Jump to content

Jogi67

A2-Club Member
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2003
  • Color
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Additional rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Feature packages
    Style
    Advance
    High-tech
    colour.storm
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Bose Paket
    Navisystem
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Rheine

Hobbies

  • Hobbies
    Restauration Vespa Motorroller

Beruf

  • Beruf
    Landesbeamter

Recent Profile Visitors

1188 profile views
  1. Schön ist es wieder einmal gewesen. Ich musste leider schon ziemlich früh den Heimweg antreten. Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  2. @Nupi Ich werde morgen nicht vor 10:00 Uhr da sein, komme gerade erst vom Spätdienst. Bin gespannt wie dir die Felgen gefallen...
  3. durnesss möchte: Reifen umziehen, Ölwechsel, Fahrwerk klappert .. benötigt: Bühne .. bringt mit: .. MUSS NICHT UM 12:00 WEG OPÖL möchte: Vielleicht doch mal endlich die Verkabelung unter der Handbremsablage reparieren. Masseleitung Lima -> Massepunkt li Scheinwerfer verlegen benötigt: Moralische Unterstützung und Mettbrötchen von Papahans bringt mit: Entweder Mini Schnitzelchen oder Waffeln, mal sehen..... Bluman möchte: Mit netten Menschen Klönen benötigt: Niks bringt mit: Werkzeug, Gebäck u. Cola Meeuwis möchte Einparkhilfe anschliesen, Scheinwerfer einstellen, jemand he
  4. Da es ja wieder keiner gemacht hat hier kurze fotografische Impressionen des heutigen Tages. Es war schön euch alle wiedergesehen zu haben.
  5. Mit Stammtischgeseier meinte ich dich nicht persönlich. Wenn du gute Erfahrungen mit der Zugabe von 2-Taktöl gemacht hast ist doch alles gut. Allerdings hattest du ja einen Diesel mit Verteilereinspritzpumpe. Ob das 1:1 auf den Pumpe-Düse des BHC übertragen werden kann wird die Zeit zeigen. Da es hier ja um Erfahrungen geht bin ich hier jetzt raus da ich ja keine mit der Zugabe von Öl habe. Ich verfolge den Threat hier jedoch mit Spannung.
  6. Ok, ob das zugegebene Öl eine reinigigende Wirkung hat mag ich nicht beurteilen. Die Analysen der großen Konzerne behaupten jedenfalls das Gegenteil. Wie gesagt habe ich noch nie 2-Taktöl dem Diesel zugefügt da ich den Sinn nicht erkennen mag. Ich tanke seit 2 Jahren ausschließlich Aral ultimate. Auch dort scheiden sich die Geister ob der Sinnhaftigkeit. Der Bruder meines Arbeitskollegen ist in der Entwicklung von Kraftstoffen und Schmierstoffen beschäftigt. Ich weiß, dass dort ein ziemlicher Aufwand betrieben wird. Aufgrund seines Anratens habe ich von no-name-Tankstellensprit
  7. :@Apissimus Du sagst das du deinen 2,5 TDI eine Million Kilometer gefahren hast, davon 500.000 km mit der Zugabe von 2-taktöl. Das finde ich sehr beachtlich. Ich habe meinen Führerschein seit 1985. Seit 1992 fahre ich bis heute an 230 Arbeitstagen im Jahr täglich 100 km. Das sind ca. 621.000 km nur Arbeitsweg plus Privatfahrten. Anhand meiner geführten Fahrtenbücher komme ich bei einer gesamten durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 35.000 km auf ziemlich genau 1.190.000 Kilometer die ich seit 1985 mit meinen privaten Auto gefahren bin. Ich finde das schon ziemlich viel
  8. Die Kolbenringe haben überhaupt nichts mit dem Öldruck zu tun. Die Zylinderlaufbahnen und die oberen Pleuellager werden durch Ölnebel geschmiert, der aus den Kurbelwellenlagern und Pleuellagern austritt. Als Besonderheit verfügt der 1,4 TDI ATL über zusätzliche Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung. Da der Öldruckschalter/Sensor am Ende des Schmierkreislaufes verbaut ist, ist davon auszugehen, dass entweder die Kurbelwellenlager, Pleuellager oder die Nockenwellenlager verschlissen sind oder aber irgendeine Ölbohrung verstopft ist.
  9. Oha, ohne dir zu nahe treten zu wollen...was hast du mit dem schönen Auto gemacht? Da sind ja alle 4 Ecken rund gefahren.
  10. @Phoenix A2 Das Datum muss im Titel noch geändert werden.
  11. Jogi67 möchte: dabei sein, Nupis Felgen mitnehmen, benötigt: nichts bringt mit: alkoholfreie Getränke, Werkzeug etc. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  12. Wenn die Spannung der Batterie ausreichend ist und der Anlasser als Ursache ausgeschlossen werden kann hätte ich noch eine Idee. Mein Blick in die Glaskugel mit genau den gleichen wie von dir beschriebenen Symptomen lässt mich vermuten, dass die Ursache auch der Adapter-Leitungssatz für die Pumpe Düse Injektoren sein kann. Der ist relativ einfach gewechselt und kostet um die 70 Euro. Teile.-Nr 045971600. Fehlerspeiche auslesen bringt Gewissheit. Ich habe gerade so ein Teil hier liegen. Alles Gute euch werdenden Eltern.
  13. Dann danke ich dir auch an dieser Stelle. Das Teil funktioniert einwandfrei und kompletiert mein Schätzchen.
  14. Nun gut, hier aufgrund zahlreicher Anfragen das Protokoll aus meiner Wahrnehmung und Erinnerung in ungekürzter Fassung: Um 07:45 Uhr bin ich aus Rheine/Westf. bei lauschigen 5° Celsius losgefahren. Dementsprechend war ich natürlich angezogen. Gegen 08:30 Uhr kam ich in Alexander Knors Schrauberparadies an. Als erstes gab ich ihm das Werkzeug zusammen mit einer kleinen Pralinenschachtel und ehrlichen Entschuldigungsfloskeln zurück, da ich beim letzten Mal ausversehen Werkzeug von ihm mit nach Hause genommen habe. Seinerzeit hat er mein Angebot vehement abgelehnt das Werkzeug mit der
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.