Zum Inhalt springen

germ

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von germ

  1. Hallo allesamt, schaut mal hier: https://www.youtube.com/channel/UCmUsb_LGtWF3PqK4Cpwdqtw?&ab_channel=KfzBBSGuT Hier bauen Azubis derzeit einen A2 um. Die Initiative kam angeblich von den Azubis selber. Die Teile für die Umrüstung liefert Herr Fleck. Ich denke die Azubis hätten es verdient wenn ihr youtube kanal ein wenig mehr subscribers bekäme! Heute morgen wars bei 26, die Englaendischen A2ler habens anscheinend schon auf 50 angehoben, nun seit Ihr dran Eure Unterstützung zu zeigen! Gruesse aus Cornwall
  2. Hallo allesamt, schaut mal hier: https://www.youtube.com/channel/UCmUsb_LGtWF3PqK4Cpwdqtw?&ab_channel=KfzBBSGuT Hier bauen Azubis derzeit einen A2 um. Die Initiative kam angeblich von den Azubis selber. Die Teile fuer die Umruestung liefert Herrn Fleck. Gruesse aus Cornwall
  3. Ok, habe heute mal an meinem "neuen" TDi Bj2000 rumgewerkelt. Habe alles verspielte rausgerissen und das Audi Chorus aus meinem TDI90 (Bj2004) eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei, solange ich es einschalte bevor ich den Zündschlüssel dreh, dann funktionierts auch richtig mit Zündung an! Falls andersrum leuchtet das Display aber die Lautsprecher sind tot. Wenn ich Zündung ausschalte und ein paar Minuten warte bevor ich das Radio wieder einschalte gehen die Lautsprecher wieder. Hat jemand einen Schaltplan für die Kabel (Farbe/Zweck) und weiss jemand wie ich es richtig zum Laufen bring? Besten Dank
  4. Vielen Dank fuer Eure Kommentare! Das klingt aber nicht vielversprechend. Tut LAU den noch die ZKM reparieren oder was ist jetzt der beste Weg? Gruss aus Cornwall
  5. Hallo, vielen Dank fuer die tollen Tips. Schon erstaunlich wie wenig ich von diesen Kugeln eigentlich weiss wenn ich daran denke dass wir den ersten A2 der jetzt eine Kopfdichtung bekommt schon seit 2015 haben. Mit dem 90 werde ich mir Zeit nehmen und alles ordentlich machen, das ist jedenfalls mal die Absicht! Jetzt habe ich ja noch 'nen 2000 SE TDI gekauft, da spinnt die ZKM. Habe ich beim Kauf leider nicht gemerkt, erst beim heimfahren. Frage: Kann ich eine ZKM von einem baugleichen A2 in einen anderen stecken? Der einzige Unterschied scheinen die extra Fensterheber zu sein bei einem. Da ich nur ein MaxiDiag MD808 Pro habe kann ich bisher leider nichts konfigurieren. Ich wuerde gerne wissen ob da noch mehr pfutsch is als nur die ZKM. Viele Gruesse
  6. ja, richtig: central comfort module. Leb schon zu lange in England!
  7. ZV +FB ist laut Liste original, dachte ich auch zuerst da es schien das nur ein Knopf funktionierte. Wenn allerdings die ZKM laeuft und man den oberen Knopf de FB drueckt dann schliesst der Wagen, dabei stuertzt die ZKM jedesmal mit ab. Danach funktioniert nur noch der untere Knopf zum Schaerfen und Entschaerfen des Alarms. ZV mit Schluessel funktioniert immer, denke jedoch das dies die ZKM ebenso abstuerzen laesst, muss ich nochmal ausprobieren.
  8. Hallo, Schnelle Frage: Habe gestern einen 2001 1.4TDI AMF gekauft und die 250 Meilen heimgefahren. Beim angucken schien alles zu funktionieren. