Jump to content

fleischmo

A2-Club Member
  • Posts

    92
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    A2 Club Aufkleber
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Hobbies

  • Hobbies
    meine Familie, Football, Bowling, Chilis, Grillen

Beruf

  • Beruf
    IT

Recent Profile Visitors

1393 profile views

fleischmo's Achievements

  1. Ich muss meine Teilnahme leider absagen. Ich bin stärker erkältet und kämpfe damit schon seit ein paar Tagen. Für Samstag sehe ich leider keine Möglichkeit zur Teilnahme. Euch ein schönes Wochenende! Grüße.
  2. Teilnehmer: A2magica seinelektriker Nupi Tatzino fleischmo
  3. Heute die 300.000km voll gemacht 700.001 - 800.000 km 785.114 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2019, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 650.000 durnesss 1.4 tdi (AMF) 25.10.2020 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 600.766 arosar 1.4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 km 595.222 Mütze 1.2tdi 25.10.2018 ez 01.2003 - 3. Kupplung und 1.Getriebe, 1. Motor , 1x Hydrostößel und Nockenwelle Feb.2018, VERKAUFT - ein toller Wagen war es! 566.000 olisch 1.2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 560.027 katsegler 1.2tdi (ANY), 18.08.2015 ez 10.2002 rip 28.06.2015 durch WoMo auf der A14, neuer s.u 550.376 dussel 1.2 tdi, 03.07.2017, ez 9/2002 Ø 3.3l/100 km 549.016 duesenjaeger 1.2 tdi ez 17.02.2005 3xkupplung, 3xgs, 1x hp, 2x getriebe, 3,5 l/100km 520.000 sparen 1.2 tdi ez ??? 29.10.2020 515.000 a2b2 1.2 tdi, 12.12.2019 ez 4.2001 2. Getriebe, 2. Kupplung, 2.Gangsteller, Ø 3.3l/100 km 505.500 audi-a2-3l 1.2 tdi 2.11.2012 ez 11.2001 1 x getr, 2 x kp, 1 x hp, 2 x anlasser, kaum ölverbrauch, das hässlichste und beste auto, was ich je gefahren bin ?  400.001-500.00 km 487.000 Al2 1.2tdi 01.08.2020, EZ 12/2001, Handschalter + GRA + Bilstein B4/B3 + DPF HJS 486.567 axels 1.4 tdi (55kw) 20.02.2020 ez 2001 1xZKD, 1 x Antriebswelle 469.900 Fred_Wonz 1.4i EZ: 23.04.2003 Nach Koppelriemenriss läuft er wieder <- -Benziner! 465.000 chrizzy 1.4 tdi (55kw) 25.05.2012 ez 2002 456.789 nikopp, 1.2 tdi, 05.09.2019, ez 02/2002, Details 456.192 HAI2 1.4i 10.06.2019 EZ 09/2000 <-- Benziner! 456.128 nichtensegen, 1.4 tdi, 22.08.2014 ez 09/2001 449.100 Laberle 1.2tdi, 5.9.2019, EZ 06/2003 449.000 Lupo_3l A2 1.2TDI 3L X-Tend.11/2018. 1. Turbo, 1. Getriebe, 1.Motor dafür Chip auf 95PS 200km/h+ 446.500 Karat21 1.2 tdi 10.01.2020 ez 03/2002 "Chamäleons" 446.207 mifo 1.4tdi 15.08.2017 EZ 16.02.2006 440.000 HRD 1.4 tdi, 22.05.2016, EZ 06/2001, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, div. Lenkkomponenten verschlissen. 428 500 ha2o 17.10.2020 1.4 TDI EZ 10/2004 1. Motor, Turbo, Generator, Getriebe, Kupplung; neu: diverse Fahrwerks- und Lenkungsteile, Brems- und Kraftstoffleitungen, Handbremsseile, Auspuffreparatur, 2. Batterie seit 2015. 