Bluman

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Metelen

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Google ist in solchen Fällen Hilfreich gib "Kabeldurchmesser G247" als Suchbegriff ein und du Bekommst die Technischen werte
  2. Bluman

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Nö den braucht er zum Schlittenfahren oder er verbaut gleich Kuffen statt Räder
  3. Bluman

    Handbremsknopf BestellOfftopic

    Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng (1x Alu) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xAlu pianoman85 1x AlMg3 2x Lord of Rings. Je nach Preis zwei.. vox1100 linuss Sohnemann 1x Esche, 1x Alu Colombia 2x *Hardy* fireblade999 1x Alu denisius Phoenix A2 2x in Aluminiumausführung (bei größerer Nachfrage und knapper Stückzahl reicht auch 1x)  HellSoldier 2x Aluausführung Nagah (Metall) Karat21 2 x Aluausführung  Tom76 2x Aluausführung bdewaard 1x Aluausführung Bluman 2xAluknopf Danke! Haha Mir ist hier einiges unklar. Och nö. potentieller Inhalt fürs Wiki
  4. Bluman

    52.5 NRW Schraubertreffen in Legden - 24.11.2018

    Ohhh wie Schön möchte ich auch so haben
  5. Bluman

    Notschlüssel

    Ts Schlüsselbart kam nic drauf aber genau das Teil meinte ich
  6. Bluman

    Notschlüssel

    Ich würde zum Metallrohling raten schon weil der Stabiler ist und ohne die ZV etwa gleiches Gewicht hat. Ich glaube mal gehört zu haben das der Notschlüssel nur als Matrize für die Nachfertigung gedacht ist. Wie immer meine Persönliche Meinung ohne Garantie
  7. Bluman

    Warnung vor Änderung des 5. Ganges beim Ottomotor

    Sind ABS-Steuergerät und Bremsensteuergerät nicht ein und das selbe ? Meine Frage war gibt es Funktionseinschränkungen bei geänderter Übersetzung oder Gangzahl in welchen Steuergeräten auch immer So aus meinem Rein Mechanischem wissen ist es doch eine Anpassung auf die Persönlichen Bedürfnisse . Etwa wenn ich mir vorstelle einen 6 Ganz zu verbauen um die Drehzahlsprünge in allen 6 Gängen zu minimieren und den 6 Gang länger übersetze wegen der Höchstgeschwindigkeit um den 1,6 FSI noch etwas Spritziger zu gestalten Natürlich spielt der Verbrauch dabei eine untergeordnete rolle. Wie immer nur meine Persönliche Meinung ohne Garantie
  8. Bluman

    Warnung vor Änderung des 5. Ganges beim Ottomotor

    Gibt es außer beim Tempomat Änderungen in der Funktion wenn Übersetzung oder Gangzahl geändert werden oder überhaupt bei Änderungen zum Seriengetriebe ? Ich weiß es nur vom S6 dort wurde nur die Daten des ABS für den Tempomat verwendet aus Erfahrung den ohne Funktionierendes ABS auch kein Tempomat . Wie immer nur meine Persönliche Meinung ohne Garantie
  9. Bluman

    Leergewicht A2 1,6 FSI - Erfahrungswerte?

    Eingetragenes Leergewicht ist Grundausstattung also wie Mikey schon erkannt hat dabei fehlt auch Klima und Sonderfelgen oder andere Ausstattungen halt eben nackige magere Grundausstattung ohne alles auf der Wunschliste . Wird keiner haben aber wegen der Abgas und Verbrauchswerte so vom Werk aus .
  10. Bluman

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Wenn du selber keine Spur und Sturz einmessen kannst würde ich das machen lassen . So übern Daumen ist zu ungenau kostet dich mehr Reifen wie das Vermessen . Aber das ist mal wieder nur meine Persönliche Erfahrung
  11. Bluman

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Jop die Rechtschreibung mag mein nic sein aber die Technik um so mehr Danke Bedalein für die Bestätigung
  12. Bluman

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Glückwunsch zur Erfolgreichen Materialschonenden Trennung . Und Ernsthaft mal zu manchen Komentaren lohnt keine Antwort Ich will Helfen und nicht in Foren dieser Art Beleidigt werden . Wer es nicht will tut es nicht aber Spar dir solche Äußerungen für die Spelunke in deinem Dorf DerWeißeA2
  13. Bluman

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Auserdem ist es sehr Bedenklich derart in die Struktur des Achsträgers einzuwirken . Ich würde da eher zu mach neu raten den wenn dier Später mal die ganze Geschichte wegen Materialermüdung auseinander bricht hat das oft schwere Gesundheitliche Folgen Du Verstehst
  14. Bluman

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Na ich weiß nic aber bei den Aufnahmen mit Einstellmöglichkeit ist ein Langloch unten und unter der unteren Schraube sind Exenter gab es mal in den 70ger Jahren bei den ersten Golf 1 und Scirocco aber das da schaut mir eher nach Fusch einer Freien Werkstatt aus :-((
  15. Bluman

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Ich vermute mal du hast das alte Lager mitsamt der Welle schon aus dem Radträger gepresst. Wenn also die üblichen Tips (mit Caramba unter Spanung lassen ) nicht den Erfolg bringt würde ich mal das Lager mit einem Gasbrenner erhitzen durch die Ausdehnung des Lagersitzes unter Hitze löst sich so manche Unlösbare Verbindung . Natürlich nur den Lagersitz erhitzen versteht sich von selber is klar nic