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Man kann das auch positiv sehen. Wenn sie gut festgerostet ist gibt es kein Spiel und nicht das Klack-Klack-Problem bei Lastwechsel. Mach doch bitte mal ein Foto wenn der Wellenstumpf ganz draußen ist.
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Och menno, hab mich so auf Stufe 4, 5 und 6 gefreut. Stufe 6 wäre C4 gewesen? Aber Glückwunsch! Zeit (und Wärme) sind bei Verklebungen häufig ein probates Mittel.
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Ich meine nur die Städte, die eine faktische Enteignungszone bei Ihren Bürgern durchsetzen. Wie der Quatsch dabei euphemistisch verbrämt genannt wird ist dabei Jacke.
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Doch, doch, es gibt so komisch verblendete Städte, die sich vom Resch dahingehend haben weichklopfen lassen, daß sie für Diesel alles bis Euro V ausschließen. Da ist ein 1.4i die bis auf weiteres sicherere Bank als ein 1.4 TDI.
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Wie kann man in Erwin alles aufeinmal als pdf drucken? Ich mach doch nicht alle Seiten einzeln auf... Edit: Kurz vor Ende gefunden, auf der initialen Seite gibt es einen anderen Reiter der nicht das Erwin Interface aufmacht, sondern "Schulungsunterlagen" oder so ähnlich. Da bekommt man viele pdfs zum direkten runterladen. Ist dann aber leider nicht FIN-spezifisch. Wäre ja auch zu einfach... Und: Ja, früher war Erwin für ganz VAG. Jetzt bucht man ne Flatrate und wundert sich warum keine Audis in der Liste sind, tja, da muss man ne Flatrate bei Audi buchen...Schweinepriester, elende!
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Tja, zum einen ist es an der Stelle etwas gewölbt, müsste man mal messen. Zum anderen nimmt die Magnetkraft IIRC kubisch ab, also der Abstand steht irgendwo als Dreierpotenz in der Gleichung. Andererseits sind die 90kg auf Eisen, wenn also gleichstarke Magnete nochmal unter dem Kunststoff sind...könnte reichen. Versuch macht kluch...o.s.ä. "Einfach" mal zwei vorhandene Neodymmagnete durch 2mm Kunststoff, Pappe, o.ä. trennen und schauen was von der Haftkraft im Vergleich zu direkt berührend übrigbleibt. Hier, an sowas hatte ich gedacht: https://www.supermagnete.de/magnetsysteme-gewindebuchse/neodym-magnetsystem-110-x-50mm-schwarz-gummiert-mit-zwei-gewindebuchsen_RCNB-110B?group=m8_thread Für die Rundung könnte man das auch mit mehreren Einzelmagneten nachbauen um der Kontur zu folgen, schließlich ist die verlinkte Platte auch nichts anderes als 18 Einzelmagnete auf ner Eisenplatte. Hier, neun mal 14kg: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-40mm-20mm-5mm_Q-40-20-05-N Edit: Hier kann man nachrechnen lassen wie stark die verschiedenen Magnete haften wenn sich der Abstand vergrößert. Magnet auf Magnet ist dabei wesentlich "toleranter" als Magnet auf Eisen.
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Ähm, die brauchen doch nur raus um die Magnete von innen zu platzieren. Du hast doch vermutlich so ein Android Display Dingens, das unten auf einem Fuß sitzt? Gibt von Supermagnete.de zum Beispiel so 110mm x 50mm Platten mit Gewinde und 90kg Haltekraft. Zu den dort verbauten Magneten die entsprechenden Pendants von unten einkleben und das Ding sitzt schön knapp oberhalb der Ausströmer wie alle diese Bildschirme in den neueren Fahrzeugen. Solltest halt keinen Kompass oder Kreditkarten da in die Nähe legen...
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Hat der Herr auch gedacht, der hier beim Abbiegen das zum Glück ohne Fahrer nur so rumstehende Bobby Car mit seiner A2-Klasse platt gemacht hat. Seit ich vor vielen Jahren einen Kollegen auf dem Betriebsgelände fast vom Motorrad geholt habe bin ich mit den A2 A-Säulen deutlich vorsichtiger geworden, und käme nicht auf die Idee den ohnehin riesigen toten Winkel noch durch Saugnäpfe und Mobiltelefone weiter zu verbreitern. Wenn, dann gehören die von der Sichtlinie unterhalb der Scheiben angebracht. Kann man jetzt bei Dir allerdings schlecht beurteilen wie hoch das schlußendlich hängt und ob es die Sicht durch das Dreiecksfenster tatsächlich beeinträchtigt.
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Versuchs mal mit Eierlegenderwollmilchsauscheisse. Hitzestabil und rückstandsfrei, und dann noch auf der Plaste ohne Verfärbung, das wird nix. Falls es Dir im Crashfall egal ist ob das Ding fliegen geht (tut es geklebt vermutlich ohnehin), dann könntest Du die Mittenausströmer ausbauen und flächig starke Neodymmagnete unter den Dom kleben. Pedants in den Fuß vom Display, und bei Montage auf die Finger achten. Hier Bilder wie das da so vor Ort aussieht: Mit der Lösung von @A2RJ beim Linksabbiegen in Spielstraßen bitte immer den Kopf zum Seitenfenster rausstrecken ob da im toten Winkel keiner mit nem Bobby Car fährt.
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Hatte das zunächst auch vor, aber nachdem gebrauchter Ersatz aus dem Konzernregal gerade mal nen Zwanni kostet hab ich das nicht weiter verfolgt. Nach dem Öffnen ist es auch nicht direkt offensichtlich wo man nachlöten muss, und um an die wahrscheinlichsten Kandidaten für kalte Lötstellen zu kommen müsste man die im Gehäuse teilweise verklebte Plantine heraus"brechen". Dann nachlöten und wieder im Fahrzeug (ggf. unerfolgreich) testen...denke an der Stelle kann man es auch gut sein lassen, sich die Zeit sparen und ein Gebrauchtteil verwenden. Wenn Du eine Seite zurückgehst findest Du alle Infos zusammen mit Fotos.
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HD-Sensor defekt würde ich sagen. Umso sicherer wenn die Anlage tatsächlich kühlt.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
McFly antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Möglich ist vieles, gibt einen sehr schönen Tandemachsenanhänger aus zwei T4-Hinterteilen. Aber richtig cool wäre ein zweiter A2, der Dir einfach die ganze Zeit wahnsinnig dicht auffährt. Drehschemelachse ginge, keine Ahnung ob man legal die originale Radaufhängung per Deichsel lenkbar machen könnte. Und dann ist da noch die leidige Führerscheinfrage... -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
McFly antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Dann aber bitte mit gelenkter Vorderachse damit es nach was aussieht und auch einen praktischen Nutzen hat. -
Ich meine schon das es "mein" TÜV-Prüfer sehr genau nimmt, und ihn haben nur die Papiere zu den H7 interessiert. Die Standlichter waren ihm egal, sieht man ja auch nicht was drin steckt. Und ich hatte explizit auf die LEDs hingewiesen. Ggf. hat für die W5W dann der klein Aufkleber gereicht. Hab die innen an der Serviceklappe angebracht.
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