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen dass die Fensterheber abundzu tot waren. Heute hab ich mal rumgespielt. Zuerst habe ich festgestellt dass der Keyfob nicht richtig funktioniert. Wenn ich die untere Taste des fobs druecke aktiviert/deaktiviert sich der Alarm. ZV funktioniert nicht Beim Auslesen kamen mehrere Fehler hervor: Can bus nur auf einer Leitung Klima 00818 temp sensor open/short Klima/ZV/Instrumentenanzeige: keine Komunikation mit ZKM (01330 / J393) Ich habe gemerkt dass die ZKM nach dem die ZV per Fob oder Schluessel betaetigt wird abstuertzt und versucht zu rebooten welche nach einigen Versuchen wieder zum Leben erwacht. (Handbremslicht leuchtet zwischen durch kurz auf ) Solange ich die ZV in ruhe lasse scheint die ZKM zu laufen (fensterheber und Innenraumbeleuchtung funktionieren) Mein MD808 kann allerdings keine ZKM (46) finden. Ich habe schon die nachtraeglich angebrachte Kameras abgeklemmt, da diese ueber eien Zigarettenanzuenderadapter welcher direkt am Stecker der A-Saeule versorgt wurden.(hat aber nichts gebracht) Das Radio ist auch nicht original, Koennte das Stoerungen verursachen? Freue mich auf all Eure Vorschlaege! Vielen Dank
  9. Hallo, habt vielen Dank fuer Eure Kommentare. Das mit der Heizung ist auch eine sehr gute Idee, denn ich hatte es komplett vergessen dass die nur heisse Luft förderte als ich den Wagen überführte, egal ob ein oder aus. Bevor der Fahrt hatte ich noch den Fehlerspeicher ausgelesen: 2x Glühstifte und die Heizungsklappen. Da waren gleich 4 Fehler gespeichert. Habe allerdings alles for der Fahrt gelöscht um zu sehen ob das alte Fehler waren. Jetzt kommen nach 450 Meilen meines Erachtens nur noch die Glühstifte als Fehlermeldung an. Was ist mit den Klappen und Stellmotoren los? Ich kann die Motoren hoeren wenn ich mit den Knöpfen spiele. Denke aber dass die Winschutzscheibenschlitze nicht sehr viel liefern! Den Turbo werde ich mal auseinander nehmen und sehen ob er ebenso einen Stift als Endanschlag hat wie mein Sprinter. Bei dem war dieser nämlich abgegammelt so dass sich alle Lamellen des Verstellers verbogen hatten. Ansonsten prüfe ich natürlich noch das Kippspiel, die Bohrungen und die Ablaufrohre. Neigt eines von den Silentlagern besonders deutlich zur Ermüdung oder sind die generell i.O.? Den kleinen Plastikverteiler mit samt dem Temperatursender werde ich auch noch erneuern. Der war bei meinem Alten leck da er wahrscheinlich ein Knacks bekommen hatte als ein Vorbesitzer den Motor rum gewuchtet haben muss um an den Steuerriemen zukommen. Wie einfach ist es Nebelscheinwerfer nachzuruesten? Ich koennte die von meinem Alter uebernehmen. Wie einfach ist es Die Frontpartie abzunehmen um den Motor freizulegen? Besten Dank
  10. Hallo, habe gestern meine zweite Kugel gekauft. Das Lenkrad schüttelt, die Kupplung rutscht bei zu viel Gas durch und das Getriebe / Differenzial? summt leicht! Der A2 ist 2004 und hat 160.000 Meilen drauf, beim abholen hab ich ihn mal ausgefahren und er kommt laut Tacho auf 130mph, läuft geradeaus und außer der Vibration am Lenkrad fährt er super. Ich moechte das Auto gerne general ueberholen bevor ich es meiner Frau gebe. Ihr jetziger hat 240.000 Meilen und braucht täglich Wasser und Oel, kann ihn aber nicht reparieren da sie ihn täglich braucht, daher der Ersatz. Ich plane den Motor und das Getriebe auszubauen um zumindest die Kupplung und den Kettentrieb zu wechseln. Könnt Ihr mir Vorschläge machen was ich dabei gleich noch mitmachen sollte? Welche Arbeit ist in einer Getriebeüberholung nötig?(schaltet leicht und kein krachen, summt halt nur) Ich nehme an dass die Kupplung verölt ist und die vordere Abdichtung des Getriebes hinüber ist (richtig?) Welche Silentlager sollte ich wechseln? Zudem möchte ich auch neue Bremsscheiben und Beläge einbauen. Was sind die günstigsten Ersatzteilnummern die ich verwenden kann? (VW Polo/Seat) Habt vielen Dank Gruss aus Cornwall
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.