Zum Inhalt springen

luccioperca

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Dachau

Hobbies

  • Hobbies
    Badminton, Bergwandern, Radfahren

Beruf

  • Beruf
    Projektleiter Umweltschutz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von luccioperca

  1. Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Organisieren, die ganzen Tipps und Eure tatkräftige Hilfe! Viele Grüße luccioperca
  2. famore: Plan: Öl+Kühlwasserwechsel evt. Luftfilter nach bedarf Bringt mit: Werkzeug Bräuchte Hilfe: Unterbodenverkleidung wieder dran machen Nagah: Plan: Vielleicht Hupe verbauen. Bringt mit: Donuts Bräuchte Hilfe: Donuts essen It'sHigher Plan: 1 Bremsanlage vorne (Scheiben, Beläge) 2 Kleiner Schlauch zum Kühlwasser-Ausgleichsbehälter (Marderbiß) 3 Getriebeölwechsel (evtl.) 4 Anlasser schmieren (evtl.) Bringt mit: Weißwürscht / Senf / Brezn ??? Bräuchte Hilfe: Gute Frage, normal nicht, aber wenn mir einer von euch Cracks über die Schulter schaut und Verbesserungsvorschläge einreicht, werde ich sie nicht abweisen. Spiradon: Plan: Öl mit Filter, beide Radlager an der VA tauschen, Luftfilter reinigen Bringt mit: Kasten Spezi, bisserl Werkzeug Bräuchte Hilfe: Die Radlager von der Getriebewelle bringen austrian: Plan: Deckel Tandempumpe abdichten, evtl. Ölstandsensor (G266) reparieren, Klima Hochdruckregler (G65) tauschen, Doppeltemparaturgeber (G2/G62) tauschen Bringt mit: Werkzeug Bräuchte Hilfe: si. It'sHigher A2driver22: Plan: Fahrwerkumbau auf B6/B3; evt. (Scheiben-) Bremsentausch HA Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Bremsenrückstellwerkzeug Bräuchte Hilfe: Unterstützung (Anleitung) beim Bremsentausch, wenn geplant. thomsson - Absage, denn Bobbi, mein FSI fährt nicht hin. Hoffen auf ein nächstes Mal. (neue DK bestellt) luccioperca: kann erst gegen 14 Uhr nachkommen, hoffe etwas früher... Plan: 1. Öleinfüllschlauch wechseln (der Alte war unten am Filterhalter undicht) 2. Diagnose /Rat warum meine Kupplung/Getriebe beim Auskuppeln aus dem 1. Gang (und weiteren Gängen) ein Geräusch macht. --> evtl. neue Getriebe Grundeinstellung machen? +Getriebeölwechsel Bringt mit: Werkzeug, Öleinfüllrohr, neuen Clips, Getriebeöl, mediterranen Nudelsalat und Ciabatta Bräuchte Hilfe: Dankbar für Tipps und evtl. Hilfe bei der Montage des Öleinfüllschlauchs. Evtl. alles Nötige für eine Getriebe Grundeinstellung. Wer kann mich da anleiten? beule: Plan: zuschauen Bringt mit: Mineralwasser, Obazda, Brezeln Bräuchte Hilfe:
  3. @juicypop: Du kannst den undichten Schlauch (bzw. die Schläuche) nach dem Ausbau inspizieren. Wenn kleine Nadelstichartige Löcher oder eckige Bissspuren zu sehen sind, kannst du leicht identifizieren, ob ein Marder am Werk war. Außerdem kannst du deinen Motorraum auf Haare, Schlammspuren oder Beschädigungen an anderen Teilen (z.B. Schalldämmung) per Sichtkontrolle prüfen. Öfters hinterlassen die lieben Tierchen einige weitere Spuren... Solltest du Recht haben und es war kein Marder und nur eine Materialermüdung dann herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße luccioperca
