Zum Inhalt springen

H@rry H.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von H@rry H.

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Klimaschlauch mit der OE Nr: 8Z0 260 701 N. Im Internet habe ich nirgens einen solchen gefunden. Wer hat eine Idee wo ich diesen Schlauch bekommen kann, vielleicht gibt es ja auch eine neue Ersatzteilnummer oder andere Fahrzeuge in denen der Schlauch ebenfalls verbaut wurde. Über jede Information bin ich dankbar...... Danke im Vorraus
  2. H@rry H.

    Klimaanlage defekt

    Hallo, ich habe zum Glück kein elektrisches Problem an meiner Klimaanlage. Bei mir ist lt. Audi Werkstatt der Schlauch vom Kompressor zum Kondensator undicht. Audi verlangt für die Reparatur 463,65€. Das ist mir eindeutig zu teuer. Ich möchte den Schlauch gerne selber erneuern und meine Frage an die Gemeinde ist folgende: Welches ist die Original Audi Ersatzteilnummer für den Schlauch und gleich anschließend eine weitere Frage: Wo kann ich gut & günstig den Schlauch bestellen. Im Vorraus schon mal vielen Dank.......
  3. Endlich, das Problem ist gelöst. Der Druckspeicher ist erneuert worden, der Motor startet unmittelbar nach dem Einsteigen und Zündschlüßeldreh. Auch wenn das Fahrzeug länger abgestellt wurde, startet der Motor sobald ich den Schlüßel drehe. Vielen Dank für Eure Mithilfe bis demnähx.........
  4. Hallo A2´ ler, vielen Dank für die ausführlichen Hilfestellungen und Tips. Ich komme leider erst jetzt dazu mich weiter mit meinem A2 zu beschäftigen, er muss jeden Tag mind. 120km klaglos laufen......, bis auf die Kaltstartvorgänge macht er das auch prima...... Es verhält sich also wie folgt, Ich öffne die Fahrertüt, Pumpe läuft an, ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, warte, - gemessene 20Sek - bei Minusgraden noch länger und erst dann - nachdem ich nochmals mind. 3 Sek. den Schlüssel in Startposition halte - dreht sich der Anlasser. Der Motor startet unmittelbar sofort und ohne irgendwelche Mucken..... ich fahre los - über nochmaliges Anlaufen der Pumpe kann ich nix sagen - weil ich erstens dann schon unterwegs bin und zweitens höre ich das während der Fahrt nicht mehr...( Radio - insbes. Verkehrsfunk, Navi, Handy, WhatsApp, Email, Termine, das übliche was man während der Fahrt so macht und natürlich rascheln der Brötchentüte etc...... Wenn der Motor nach ein paar Minuten warm gefahren ist, ( Fahrt zum Bäcker ) ist ein weiterer Startvorgang absolut problemlos. Das Problem meines A2 ist also, der "erste Start am Morgen" oder auch Kaltstart. Danach ist alles "easy". Das Fahrzeug war bereits diesbezüglich bei Audi, dort wurde eine Fehleranalyse gestartet, das System entlüftet, Öl aufgefüllt und ich wurde knapp 60€ "beraubt" aber es hat sich nix geändert. So, jetzt stehe ich vor "Euch", ein wenig ratlos und hoffe auf Hilfe....... aber wenn "Ihr" meint, ihr seid mich damit wieder los......nix da, es kommt noch "dicker" das war erst der Anfang. Alles zu seiner Zeit, das wichtigste zuerst. Danke für die Hilfe im Vorraus und noch einen schönen Sonntag.
  5. Alles dicht und jungfräulich und noch nicht getauscht. Was ist ein KNZ? Wie kann ich den tauschen, wo sitzt der überhaubt?
  6. Hallo, bin neu hier aber mein A2 1,2ltr. ANY ( 364.000 km ) hat änliche Probleme. Die Pumpe läuft beim öffnen der Fahrertür sehr lange nach und das Fahrzeug startet schlecht. Falsch, der kleine springt super an, nur dauert das halt sehr lange. Ich muss den Schlüssel zeitweise bis zu 15 Sek. in Startstellung halten bevor der Starter sich dreht. Danach ist alles hübsch, ausser ein rubbeln beim Runterschalten, bzw. im Teillastbereich. Aber vorab, was ist der KNZ. Was kostet sowas ca. neu und welche Teilenummer hat das Teil. Vielen Dank im Vorraus H@rry H.
  7. A2 1,2 TDI, 1.Maschine: 360.000 und läuft und läuft und......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.