3. Frontscheibe, 3. Türband 426.500 karedig 1.4i 26.10.2017 EZ 11/2001 Checkheftgepflegt <-- Benziner! Ø5,8l Verbrauch div. Reparaturen bzw. Austausch von Verschleißteilen, Ziel 555.555 426.000 Nachtaktiver 1.4tdi ; 23.1.2016 ; ez 10/2003 ; Ölpumpenkette bei 370, Kupplung und Lagerung Getriebe bei 373 neu. 424.000 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 04.02.2020, ez 03.02.2003, Motor, Getriebe, Kupplung, Turbo, Auspuff: alles original 419.640 ger.win, 1.2 tdi 25.06.15, ez 10/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 412.504 hari 1.4 tdi 75ps 19.04.2018 ez 02/2005, 19.04.2018 der VW Umweltprämie geopfert 411.680 Juckel 1.4tdi ATL BJ2004 nach Audi der zweite Besitzer 400.372 goerdi 1.4 tdi AMF 17.11.2019 EZ 21.08.2001, PD-Dichtungen, Handbremsseile, Verschleißteile 400.000 querido, 1.4 tdi, 1xKupplung, 1x Batterie, 1xZylinderkopf schleifen;Ventile;Pumpedüse, 5,2l/100km, Bj. 11/2001 300.001 - 400.000 km 390.009 axels 1.2 tdi 20.02.2020 ez 2001 390.000 katbruger 1.2 tdi 28.04.2013 ez ??/2002 384.200 boris 1.2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip 376.729 bravy 1.4 tdi BHC 05.02.16, EZ 20.04.2005 364.600 weißfahrer 1.4tdi 31.01.14; ez 09/2003... Bis jetzt null mal kupplung getriebe Turbo 356.000 Hari111, 1.4tdi AMF 27.11.18; ez 12/2001 350.050 andi28ffm 1.4 03.03.2014 ez 04/2001 (270.000km mit lpg-anlage seit 2008) <-- benziner!; 1. Motor, 2x Radlager hinten, 1x Endtopf, sonst nur Verschleiß und Kleinigkeiten 346.739 Robin, 1.4tdi 24.09.2019 ez 06/2001 (ab 300.000km ebay austauschmotor mit 71.000km und neue kupplung) 340.000 A2driver22, 1.4 TDI (ATL), 09.02.2017 EZ 20.12.2004, (Turbo 66tkm, ab 250kkm: ZMS, Steuerk., PDI-Dichtringe, ca. 15tkm WW-Betrieb sowie Verschleißteile) 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/200 335.000 häfferlump, 1.2 tdi, 06.03.2016, EZ ? 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/2000 333.333 carlaron 1.2tdi 05.08.2013 ez 09.2001 -> RIP 4.12.2016 ~392Tkm 333.333 j.p. 1.4 tdi (66kw) 15.02.2018 ez 06/2004 - Anlasser, Klimakompressor, 2x ZR, 3x bv, 2x bh, 1x rlh, Glasdach-Rahmen neu, Generator 332.800 Evgeen 1.4 TDI 12.07.2012, 02/2002 331.500 Apissimus 1.4 TDI (BHC) EZ 7.2003 läuft problemlos, als ich erzählte, ich hätte den Wagen für 1600 € bekommen, meinte einer, da hast du wohl eine Null vergessen 326.513 deichgraf63 1.4, 28.05.2020, EZ 04/2001, diverse Reparaturen, Getriebereparatur, Kupplung bei 308 TKM, AUA --> Benziner! 322.000 nme 1.4 TDI (AMF) 09.03.2016 ez 10.2002 Motor, Turbo, Getriebe und Kupplung immer noch original 320.000 AL2013 1.4 TDI (BHC), EZ 2004, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung (?) 318.000 ra9na, 1.2 tdi ez 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie, neue kupplung +Fh, KNZ, Druckspeicher 311.100 Karlsruhe, 1.4 TDI (AMF); 15.07.2018; EZ 09/2001 311.000 katsegler 1.2 tdi 18.8.2015 ez 05/2002, der zweite A2 3L, der "Alte" s.o. 310.013 A2-s-line II; 1.4 TDI (AMF); 28.08.2016; EZ 11/2001 310.000 danield24 1.2 tdi 30.03.2012 ez 11/2001 307.500 A2-Ammerland 1.4, 06.09.2019, EZ 08/03 - 1. Motor -1. Getriebe -1. Kupplung - Frontlenker + div. Kleinteile neu, 3. Windschutzscheibe <-- Benziner! 