neigt eines von den Silentlagern besonders deutlich zur Ermüdung oder sind die generell i.O.? Den kleinen Plastikverteiler mit samt dem Temperatursender werde ich auch noch erneuern. Der war bei meinem Alten leck da er wahrscheinlich ein Knacks bekommen hatte als ein Vorbesitzer den Motor rum gewuchtet haben muss um an den Steuerriemen zukommen. Wie einfach ist es Nebelscheinwerfer nachzuruesten? Ich koennte die von meinem Alter uebernehmen. Wie einfach ist es Die Frontpartie abzunehmen um den Motor freizulegen? Besten Dank
  2. Hallo, habe gestern meine zweite Kugel gekauft. Das Lenkrad schüttelt, die Kupplung rutscht bei zu viel Gas durch und das Getriebe / Differenzial? summt leicht! Der A2 ist 2004 und hat 160.000 Meilen drauf, beim abholen hab ich ihn mal ausgefahren und er kommt laut Tacho auf 130mph, läuft geradeaus und außer der Vibration am Lenkrad fährt er super. Ich moechte das Auto gerne general ueberholen bevor ich es meiner Frau gebe. Ihr jetziger hat 240.000 Meilen und braucht täglich Wasser und Oel, kann ihn aber nicht reparieren da sie ihn täglich braucht, daher der Ersatz. Ich plane den Motor und das Getriebe auszubauen um zumindest die Kupplung und den Kettentrieb zu wechseln. Könnt Ihr mir Vorschläge machen was ich dabei gleich noch mitmachen sollte? Welche Arbeit ist in einer Getriebeüberholung nötig?(schaltet leicht und kein krachen, summt halt nur) Ich nehme an dass die Kupplung verölt ist und die vordere Abdichtung des Getriebes hinüber ist (richtig?) Welche Silentlager sollte ich wechseln? Zudem möchte ich auch neue Bremsscheiben und Beläge einbauen. Was sind die günstigsten Ersatzteilnummern die ich verwenden kann? (VW Polo/Seat) Habt vielen Dank Gruss aus Cornwall
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