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Donlarsos

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)

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    Regensburg
  1. Okido. Jetzt hat es doch geklappt mit der GGE! Man muss bei dem G162 nur den Wert mit geschlossener Kupplung einstellen. Der Wert mit offener Kupplung wird dann !neu! von der GGE ermittelt. Beim "STARTMOT" hatte ich Probleme. Erst etwas warten und dann starten und den Schlüssel ne Weile in der Position halten. So hat es dann doch geklappt. Vielen Dank für eure Unterstützung.
  2. Die GGE startet nicht. Boardspannung= 12.2V. Hab gelesen das bis 12V ok sind. Das grössere Problem scheint immer noch zu sein, das der KNZ nicht mehr als 2.75 V anziehen kann. Wenn ich geschlossen 1,8V einstelle, dann zieht er auch nur geöffnet auf 2.75V an. Es ist also nicht möglich den Wert zwischen ~1,9V und ~4V einzustellen. Im drucklosen Zustand, kann ich den Zylinder von 0,3V bis 4,3 V bewegen. Dem fehlt eigentlich nix. Das Magnetventil für Kupplungssteller N255 zeigt mir einen Wert von ca.0.8A, wenn der G162 mit 2,75v max. angezogen hat. Das heisst, dass der KNZ n
  3. OK, Danke für die schnelle Antwort! Dann mach ich die GGE. Na wenn das mal gut geht. Ich meld mich dann nochmal.
  4. Hallo liebe Forum-Gemeinde. Vor ca. 10000km wurde meine Kupplung getauscht. Nach einer längeren Fahrt startete meine Kugel an einer Kreuzung nicht mehr. Das Problem war, dass der KNZ bei betätigung der Bremse nicht mehr anzog. Also hab ich ein paar Umdrehungen an der Einstellschraube gedreht um den G162 Wert zu verkleinern. Danach lief er wieder ohne Probleme. VCDS zeigt mir einen Wert geschlossen von G162=1 V an. Geöffnet =3V . Wert bleibt konstant bei mehrmaligem betätigen. Wenn ich den Wert auf den Sollwert von 1,9V einstelle, dann zieht die KNZ bei der betätig
  5. Hallo. Ich habe dieses Forum und andere zur Fehlersuche genutzt! Eine GGE habe ich nur mit VW Tool durchgeführt. Ohne spürbare Veränderung. Ansonsten wollte ich nicht mehr Geld in Software investieren. Da sich viele Werkstätten nicht oder nur unter hohen Kosten bereit erklärt haben eine ausführliche GGE zu machen, habe ich mich für diesen Weg entschieden um Lehrgeld zu vermeiden! Die Werkstatt bei Röllbach war mir zu weit weg und mit Terminen sah es auch ganz schlecht aus. Auch über diese Werkstatt in der ich war habe ich mich in diesem Forum informiert! Hauptsächlich gute Beur
  6. !!!!!!!Haupt Problem Ursache!!!!!!! Es hat sich herausgestellt, dass die Syncro Ringe im Getriebe defekt waren! Beim anfahren drückt das Getriebe den Gang wieder raus und der Gangsteller versucht ihn wieder neu einzulegen. Deswegen die Sprünge. Das ist ein Schaltgetriebeproblem. Lässt sich auch googeln. Ich habe die Finger von der ganzen Sache gelassen und meinen A2 in die Nähe von Fürstenfeldbruck gefahren. Zu dem Spezialisten der in der Bucht die Gangsteller instandsetzungen anbietet! Danke an dieser Stelle.
  7. OK. Den kann man bei Audi hoffentlich einzelnd kaufen, oder? Das klingt auf jedenfall sehr plausibel! Ich komm am Mittwoch auf eine Hebebühne. Da wird es dann interressant.
  8. Im Rückwärtsgang auf der Autobahn nach Nürnberg. Schönes Bild Das ist das einzige was im Moment noch funzt!
  9. Das Problem liegt an der GGE! Werd mich da jetzt noch mal genauer einlesen. Dazu gibt es ja genug im Forum! Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn´s nicht läuft schreib ich nochmal. Vielen Dank!
  10. Wow, Danke für die schnelle Antwort! Zu deinen Fragen. Am Gangsteller wurde die letzten drei Jahre nix gemacht. Davor weiss ich nicht. Deswegen fände ich es sehr komisch, wenn die Poti´s vertauscht wären! Das Auto hatte einige Macken die mit der Druckblase zusammenhingen. Nach dem wechsel hatte ich drei Wochen keine Probleme mehr. Wie jeden morgen steige ich ins Auto und auf einmal war dieses Problem da. Beim anfahren Sprung zwischen 1Gang und 3Gang. Fahren im Rückwärtsgang geht ohne Probleme. Anfahren in der TipTronic Gasse macht keinen Unterschied. Geht auch nicht Das ganze
  11. Hallo Leute. Ich hab hier ein Problem mit meinem 1.2l TDI/Baujahr 2004, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Beim anfahren springt der 1 und der 3 Gang immer hin und her! Im ersten zieht er kurz an, danach schaltet er in den dritten und dann wieder zurück. In der Tip Tronic lassen sich alle Gänge durchschalten. Beim anfahren mit Tip Tronic springt er auch hin und her. Rückwärtsfahren ist möglich. Kumplung funktioniert. Ich glaube das etwas mit den beiden Gassenwahlpotentiometer nicht stimmt, da beide beim Fehlerauslesen auf der Liste standen. Im TEC-Print Handbuch steht bei Fehl
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