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 305.000 Azwole 1.4 tdi (ATL) 01.6.2019, ez 11.2004, 2. Motor, Turbo bei 70tkm, OSS überholt, Kurbenwellensensor, Wischerrahmen bei 150tkm, 6-Gang Getriebe bei 300tkm 303.500 Tho, 1.4i AUA 06.02.17, ez 02/2002, Motor,Kupplung,diverse Federn uvm. <- -Benziner! 300.556 zinn2003 1.2 EZ 08.2001 übernommen 09/2009 300.500 elch 1.4 19.05.2016 <- -Benziner! 300.300 VikArt 1.2 tdi (D4) 12.03.2017, EZ 09/2004. Gekauft mit 273.000 km (88.324 Gangsteller und KNZ, 120.152 Bremstrommel, 120.400 Radlager VA, 122.000 AGR, 158.938 Ölsensor,170.809 Radlager HA, 182.233 Druckwandler, 254.280 Windschutzscheibe, 294.442 B4-Fahrwerk & Druckspeicher, insgesamt: 3x ZR) 300.033 frankt 1,4 TDI (BHC) 05.11.2018, EZ 12/03, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung 300.001 wat4640 1.2 tdi 17.22.2012 ez 03/2003 300.000 fleischmo 1.4 TDI(AMF) 29.10.2020, EZ 09/2002: gekauft 01/2018 mit 254.000km, keine großen Probleme oder Liegenbleiber in dieser Zeit 200.001 - 300.000 km 292.450 Tim2015 1.4 TDI AMF als Frontschaden mit Turboschaden gekauft, instand gesetzt 290.000 Papahans, 1.4 (AUA) 04.02.2020, ez 06/2001 <-- Benziner 281.000 norman, 1.4 (AUA) (55 kw), 14.09.2016, ez 2000, war für mehr Geld in der Werkstatt, als es gekostet hat. <-- benziner!!! 277.401 newmy, 1.2 TDI (ANY), 05.06.2020, EZ 08/2004 272.200 kleinweich 1.2 tdi 2.03.2017 ez 08/2001, gs, kupplung, nehmerzyl, fahrwerk nach und nach erneuert, 2x ZR, sonstiger Verschleiß 263.000 Y1ng, 1.4 TDI, 05.06.2017, EZ 2001 256.900 Eric1964, 1.4 (AUA) 1.03.2017.EZ 01/01 <-- Benziner 252.100 Audi 80 CC 1.4 TDI AMF, 24.09.2019, EZ 10/2001 als Neufahrzeug aus IN geholt. 250.300 TTPlayer, 1.4 TDI, 03.03.2017, EZ 2005 (1xTurbo u. OSS sowie die übl. Reparaturen/Verschleißteile) 244.500 Karat21 1.2 tdi 10.01.2020 ez 10/2002 Blacky 234.000 Audi22 1.4 (BBY) 30.12.2017, EZ 2002, 1x Kupplung, sonstiger Verschleiß <-- Benziner 228.000 75-PS-pro-Tonne 1.4 (BBY) 04.02.2020, EZ 06/2002, gekauft 12/2016, ST-X, Radlager 2x, Benzinfilter, Ölabscheider, Saugrohrdrucksensor <-- Benziner 224.703 Audifanatiker, 1.4 (AUA) 31.10.16, EZ 02/02 222.222 Abi2004 1.6 FSI 29.10.2018 EZ2003 <-- FSI Benziner 221.500 Energetiker 1.4 (BBY) 07.02.18, EZ 11/02, Kauf 03/14, von mir 1x Getr.lager inkl. Kuppl., Radlag.vo., Bremsen, Dämpfer <-Benziner 220.000 Vercingetorix 1.4 (AMF) 01.02.2017 213.980 AudiA2Bayern 1.4 (AUA) 05.11.2011 (TÜV bis 09/2021) 212 150 Tim2015 (ATL) 29.04.2019, EZ ?, 1x Turbo, Fahrwerk getauscht ST Gewinde, 211 000 Mikey 1.6 FSI 18.08.2019 <--- Benziner Motor ausgebaut 210.000 Räubermutti 1.4 (AUA) 10.06.2019, EZ 2001<-- Benziner 209.657 SG850 1.4 (BBY) 04.08.2020, EZ 07/2003 <-- Benziner 200.022 Ashkelonie, 1.6 FSI, 13.04.2018, EZ 2004 <-- Benziner 100.001 - 200.000 km 171.291 Cooky_Dent 1.4 (AUA) 04.10.2020 EZ 11/2000 KSG, 2x Federn vorne, ZR, NW-Sensor, KW-Dichtung, Lambdasonde 