viktor_W

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Über viktor_W

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Osnabrück
  1. 1.2 Tdi Säuft beim Anfahren ab

    Gibt es noch eine Chance die alten Fotos von Herbert K. wieder neu zu verlinken?
  2. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Welche Materialkosten muss ich für die drei Hydraulikleitungen einkalkulieren? Zum KNZ 085 142 415B und 085 142 417B und 085 142 418B? Weiterhin die Frage, ob die O-Ringe bei den Leitungen mit dabei sind oder separat zu bestellen sind? Viele Grüße Viktor
  3. 1.2 TDI schaltet (teilweise) unsauber

    Wie sieht es mit den Hydraulikleitungen aus?
  4. Chorus Radio 8Z0 035 152A

    Hallo zusammen, ich biete mein Chorus Kassettenradio zum Verkauf an, nachdem ich es durch ein Concert ersetzt habe. Das Radio hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Leider liegt mir der Code nicht vor, sodass dieser nach dem Einau ausgelesen werden müsste. VHB: 40€ Viele Grüße Viktor
  5. 1.2 TDI startet nicht

    Hallo zusammen, nachdem ich meinen Gangsteller, den KNZ und auch meine Hydraulikeinheit bei/ mit Mankmil zusammen überholt habe, bin ich von dem Verlust von Hydrauliköl befreit. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an Mankmil, der mir mit Seinem Rat und Tat aus der Patsche geholfen hat. Nach ca. 2 Wochen ruhiger Fahrt hatte ich heute ein unschönes Erlebnis. Ich bin nach ca. 1,5h Fahrt von der Autobahn abgefahren und an der ersten Ampel wollte der Motor nach dem automatischen Stopp nicht wieder starten. Der Anlasser hat zwar kurz gedreht, aber dann aufgegeben. Als ich dann den Wählhebel wieder zurück in "S" bewegt habe, hat der Anlasser keinen Laut gemacht und ich konnte den Wagen nicht starten. Ich hatte im Forum gelesen, dass sich der Wagen in derartigen Fällen in "N" starten ließ, aber auch das war nicht möglich. Zum Glück hat mir ein netter Herr geholfen den Wagen von der Straße zu schieben, sodass ich dann in "Ruhe" erstmal die Haube öffnen konnte. Habe direkt mal den Hydraulikölstand kontrolliert und alles war ok. Die Pumpe lief auch zeitweise an und ich konnte den Gang wechseln, aber der Anlasser wollte sich partout nicht drehen. Nach denn Festziehen des Speichers (Ölstand gecheckt) sprang der Wagen auf einmal wieder an. Habe dann aber versehentlich aus lauter Aufregung zurück in "S" geschaltet und der Wagen ging wieder aus und ließ sich danach nicht direkt wieder starten. Daraufhin dann nochmal das Spiel, dass ich den Speicher gelöst habe und wieder festgezogen habe. Der Wagen ließ sich nicht direkt wieder starten, aber beim xten Versuch sprang er dann auf mal wieder an. Den restlichen Weg habe ich dann ohne Probleme zurücklegen können, aber ich hatte den ECO-Modus deaktiviert, um weitere Starts zu vermeiden. Nach ca. 6 Ruhe habe ich vorhin erneut versucht den Wagen zu starten. Beim ersten Versuch tat sich gar nichts und erst beim zweiten Versuch lief dann auf mal die Hydraulikpumpe an und ich konnte problemlos starten. Eigentlich sollte die Pumpe doch anlaufen, sobald die Tür geöffnet ist, oder nur dann wenn der gemeldete Druck nicht ausreicht? Leider kann ich aktuell den Fehlerspeicher nicht auslesen, da ich auf einem Seminar bin. Kennt Ihr ein derartiges Phänomen? Danke vorab, Viele Grüße Viktor
  6. Chorus durch Concert ersetzen

    Ich habe gerade noch einmal das Chorus wieder eingebaut und zack lief alles wieder einwandfrei. Es muss also demnach am Gerät liegen und nicht an der Verkabelung oder Ähnlichem.
  7. Chorus durch Concert ersetzen