  4. Hallo Juicypop, die Stelle die dein Foto zeigt erscheint mir ganz anders als bei meinem 1.2 TDI. Grundsätzlich kann ich dir aber folgende Tipps geben, die ich bei meinem Marderthema gelernt zu haben glaube: 1. Leider blieb es bei mir nicht nur bei einem Schlauchaustausch, sondern der oder die Marder haben den exakt gleichen Schlauch drei Mal im Abstand von einigen Wochen zerbissen. Wenn einmal eine Duftmarkierung im Fahrzeug ist, bleibt dieses anscheinend auch längerfristig interessant. 2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den Schlauch selbst auszutauschen gelang dies mit einer angeschafften Spezialzange (für die Schlauchklemmen) mit etwas Mechaniker Geschick und der inzwischen gesammelten Erfahrung durchaus gut. 3. Die Maßnahmen zur Marderabwehr sind von sehr vielen Leuten heiß diskutiert, aber nach meiner eigenen Recherche gibt es anscheinend keine 100% (oder 90%) wirksame Lösung. Auffällig war mir jedoch das Ausmaß an geschäftsmännischer Kunst, aus der Angst der Kunden vor (erneuten) Marderbissen saftig Geschäft zu generieren. Von kleinen Geräten über ganze Abwehr Pakete bis hin zu umfangreichen Nachrüstsystemen beim Freundlichen für über 300 € wurde mir Vieles angeboten. Was davon wirksam oder seriös ist möge jeder selbst entscheiden. Die Variante, die ich verbaut habe findest du hier: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=22021&highlight=marderabwehr Auf meinem Auto und auch in meinem Auto waren seitdem immer wieder mal Marder. Subjektive betrachtet seltener als zuvor. Glücklicherweise hatte ich seit dem Verbau des Gerätes keinen Marderbissschaden mehr. Ob es wirklich am Gerät liegt weiß ich natürlich nicht sicher. Auf alle Fälle wünsche ich dir und allen anderen gummibeißergeplagten Kugelfreunden viel Erfolg und auch Glück! Viele Grüße luccioperca
  5. Hallo famore, danke für deine Einschätzung. Du kannst dir meine Kugel am 7.5. gerne mal live anhören. Vielleicht hast du oder ein weiterer Kugelfreund nen Tipp für mich, was zu tun ist. Ich hoffe es ist nichts Ernstes! Viele Grüße luccioperca
  6. famore: Plan: Öl+Kühlwasserwechsel evt. Luftfilter nach bedarf Bringt mit: Werkzeug Bräuchte Hilfe: Unterbodenverkleidung wieder dran machen Nagah: Plan: Vielleicht Hupe verbauen. Bringt mit: Donuts Bräuchte Hilfe: Donuts essen It'sHigher Plan: 1 Bremsanlage vorne (Scheiben, Beläge) 2 Kleiner Schlauch zum Kühlwasser-Ausgleichsbehälter (Marderbiß) 3 Getriebeölwechsel (evtl.) 4 Anlasser schmieren (evtl.) Bringt mit: Weißwürscht / Senf / Brezn ??? Bräuchte Hilfe: Gute Frage, normal nicht, aber wenn mir einer von euch Cracks über die Schulter schaut und Verbesserungsvorschläge einreicht, werde ich sie nicht abweisen. Spiradon: Plan: Öl mit Filter, beide Radlager an der VA tauschen, Luftfilter reinigen Bringt mit: Kasten Spezi, bisserl Werkzeug Bräuchte Hilfe: Die Radlager von der Getriebewelle bringen austrian: Plan: Deckel Tandempumpe abdichten, evtl. Ölstandsensor (G266) reparieren, Klima Hochdruckregler (G65) tauschen, Doppeltemparaturgeber (G2/G62) tauschen Bringt mit: Werkzeug Bräuchte Hilfe: si. It'sHigher A2driver22: Plan: Fahrwerkumbau auf B6/B3; evt. (Scheiben-) Bremsentausch HA Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Bremsenrückstellwerkzeug Bräuchte Hilfe: Unterstützung (Anleitung) beim Bremsentausch, wenn geplant. thomsson - das erste mal dabei: Plan: Benzinpumpe wechseln. u.U. Zündspulen wechseln Bringt mit: Werkzeug, OBDeleven, Getränke Bräuchte Rat: FSI Fachsimpeln und Meinungsaustausch luccioperca: kann erst gegen 14 Uhr nachkommen. Plan: 1. Öleinfüllschlauch wechseln (der Alte war unten am Filterhalter undicht) 2. Diagnose /Rat warum meine Kupplung/Getriebe beim Auskuppeln aus dem 1. Gang ein Geräusch macht. --> evtl. neue Getriebe Grundeinstellung machen? Bringt mit: Werkzeug, neues Öleinfüllrohr, mediterranen Nudelsalat und Ciabatta Bräuchte Hilfe: Dankbar für Tipps und evtl. Hilfe bei der Montage des Öleinfüllschlauchs. Evtl. alles Nötige für eine Getriebe Grundeinstellung. Wer kann mich da anleiten?