150.000 a2diesel 1.4TDI (BHC) 20.08.2019 EZ 11/2005 Radbremszylinder hinten, Nachsteller Bremsen hinten, Ölstandssensor, Ölkette, -spanner und Kettenräder, Anlasser (vorsorglich, wegen hängendem Magnetschalter) 134.728 Jogi67 1.4TDI (BHC) 06.09.2019, EZ 10/2003 43.500 durnesss 1,2TDI (ANY) 5.9.2019 EZ6/2002 MJ03 40.500 Sebastian_fsi_07_2005 (BAD) 25.11.2019 EZ: 07/2005 Tageskilometer (ohne Fahrerwechsel) 2055 Audi 80 CC Nürnberg - Barajas de Melo (Spanien) 13.08.2004 ca. 30h über Frankreich auf Bundesstraßen 2001 Oswald Salzburg-Paris-Salzburg 14. Juli 2012 (Wollte sehen obs geht.) 1817 mifo Lübeck - L'Escala (Costa Brava) 17.08.2011 17 Stunden 1600 lupo_3l klagenfurt-dortmund-frankfurt a.m. August 2012 1575 Karat21 ganz nah am Harz nach Trogir (HR) 19.08.2016 1505 ndavid Budapest-Passau-Puttgarden,14h (31.01.2014) Weg nach Oulu, Finnland. 1500 lupo_3l wien-stuttgart-wien 27.07.2013 1412 Karat21 Kapellskär (SE) - ganz nah am Harz in 16,5 Std. 03.03.2010 1360 durnesss Bentheim-Ingolstadt-Bentheim plus 5stunden Getriebewechsel am 01.11.2010 1355 Karat21 ganz nah am Harz nach Zadar (HR) 06.05.2017 1350 lupo_3l wien-münchen-bregenz-münchen-klagenfurt 27.4.2013 1306 durnesss stockholm-bentheim in 14 stunden am 06.03.2013 1250 DerWeißeA2 Cserczegtomaj-Niedergörsleben-Braunschweig in 17h am 17.08.2014 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1200 fuchs in 13h30min 1,6 fsi bj2005 am 18.8.2012 1190 Abi2004 Recklinghausen - Wien - Púchov (Slowakei) mit 1,6 FSI am 04.09.2016 1180 durnesss Bentheim-Chemnitz-Bentheim am 29.03.17 1148 Peter S. Beckum nach Caorle (Italien) 1141 KlausVF45 Berlin-Arad Rumänien 12.7.2014 Tageskilometer (ohne Tankstop) 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1145 Laberle von Hameln nach Cordemais (F) 1087 DerWeißeA2, BS – M – L, ca. 12h, 22.06.2013, ohne Nippeltrick mit 34-Liter-Tank
  4. Ich komme nicht so recht weiter und mir vergeht auch ein wenig die Lust. Weil es nicht mehr richtig warm wird, wird eine verlässliche Gegenprobe auch immer schwieriger. Ich gewinne jetzt erstmal bisschen Abstand und warte auf kalte Tage. Dann werde ich mit einem Fön die beteiligten Bauteile (Kabelbaum, Steuergeräte, etc.) nacheinander und vorsichtig erwärmen. Irgendwo taucht dann der Fehler wieder auf. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
  5. Hat jemand die Pinbelegung vom ABS-Stecker? Ich habe die Vermutung, dass der Vorbesitzer da schon daran rumgespielt hat. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Das verdrillte schwarze/hellbraune Adernpaar war mit billigsten Tesafilm zusammengebunden/markiert (Bereich Rechteck). Am Ende (Kringel) sieht man auch Spuren von einer Zange, als hätte da jemand die Adern gelöst und wieder reingesteckt. Oder mit Nachdruck den Sitz des Adernpaares kontrolliert. Die Kontakte vom Stecker und Buchse sehen gut aus. Ich werde sie aber trotzdem reinigen. Macht es Sinn, zusätzlich zur Reinigung der Kontakte, mit Kontaktspray zu arbeiten?