    Ich habe gerade eben den Versuch gestartet das Chorus gegen das Concert zu ersetzen, aber nach dem Wechsel lässt dich das Concert nicht anschalten. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, höre ich zwar wie der CD-Player kurz arbeitet, aber das Gerät lässt sich nicht anschalten. Im ersten Go habe ich die Sicherung getauscht, aber dies hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Habt Ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen sollte?
  8. Chorus durch Concert ersetzen

    Danke für die schnelle Antwort. Wozu dient der gelbe Stecker am Concert?
  9. Chorus durch Concert ersetzen

    Hallo zusammen, um demnächst während der täglichen Pendelei mal nicht nur von den Radiosendern abhängig zu sein, möchte ich gerne mein aktuelles Chorus-Radio durch ein Concert mit CD-Laufwerk ersetzen. Nach Bemühung der Forumssuche habe ich verschiedene Aussagen erhalten, dass einerseits das Radio 1 zu 1 ersetzt werden kann oder aber andererseits eine Leitung vom FIS gezogen werden muss. Weiterhin stelle ich mir die Frage, wozu der gelbe Anschluss an der Rückseite des Concert dient. Ich bin sicher, dass ich einen vergleichbaren Gegenstecker bei der letzten Demontage des Chorus nicht gesehen habe. An dieser Stelle erhoffe ich eine konkrete Aussage zu erhalten. Ich habe der Vollständigkeit halber ein Foto vom aktuellen Radio und dem zukünftigen Exemplar angehangen (stammt aus einem A2). Viele Grüße Viktor
  10. Defektes Chorus Radio / Metallklammern

    Hallo zusammen, ich bin bin auf der Suche nach einem defekten Chorus als Teilespender. Konkret suche ich die beiden Metallklammern zur Verriegelung. Wenn jemand eines da hat oder auch die Klammern einzeln verkaufen würde, würde ich mich freuen. viele Grüße Viktor
  11. 1.2TDI heult im Stand auf

    Die Heizung war zu diesem Zeitpunkt nicht angeschaltet.
  12. 1.2TDI heult im Stand auf

    Hallo zusammen, nachdem die Thematik rund um meinen Gangsteller nun erledigt ist (Danke nochmal an vielen hilfreichen Antworten hier im Forum) möchte ich Euch von einem Phänomen berichten, das sich heute morgen eingestellt hat. Auf dem Weg zur Autobahn stand ich vor einer roten Ampel, als auf einmal ein relativ lautes "Heulen" zu hören war. Es hielt ca. 5 -7 Sekunden an, bis dass es von selbst aufgehört hat und war später nur noch einmal kurz bemerkbar, als ich bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 - 60kmh auf die Autobahnauffahrt gefahren bin. Zu diesem Zeitpunkt stand mein A2 bereits vor der Ampel und der Gangwahlhebel befand sich in "D". Meines Erachtens nach kam es aus dem Bereich rund um den Riementrieb, aber beim A2 habe ich bis dato wirklich noch keine Erfahrung, daher kann es natürlich auch etwas anderes gewesen sein. Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen bei seinem A2 1.2TDI gehabt und traut sich an eine Ferndiagnose? Viele Grüße Viktor
  13. Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Ich wollte heute eigentlich den Brückentag nutzen, um die Führungsseile und auch die Umlenkrollen für den Fensterheber neu zu fetten. Die Demontage und auch die Montage hat soweit ganz gut geklappt, bis dass ich eine der drei Schrauben für die Fensterhebermechanik zu fest angezogen habe und einen Bruch gehört habe. Seit dem dreht die Schraube nur noch durch, sodass entweder das Gewinde gebrochen ist oder die Halterung komplett gebrochen ist. Meine Frage ist nun, ob ich die Halterung als solches einzeln kaufen kann oder es diese nur im Set mit der Mechanik gibt? Habe das nachfolgende Bild aus dem Wiki-Bereich kopiert und das Teil farblich markiert. Hoffe das ist ok.
  14. Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Danke
  15. Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Hallo zusammen, Suche die Teilenummer für die Halteklipse der vorderen Türverkleidung. Viele Grüße Viktor