Jump to content

fleischmo

A2-Club Member
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    A2 Club Aufkleber
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Hobbies

  • Hobbies
    meine Familie, Football, Bowling, Chilis, Grillen

Beruf

  • Beruf
    IT

Recent Profile Visitors

611 profile views
  1. Einen 150PS Passat fährst du nicht mit einem echten 4,0 Liter Schnitt. Aufm Bordcomputer steht vielleicht 4,3l/100km. Dann rechnest real noch 0,3-0,5 Liter drauf und du bist weit weg von 4,0l/100km. edit: Aber du hast Recht. Der A2 TDI braucht viel zu viel Sprit. Unter 5Liter bekomme ich meinen mit breiten Sommerfelgen auch nicht.
  2. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Benziner aussieht. Aber mein Diesel kommt bei ähnlichem Fahrprofil auch nicht vor 20km auf 90°. Im Winter unter 10° dauert es über 30km. Lasse ich die Lüftung aus, dann bin ich nach ca. 10km auf 90°. Schalte ich dann die Lüftung ein, fällt die Temperatur auch relativ schnell wieder auf ca. 75°. Nach weiteren 5km bin ich dann wieder bei 90°. Ist der elektrischer Zuheizer (ECON aus) an, dann wird es auch relativ sofort warm im Innenraum. Die 90° brauchen aber ihre guten 20km.
  3. Vom 1.4 TDI hast du die gleichen Lieferschwierigkeiten. Ich hab für meinen AMF auch alles abgeklappert. Nirgends lieferbar. Übrig blieb der VW-Glaspalast. Kosten waren von 350€ bis 500€. Je nachdem welche Lager du brauchst.
  4. Erfahrungsgemäß zeigen die BC im Schnitt ca. 0,5 Liter weniger an.
  5. Am Samstag waren wir bei der 5. Frankenausfahrt vom Audi Club Nürnberg dabei. Dort hatten wir für unsere Tochter(11 Monate) alles dabei. Das erste mal kam der Britax-Römer DUALFIX i-Size Reboarder und 360° Sitz in den A2. Bei der Mama vorne wurde es zwar ein weniger enger. Im 3er Touring ist man aber auf dem Beifahrersitz ähnlich "eingequetscht". Im Kofferraum war Buggy, Hochsitz, Taschen, Wechselklamotten, Windeln, etc. dabei. Während der Ausfahrt gab es nichts zu beklagen von der Mama. Kommt selten vor
  6. Super war es! Ich hoffe, jeder ist wieder heil daheim angekommen. Hat richtig viel Spaß gemacht. War eine schöne Tour durch die Fränkische Schweiz. Das Tempo der Gruppe B war gemütlich-flott. Ist meine Kugel zwar nicht so gewöhnt, aber die hat alles brav mitgemacht Am Abend wurden wir vom weißen A4 mit den lila Felgen gefragt wie viel PS unsere Kugeln haben, weil wir drei hinter ihm das Tempo gut mithalten konnten. Wurden auf 150 PS geschätzt.
  7. Ich hänge mich mal mit ran. Wenn es zeitlich passt, würde ich auch kommen.
  8. Die verbindlichen Einladungen zur Anmeldung gingen ja jetzt raus. Leider habe ich es nicht geschafft, irgendetwas für den Freitag zu organisieren. Gerne hätte ich da einen Franken-Stammtisch organisiert, mein voller Terminkalender + wenig Erfahrung im Raum Nürnberg bzgl. passender Örtlichkeit hat es leider nicht möglich gemacht. Am Samstag sind wir (+Frau und Kind) dann trotzdem dabei. Wir freuen uns PS: Nichtsdestotrotz versuche ich trotzdem einen Franken-Stammtisch auf die Beine zu stellen. Dann evtl. etwas nördlicher in Bamberg. Bis Samstag!
  9. Ich bin noch auf der Suche nach einer Location für den Freitag vor der Ausfahrt. Gerne verbunden mit einem Franken-Stammtisch. Erlangen Berg ist zwar schön, aber Parkplätze gibt es quasi nicht. Genauso wie der Kreuzberg bei Hallerndorf. Fränkische Bierkellerkultur vom Feinsten. Bei schönem Wetter geht es da parkplatztechnisch drunter und drüber. Nichts für eine schöne A2 Präsentation. Da ich selbst aus Bamberg komme, hätte ich sonst nur weitere Vorschläge im Bamberger Raum. Das wird dann aber für die Übernachtungsgäste der Teilnehmer am Samstag ein bisschen blöd
  10. Schönes Ding. Ein E-A2 wäre mein Traum. Zur Fehlermeldung. Das sieht mir nach dem bekannten ABS/ESP Problem aus. "Kalte" Lötstellen in der Bremselektronik können dies verursachen. Habe ich immer bei über 22° Außentemperatur. Im Temperaturfenster von 18°-21° ab und zu. Unter 18° kommt der Fehler nie zum Vorschein. ABS und ESP funktioniert bei mir aber trotzdem.
  11. Das mit der Klimaautomatik regt mich auch auf. Man ist ständig nur am rauf und runter drücken.
  12. Ich weiß nicht ob du hier evtl. etwas findest. Ist zwei Dörfer weiter und relativ bekannt. https://www.friedrich-motorsport.de/
  13. Ich werfe einfach mal etwas in den Raum. So wie es aussieht, übernachten einige am Wochenende in Nürnberg. Wie wäre es mit einem A2 Treffen am Freitagabend? Für "Nicht-Franken" wäre z.B. der Erlangener Berg mit seinen Bierkellern ein Erlebnis. Bei positiver Resonanz können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen.
  14. Nupi Tatzino cmpbtb +1, Zimmer im Frühstückstempel ist gebucht. A2magica seinelektriker LarsFuchs fleischmo Wir werden zu dritt dabei sein. Meine Frau, meine Tochter und ich.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.