  6. Vielen Dank für die Tipps. Es kommt nur noch eine zusätzliche Fehlermeldung von der Motorelektronik. Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\045-906-019-AMF.clb Teilenummer: 045 906 019 AT Bauteil: 1,4l R3 EDC 0000SG 1532 Codierung: 00002 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 67DBD3D4058CC8BEAB-4B04 WAUZZZ8Z43N013374 AUZ7Z0B2186197 1 Fehler gefunden: 18057 - Datenbus-Antrieb P1649 - 35-00 - fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät Readiness: 0 0 X X X ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK60.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 C Bauteil: ESP FRONT MK60 0101 Codierung: 0019591 Betriebsnr.: WSC 00000 785 00200 VCID: 489930683852E7C682-515C 3 Fehlercodes gefunden: 00778 - Geber für Lenkwinkel (G85) 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch 01314 - Motorsteuergerät 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch 01312 - Datenbus Antrieb 014 - defekt - Sporadisch Mir ist nicht bekannt ob die Vorbesitzer an den Kabeln oder Radio "rumgepfuscht" haben. Im zweiten Schritt wollte ich einen Tempomat nachrüsten. Da müssten dann eh alle Verkleidungen und der Sicherungskasten aufgemacht werden. Ich mache mal alles auf und schaue mir die Leitung an. Hoffentlich ist es kein versteckter Kabelbruch.
  7. Das Anlernen des neuen G85 hat super geklappt. Man sollte Anleitungen genau lesen :). Nach paar Tagen leider keine Änderung mit dem anderen G85. Sehr zuverlässig bei höheren Temperaturen klingelt das Cockpit. Macht es Sinn die ganzen Messwertblöcke, abhängig von den Temperaturen, zu protokollieren? Irgendetwas muss ja bei höheren Temperaturen aussteigen.
  8. OMG.... Ich sollte genau lesen. Ich habe nie auf die Ziffern geachtet. Ich habe den Login Code immer mit der 16 Zugriffsberechtigung verbunden. Ich werde es morgen noch mal probieren. Aber das wird es höchstwahrscheinlich sein. Falls es sich mal ergeben sollte, dann gebe ich gerne einen Kasten Bier aus. Vielen Dank für deine Mühen!!
  9. Vielen Dank für die Hilfe. MWB 04 F1 zeigt beim alten Schleifring 0° in Nullstellung an und zeigt auch korrekte Gradzahlen beim einlenken. Der neue gebrauchte zeigt 13° bei Nullstellung und ansonsten auch korrekte Werte (+/- 13°). Aber ich kann mich trotzdem bei keinem G85 mit 40168 einloggen. Immer die gleiche Fehlermeldung von oben. Spannung ist auch bei 14,8V. Auch den Wiki Eintrag mit den Grundvoraussetzungen habe ich schon mehrmals in den letzten Tagen probiert. Auch andere Vorgehensweisen aus anderen VW Foren habe ich probiert.
  10. Der Funktionscode wird nicht unterstützt. Edit: Kommt bei beiden Schleifringen
  11. Hi. Mal ein kurzer Zwischenstand. Hab einen gebrauchten G85 verbaut. Die Fehler des defekten Datenbuses und kein Signal ist zwar weg, aber ich konnte keine Grundeinstellung/Adaption des G85 durchführen. Ich habe vom Messblock 60 des Bremssteuergerät keine Rückmeldung erhalten. Immer wieder die Meldung, dass der Messblock 60 nicht erreichbar ist. Ich habe dann wieder den alten G85 verbaut. Mich hat dann auch wieder der Messblock 60 interessiert. Und siehe da. Ich erhalte da auch keine Messwerte. Egal ob kalt oder warm. Mit oder ohne Fehlermeldungen im Display. Keine Werte des Messblock 60.... Doch das ABS Steuergeräte hinüber?