  7. Hallo liebe Leute, ich habe es heute leider auch nicht mehr rechtzeitig geschafft, da ich erst viel zu spät aus der Arbeit raus kam. Gute Besserung an alle Bedaleins! Viele Grüße luccioperca
  8. Servus, am 24.09.2015 um 19.00 Uhr wäre ich dabei Gruß luccioperca
  9. Hallo Artur, danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren, sobald ich dazu komme. Allerdings frühestens am Sonntag, bzw. eher nächste Woche. Bin gerade unterwegs auf Geschäftsreise. Viele Grüße
  10. Hallo Artur, ja so ist es. Der Gangsteller verursacht ein mehrfaches klackendes Geräusch, wenn auf R geschaltet ist, aber er bekommt den Gang nicht rein. Meinst du mit Rückwärtssgangschalter den Schalter für das Rückfahrlicht? Der wurde auf exakt die gleiche Info wie du geschrieben hast letze Woche ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Wer hat weitere Vorschläge? Viele Grüße luccioperca
  11. Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Gangsteller insbesondere nach längeren Autobahnfahrten den Rückwärtsgang nicht einlegen kann. Mein Gangsteller wurde bereits instandgesetzt und erst danach trat das Problem auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das lösen (lassen) kann? Viele Grüße luccioperca
  12. Hallo Sportsfreunde, seit einigen Tagen meldet sich auch bei meinem 1.2 TDI der Ölstandsensor. Danke an Euch für diesen gelungenen Erfahrungsschatz und die Anleitung zur Reparatur. Der aktuelle Preis zeugt wie zuvor geschildert von einem Monopol: 045907660B - OELSENSOR Preis: 166,01 € incl. 19% Mwst. Quelle: http://www.nininet.de/preise/index.php am 10.08.2015 Bevor ich mich nun (ohne Hebebühne, Lötkolben und Erfahrung bei dieser Reparatur) auf dieses kleine Abenteuer einlasse, würde ich gerne fragen wollen, ob ihr mir in diesem Fall ein do it yourself Reparatur ratet, oder ob jemand Spaß daran hätte mich bei der Reparatur im Raum München zu unterstützen? Hat jemand eine Info wann sich die Münchner Schrauber mal wieder in Karlsfeld treffen? Das wäre bei mir ums Eck. Viele Grüße luccioperca
  13. Kurzes Statusupdate zur Marderabwehr: Noch immer kein neuer Marderschaden seit ich das Ultraschallgerät "Kemo M100N Ultraschall Marderscheuche" eingebaut habe. (Nach drei Attacken auf den gleichen Schlauch zuvor!) Ob es daran liegt weiß ich nicht. Evtl. habe ich auch einfach weniger oft in fremden Marderrevieren geparkt. Hin und wieder habe ich Spuren und Kot auf meiner Kugel, jedoch definitiv deutlich weniger als vor dem Einbau des Geräts. Dafür sieht der schwarze Seat meines Nachbarn nun aus wie...
  14. Bislang habe ich immer noch Ruhe mit Mardern. Allerdings vermute ich stark, dass es nächsten Frühling, wenn die Balz-, Brunft- oder Gummiverkostungszeit der Marder wieder startet erneut...
  15. Hallo, ähnlich wie bei PAPPL geht bei mir seit ein paar Tagen das rechte Abblendlicht nicht. Nachdem ich zunächst dachte das Birnchen sei defekt (nachdem vor ca. einem Jahr bereits das Linke dran war) staunte ich nicht schlecht, als es plötzlich von alleine wieder brannte. Als es wieder anging ist mir ein deutlich wahrnehmbares Geräusch vom Lichtschalter her aufgefallen. Nachdem ich nun Birnchen und Scheinwerferstecker geprüft habe, habe ich diesen Thread gelesen. Nun liegt mein zerlegter Lichtschalter vor mir und ich werde es mal mit etwas „Kontaktpflege“ versuchen. Danke übrigens an alle, die hier so hilfreich, detailliert und konstruktiv gepostet haben… und natürlich an ningo als Themenstarter. Viele Grüße von luccioperca, dem auch schon die teils willkürlichen Preisdifferenzen diverser Apotheken aufgefallen sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.