Bluman

A2 Club Member
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Metelen

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hm könnte eng werden beim aus der Kupplungsglocke ruckeln Dafür bewegt sich der Motor dann aber von dem Getriebe weg wenn der Wagen vom Karpatenholz rutscht
  2. Hm ich glaube Motortausch beim A2 ist einfacher und Schneller zu machen wie eine Motorrevision im Eingebauten Zustand . Wenn du Werkstattkran oder einen Großen Wagenheber hast ist das bei den Kleinen Motoren kein großer Akt zumal der A2 bis auf die Innenkotflügel Demontierbar ist.
  3. Also Alukugel Fährt Mann aus Überzeugung . Wenn du vom A2 Überzeugt bist gibt es den BBY/AUA mit 70 000 bis 90 000 KM für Schlappe 700 bis 900 Euro im Netz und der Rest ist Freizeitbeschäftigung am Wochenende Wenn allerdings dein Auto Billig Problemlos und Notwendiges Übel ist Fragst du hier die Falschen um Rat
  4. mamawutz 2x   Laberle 2x  zinn200 3 1x FrankD 1x Nupi 1x  Istvan 1x Karat21 2x (bestellt DerWeißeA2 mit) cmpbtb 1x HellSoldier 1x Matze111 1x morgoth 2x  AL2013 1x A2-s-line 1x Hobbes 2x Cabriofahrer 1x Kuestenbazi 1x DerWeißeA2 1x A2Hesse 1x Artur 2x McFly 1x Frank Drebin 1x Granitei 1x cer 2x Romulus 1x Phoenix A2 2x diverse per Mail 5x RS655 DruGel 1x nbach 1x Bluman 1x Gesamtanzahl: 42
  5. Einbauort ist meiner Meinung nach gut gewählt das Steuergerät kann Abwärme nach allen Seiten Abstrahlen . Ich Denke es ist ein Produktfehler . Wehr so ein Steuergerät verbaut hat sollte die Abwärme im Auge Behalten . Wie immer meine Persönliche Meinung ;-)
  6. Google ist in solchen Fällen Hilfreich gib "Kabeldurchmesser G247" als Suchbegriff ein und du Bekommst die Technischen werte
  7. Nö den braucht er zum Schlittenfahren oder er verbaut gleich Kuffen statt Räder
  8. Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng (1x Alu) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xAlu pianoman85 1x AlMg3 2x Lord of Rings. Je nach Preis zwei.. vox1100 linuss Sohnemann 1x Esche, 1x Alu Colombia 2x *Hardy* fireblade999 1x Alu denisius Phoenix A2 2x in Aluminiumausführung (bei größerer Nachfrage und knapper Stückzahl reicht auch 1x)  HellSoldier 2x Aluausführung Nagah (Metall) Karat21 2 x Aluausführung  Tom76 2x Aluausführung bdewaard 1x Aluausführung Bluman 2xAluknopf Danke! Haha Mir ist hier einiges unklar. Och nö. potentieller Inhalt fürs Wiki
  9. Bluman

    Notschlüssel

    Ts Schlüsselbart kam nic drauf aber genau das Teil meinte ich
  10. Bluman

    Notschlüssel

    Ich würde zum Metallrohling raten schon weil der Stabiler ist und ohne die ZV etwa gleiches Gewicht hat. Ich glaube mal gehört zu haben das der Notschlüssel nur als Matrize für die Nachfertigung gedacht ist. Wie immer meine Persönliche Meinung ohne Garantie
  11. Sind ABS-Steuergerät und Bremsensteuergerät nicht ein und das selbe ? Meine Frage war gibt es Funktionseinschränkungen bei geänderter Übersetzung oder Gangzahl in welchen Steuergeräten auch immer So aus meinem Rein Mechanischem wissen ist es doch eine Anpassung auf die Persönlichen Bedürfnisse . Etwa wenn ich mir vorstelle einen 6 Ganz zu verbauen um die Drehzahlsprünge in allen 6 Gängen zu minimieren und den 6 Gang länger übersetze wegen der Höchstgeschwindigkeit um den 1,6 FSI noch etwas Spritziger zu gestalten Natürlich spielt der Verbrauch dabei eine untergeordnete rolle. Wie immer nur meine Persönliche Meinung ohne Garantie
  12. Gibt es außer beim Tempomat Änderungen in der Funktion wenn Übersetzung oder Gangzahl geändert werden oder überhaupt bei Änderungen zum Seriengetriebe ? Ich weiß es nur vom S6 dort wurde nur die Daten des ABS für den Tempomat verwendet aus Erfahrung den ohne Funktionierendes ABS auch kein Tempomat . Wie immer nur meine Persönliche Meinung ohne Garantie
  13. Eingetragenes Leergewicht ist Grundausstattung also wie Mikey schon erkannt hat dabei fehlt auch Klima und Sonderfelgen oder andere Ausstattungen halt eben nackige magere Grundausstattung ohne alles auf der Wunschliste . Wird keiner haben aber wegen der Abgas und Verbrauchswerte so vom Werk aus .
  14. Wenn du selber keine Spur und Sturz einmessen kannst würde ich das machen lassen . So übern Daumen ist zu ungenau kostet dich mehr Reifen wie das Vermessen . Aber das ist mal wieder nur meine Persönliche Erfahrung