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klausiy123

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2000
  • Color
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Meissen

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  1. War bei mir auch der Fall, hab den Preiswertesten genommen und die Bänder ausgetauscht. Die sind nur mit zwei kleinen Plastikstiften gesichert. Nun hab ich den Original Auditankdeckel mit China Fangband :-). Als schnell Reparatur tut es auch ein Stück passender Schrumpfschlauch.
  2. Hallo, ich war gerade beim nächsten Händler. Wieder der selbe Schmarn con Wir müssen erst mal testen , das geht nur online, wir brauchen den SMV Code usw. Kennt wer einen Freundlichen der Willens und auch könnens ist im Großraum Dresden? Ich war in Meissen und in Radebeul, die können bzw. wollten das nicht. Andere Möglichkeit, wäre es möglich mein MSG auszubauen und dann zu wem zu schicken der ein VAS und einen A2 hat um das MSG in den A2 stecken, flashen und mir zurück schicken? Funktioniert das? Danke und Gruß
  3. Hallo, ich hab mir ein Pioneer in meinen 2000er eingebaut, den passenden Rahmen ( sind zwei Teile rechts und links) gibts bei Eba.. oder auch Amazo.. Das Problem ist das eingebaute Verstärkerchen, den hab ich überbrückt (Kabel hingezogen und direkt mit den LS Kabeln verbunden) Nun gibts Blauzahn und DAB+ :-)
  4. hallo, kann auch sein, das die Türdichtung nach all den Jahren den Geist aufgegeben hat. Ist leicht zu kontrollieren, nach einem kräftigem Regen (auch Wasserschlauch) ist die Türpappe unten feucht bis nass. das sieht mann nicht unbedingt auf den Türgummis zum Innenraum. So war es bei mir. Zur Reperartur gibts einen Tread, ist recht einfach zu machen.
  5. Hallo, hab gerade den Wechsel auf neue Bilstein hinter mir, Ausbau mit Spreizer ging fluffig von der Hand, die Neuen gingen trotz Spreizer nur sehr wiederwillig in die Achsschenkel. Öl und ein wenig hin und her drehen plus entsprechender Druck von unten mit einem Wagenheber waren hilfreich.
  6. Moin, bei meinem AUA wurde der Zahnriemen nach 18 Jahren und 95000km gewechselt. Eine Spannrolle war bis auf das Metall blank und der Riemen hätte nach Aussage der Werkstatt vieleicht noch 300km gehalten. War fransig ung völlig fertig. Den Wechsel hatte ich direkt nach dem Kauf machen lassen. Danach war er um einiges ruhiger geworden.
  7. Biete ein Motorsteuergerät für den 1.4 Benziner MKB AUA. Funktioniert, musste einem EG weichen. 50€
  8. Ich such den oben genannten Reparatursatz für den Scheibenwischer von PapaHans. Er hat leider keinen mehr. Danke
  9. Und dann gleich noch je einen Schmiernippel pro Achse im Gehäuse gesetzt. Dann kann man prima Fett reinpressen. So hab ich das bei meinem gemacht.
  10. Hallo, auch wenn der Faden schon älter ist. Habe letztens mein MSG Q gegen ein EG ausgetauscht. In der Erwartung nun per Login KSG und MSG zu verheiraten wollte ich schon den Schleptopp holen. War aber zu faul und hab es so probiert. Schlüssel rein und starten.... Und was soll ich sagen es hat funktioniert. Der Motor läuft. WSF ist aber ok, da ein Schlüssel ohne Transponder den Motor sofort wieder absterben lässt. Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist.
  11. Moin, könnt ich auch mal Post bekommen, Danke zum Thema MSG Update im Raum DD
  12. Hallo macen, zum Ausbau der Matten kann ich nichts sagen, aber eigentlich ist vor dem Eintritt in den Fahrgastraum nach ein Ablauf. Den siehst du bei geöffneter "Motorhaube" an der Motortrennwand. War bei mir vom Marder leider völlig weggeputzt. Bilder davon sind im Tread Schau da Sicherheitshalber auch mal nach, nicht das die Heizung undicht ist und du Kühlwasser im Fußraum hast. Gruß Klausiy
  13. Besten Dank erst mal. Wenn ich morgen wieder wach bin schau ich mal nach.
  14. Hallo und schönen Abend, da ich den A2 erst knapp zwei Wochen habe und auch im Forum nix dazu gefunden hab, mach ich mal einen neuen treat auf. Aus meinem 3BG kenn ich das so, dass die Gurte auf Fahrer und Beifahrerseite einen identischen Verlauf haben. Bei meiner Kugel sieht es aber so aus, dass der Gurt vom Umlenkpunkt bis zum unteren Befestigungspunkt auf der Fahrerseite um eine halbe Umdrehung verdreht ist (Schraube mit Blech sieht aber so aus als wäre alles richtig) auf der anderen Seite läuft der Gurt parallel zur B-Säule ohne Drehung. Dadurch muss man beim Anlegen den Gurt immer erst mal ausrichten / drehen. Ist das normal so? Ich kann morgen im hellen mal ein paar Bilder machen. Danke und Grüße Klausiy123
  15. OK, Danke. Dann werd ich mal schauen wie ich das Fest bekomme
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