Zum Inhalt springen

juicypop

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von juicypop

  1. Was meinst du mit Diagnose? Bei mir war der schwarze iso Stecker ohnehin verbastelt, ob ich ihn jetzt richtig habe weiß ich leider immer noch nicht. Kann morgen ja mal ein Foto davon machen wie es aktuell aussieht.
  2. Ok ich hab das ganze gestern mal durchgemessen und festgestellt dass es wohl richtig verkabelt ist. Hab im Naviforum gelesen dass es mit verbundenem Odb2 zu Problemen kommen kann. Werde ich dann heute Nachmittag auch nochmal testen ob es daran liegt. Bräuchte aber eventuell von jemandem Hilfe falls einer aus dem Raum VB kommt und so nett wäre und sich natürlich auskennt. Würde gerne noch ein ruckfahrsignal aus dem fussraum ziehen sowie Beleuchtung für die navi tasten. Hab aber ehrlich gesagt etwas bummel da was falsch zu machen zumal ich schon viel im Forum gelesen habe und nur unsicherer werde mit jedem Beitrag Wäre natürlich nicht umsonst, sagt mir was ihr euch vorstellt Mfg juicypop
  3. Oje, ich hab es schon fast vermutet Derjenige der das bei mir so verpfuscht hat, gehören die Finger ab:janeistklar: Hoffe ich kriege heute irgendwo ein Messgerät her und dann geht die Odyssee Kabelsuche weiter
  4. Oha, hab deine Antwort hier im Thema erst jetzt gelesen. Das würde erklären warum das Radio, was mittlerweile angeschlossen ist und läuft, keine Semdereinstellungen speichert Was kann ich denn da jetzt noch machen wenn ich tatsächlich ein Canbus habe?
  5. Ich denke ich hänge mich hier mal an, denn mein Vorbesitzer des A2 hat auch kräftig gepfuscht was das Zeug hielt. Ich schicke euch mal ein Foto. Mein Problem ist es den schwarzen iso Stecker wieder korrekt zu belegen, nur weiß ich absolut nicht welche Kabel ich da rein machen soll. Ich vermisse ein gelb/rotes was Zündungsplus sein sollte? Vielleicht weiß ja jemand Rat für mich, wäre echt super.
  6. Also erst 3in mal Danke für eure Beiträge Ob es sich bei mir um einen Maderbiss handelt kann ich so gar nicht wirklich sagen, zumal es in der Vergangenheit nichts derartiges in der Nachbarschaft gab und ich auch sonst keine Hinterlassenschaften von den Tieren finden kann. Vermute daher dass der Schlauch einfach seine Lebenszeit erreicht hat Das mit den Fotos werde ich versuchen nochmal schnellst möglich nachzureichen - aktuell leider viel um die Ohren Dumm ist nur dass ich den Schlauch eigentlich dringend benötige bevor etwas am Motor passiert
  7. Hallo Freunde, bei meiner Kugel ist der Schlauch jetzt auch hinüber Der Kühlmittel Verlust ist so groß das ich mittlerweile 1x die Woche ca 1l nachfüllen muss! Also sind zur Zeit keine weiten Strecken mehr möglich und ich hab hier vor Ort eine Werkstatt aufgesucht. Die würden den Tausch inkl neuer Flüssigkeit für 60€ erledigen. Jetzt der Hacken: der Mechaniker will einen neuen zu und Ablauf Schlauch verbauen, findet aber gleich 3 verschiedene und bat mich dieses selbst zu besorgen und ich weiß jetzt nicht wo und welche Schläuche ich besorgen muss. Kann mir das jemand beantworten? Ich hänge mal ein Foto an (falls es zu undeutlich ist mache ich noch ein paar) Meine Kugel: 1.6 FSI
  8. Ich danke auch nochmal ganz herzlich für die Hilfe und Tips Hat mir bei euch gut gefallen und ich werde nächstes mal wieder vorbeikommen wenn ich etwas schrauben lernen will
  9. @Audia5sport danke dir herzlich, was bekommst du dafür?
  10. Na dann melde ich mich mal an und komm mit meiner Freundin eure Kugeln bewundern Hoffe nur dass das Öl noch rechtzeitig kommt Audia5sport; Kommt: mit der weissen Wanderdüne um 9 Uhr; Will: Mit flip Führungsbolzen fūr Bremssattel vorne links reparieren, Fehlerspeicher auslesen (lassen), Drosselklappe reinigen, Türfangband Fahrertür tauschen (Papahans, bekomme ich eins? Michael, hilfst Du mir?), Tür hinten links gangbar machen (geht nicht auf); Kann: von Mal zu Mal mehr Bringt mit: Werkzeug und beste Laune :-) vfralex1977; Kommt: ca. 9:00 Uhr; Will: helfen + gucken; Bringt mit: VAGCOM (wenn´s wieder funzt) A2-s-line; Kommt: 9.00-9.30; Will: Bremssättel rundum tauschen; evtl Schleifring tauschen; Tür VL tauschen, evtl. Kotflügel VL; neue Hupe einbauen Bringt mit: Werkzeug, Bremsflüssigkeit, Bremssattellack, Anschlagpuffer hinten für Thorsten, etc ra9na; Kommt: Vormittags; Will: Stabi vorne einbauen (kann mir jemand dabei helfen?), Helfen sogut es geht (TFS bei Audia5sport), Drosselklappe (falls Zeit) Bringt mit: Werkzeug, VAGCOM, defekten TFS fuer Hans nme; Kommt: 9:00; Will: Fahrwerk + Bremsen vorne und hinten tauschen; Bringt mit: B8, Eibach Pro Kit und Kleinteile, Scheiben, Trommeln, Backen, Beläge und Handbremsseile A2Hesse; Kommt: 9:00; Will: nen ATL-Fahrer mal hinters Steuer von meinem setzen zwecks Einschätzung meiner Maschine / Turbo / Getriebe ; evtl. Getriebeölwechsel; Bringt mit: strauss-Zeug und dies und das A2_Smart_er_3z; Kommt:denke früh wann; Will:Euch nerven und helfen wo geht was; Bringt mit: brauch wer was? div Werkzeug,Hurra wenn es klappt ist mein VCDS da. morgoth; Kommt: 9.00; Will: Glassegment OSS tauschen; Bringt mit: den orangnen Koffer, alles mögliche an Werkzeug... Papahans; Kommt: 10:00 Uhr; Will: helfen; Bringt mit: 2 gefixte TFS; Werkzeug, Nietzange, OSS Spezialwerkzeug,usw. (soll ich wieder frisches Brot und Bienenhonig mitbringen?) MissJinx; Kommt: 09:00 - 13:00Uhr; Will: Parkpiepser tauschen, Bremssattel hinten rechts tauschen (wenn jemand helfen kann), Wischermotor die 2. (seit dem letzten Werkstattbesuch bleibt der Wischer hängen) und evtl Bremsflüssigkeit wechseln; Bringt mit: Parkpiepser, Bremssattel, was ich so an Werkzeug finde, Rührkuchen flip; Kommt: 09:00 Uhr; Will: Ölwechsel am 9N; Bringt mit: Bremssattel-Rep.satz für Thorsten, Lima-Freilauf Werkzeug HellSoldier; Kommt: 09:00 Uhr; Will: Siggi bei der Bremse helfen, dumm Zeuch schwätzen, Sachen machen, TFS wechseln, Dinge tun Bringt mit: Hunger juicypop; Kommt: 10:00 - 12:00 Uhr; Will: sich vorstellen, was lernen, eventuell auch helfen, Öl und Ölfilter wechseln und eure langjährige Erfahrung zu meiner Kugel hören; Bringt mit: Werkzeug, Öl und Ölfilter und Freundin
  11. Gilt das Angebot mit der Schraube noch? Das besagte Öl scheint ziemlich rar geworden zu sein, wie ist der Nachfolger von Castrol? 5w30 Fast Und natürlich, kann ich mich noch anmelden? Wusste bis jetzt nicht ob es dieses Wochenende überhaupt klappt
  12. 1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht ) 2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt ) 3. bret 4. Schaengel 5. Räubermutti 6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund ) 7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird ) 8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss) 9. AL2013 10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne) 11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne) 12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)
  13. Ich meine so einen Serviceheft Eintrag, ist das möglich? Ich müsste nochmal genau schauen aber der letzte war glaub ich vor ca 2 Jahren bei 90Tkm, jetzt hat der gute 108Tkm runter Der Vorbesitzer hat zwar vieles gemacht aber ich denke so ein Serviceheft Eintrag wäre vielleicht nicht schlecht oder? Bzw. auch mal alles checken lassen
  14. Mit Verbrauchsanzeige vielleicht noch im "nur" zweistelligen Bereich Ich nagel dich jetzt nicht fest aber sag nur folgendes : 1. Artur 2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt ) 3. bret 4. Schaengel 5. Räubermutti 6. juicypop
  15. Wäre auf seinem Schraubertreffen eigentlich ein Service Check möglich? Falls ja, was sollte ich beachten, kaufen und eventuell mitbringen? Danke im voraus
  16. @A2 Buckliger Danke für dein Feedback Die freien Werkstätten machen aber keinen Serviceheft Eintrag, nehm ich mal an, oder? Wie gesagt ist mein erstes Auto was sich überhaupt m.E. nach lohnt es besser zu pflegen @Papahans Danke für die Einladung, hab mir den thread schon gepint und werde es versuchen zeitlich einzurichten Anmeldung folgt dann ggf.
  17. Hallo jopo010, nachdem mir das umrüsten auf ein großes FIS zumindest vorerst abgeraten wurde finde ich deine DIY Lösung fast schon sogar besser Also ich wäre definitiv an deinem FIS interessiert sowie nähere Infos bezüglich Einbau, Kosten,etc. Würde auch gerne testen wenn du o.g. Punkte beantworten könntest Finde deine Arbeit echt super, mach weiter so!
  18. Ok ich seh schon das wird dann wohl doch eher ein Projekt für später Der Vorbesitzer hat eigentlich recht viel im Laufe der Zeit machen lassen mit allen möglichen Rechnungen die er mit mitgegeben hat. Werde aber zur Sicherheit dennoch erst ein mal ein wenig damit fahren. @A2 Buckel Lässt du deinen A2 lt. Serviceplan regelmäßig beim warten und wenn ja was zahlt man bei denen i.d.R. wenn nichts außer Kontrolle gemacht werden muss? Ist mein erstes Auto das sich lohnen würde es evtl. noch nach Serviceplan weiter zu pflegen außer es lohnt sich eurer Meinung nach nicht mehr, z.B. wegen des Alters
  19. Hallo zusammen, bin seit Sonntag auch stolzer Besitzer eines A2 1.6 FSI, EZ 09/2002 Leider habe ich auch nur das kleine FIS und lese hier nun schon fleißig. Nur werde ich nicht ganz schlau vor lauter Informationen Welches KI wäre denn nun das richtige für mich und ist der KM Stand anpassbar wenn es unter 100TKm hat? Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden hab Ferner würde mich natürlich interessieren ob sich der Umbau überhaupt noch lohnt und was mich der Einbau beim plus minus kosten wird wenn ich alle Teile besorge. Vielen Dank vorab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.