  12. Viel Spaß morgen! Mögen die Autos und Teilnehmer alle gesund und munter zurückkehren.
  13. Ich habe alle Fehler in den jeweiligen Steuergeräten gelöscht und bin nun ca. 100 km gefahren. Das ABS-ASR Leuchten im Kombiinstrument erschien ca. 2km nach dem Fehlerlöschen wieder. Folgendes wird nun ausgespuckt. Die restlichen Steuergeräte haben nach 100km keine Fehler angezeigt. Weiterhin den G85 als erste Fehlerquelle angehen? Ich habe auch gelesen, dass ein defekter G85 auch der Grund für flackern der Scheinwerfer während Lenkbewegungen sein kann? Ich dachte vor paar Monaten an eine gealterte Batterie. Aber nach dem Batterietausch habe ich das Problem immer noch.
  14. Nach wenig Zeit, Coronastress im Job und die lange Überlegung ob evtl. doch ein E-Auto(neue Prämien) sinniger ist. Ich habe mir jetzt VCDS besorgt und der Patient wird auf Vordermann gebracht. Jetzt ist es wieder Sommer und das ABS-Problem nervt jetzt wieder täglich (Temperaturen > 22°). Folgendes spuckt VCDS aus. Dienstag,28,Juli,2020,07:23:21:57628 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64 VCDS Version: AIB 20.4.1.1 Datenstand: 20200518 DS317.0 www.vcds.de Fahrzeugtyp: 8Z (8Z - Audi A2 (2000 > 2005)) Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8Z43N013xxx Kilometerstand: 295360km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\045-906-019-AMF.clb Teilenummer: 045 906 019 AT Bauteil: 1,4l R3 EDC 0000SG 1532 Codierung: 00002 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 67DBD3D4058CC8BEAB-4B1E WAUZZZ8Z43N013374 AUZ7Z0B2186197 1 Fehler gefunden: 18062 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen P1654 - 35-10 - - Sporadisch Readiness: 0 0 X X X Lösungsvorschlag: ??? ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK60.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 C Bauteil: ESP FRONT MK60 0101 Codierung: 0019591 Betriebsnr.: WSC 00000 785 00200 VCID: 489930683852E7C682-517A 3 Fehlercodes gefunden: 01312 - Datenbus Antrieb 014 - defekt - Sporadisch 00778 - Geber für Lenkwinkel (G85) 004 - kein Signal/Kommunikation 01314 - Motorsteuergerät * 004 - kein Signal/Kommunikation Lösungsvorschlag: Ich habe mich bisschen reingelesen. Den G85 anzulernen wird hier wohl nichts bringen. Jetzt stellt sich die Frage, reicht es den G85 zu tauschen? Oder ist das ABS-Steuergerät defekt. * Meint er hier wirklich das Motorsteuergerät? ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.lbl Teilenummer: 8Z0 820 043 D Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0512 VCID: 377B439415AC983EFB-258E 1 Fehler gefunden: 00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch Lösungsvorschlag: Evtl. mal neu machen, Klimaanlage/Heizung geht aber tadellos. keine hohe Priorität ------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8Z0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 8Z0 920 900 T Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D02 Codierung: 08130 Betriebsnr.: WSC 37770 VCID: 4A9D0A60765E15D694-515C WAUZZZ8Z43N013374 AUZ7Z0B2186197 1 Fehler gefunden: 00562 - Geber für Ölstand-/temperatur (G266) 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Lösungsvorschlag: Werde ich mal ausbauen und auf kalte Lötstellen prüfen. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 AC Bauteil: Komfortgerát TA5 1310 Codierung: 06720 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 071BF35425CC28BE4B-4B1E Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801A Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0003 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802A Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0003 1 Fehler gefunden: 01559 - Fahrertür 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch Typisches Verhalten bei Wärme: Fahrertür geht erst auf, wenn ich manuell die Tür von innen entriegle. Oder den Bowdenzug ca. 10x ziehe. Lösungsvorschlag: Stört mich aktuell nicht, irgendwann bei Bedarf. ------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------- Ende----------------------------(Dauer: 03:38)----------------------------- Vorab vielen Dank für eure Ideen und Hilfestellung.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.