Ruhepol

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Österreich
  • ICQ
    0
  1. Ruhepol

    A2 1.2 Probleme beim Starten

    DANKE! Denke, dass sind sehr gute Tipps die zumindest eine weitere Eingrenzung meines Problemes erwirken! Werde mit meinem Techniker Verbindung aufnehmen. Wenn´s was Neues gibt, melde ich mich wieder! Liebe Grüße Norbert
  2. Ruhepol

    A2 1.2 Probleme beim Starten

    das hab ich schon probiert - wie´s aussieht, habe ich da keine Change. Will nur "halbwegs billig" davon kommen. Die "Gedenkminuten" vor dem Anspringen sind oft ziemlich nervend.... und wer garantiert, dass mein A2 eines Tages vielleicht dann gar nicht mehr anspringen will.
  3. Ruhepol

    A2 1.2 Probleme beim Starten

    Hallo! Ich bin Besitzer eines Audi A2 1.2 Liter. Baujahr 2001. Seit ca. 4 Monaten habe ich das Problem, dass ich ziemlich lange (oft ein paar Minuten) warten muss, bis der Wagen anspringt. Mein Servicetechniker hat bereits alles probiert und getauscht, bis auf das Motorsteuergerät. Wahrscheinlich liegt darin der Fehler, nur 100% sicher ist er auch nicht. So ein Ding kostet immerhin um die 800€. Jetzt meine Frage bzw. Bitte an Euch: 1. Hat bereits jemand ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, wie wurde es gelöst. 2. Weis jemand eine gute Bezugsquelle für so ein Motorsteuergerät. Wie im Titel bereits vermerkt, handelt es sich um folgende Nr.: "045 997 019 BL". Der Datenstand ist "5714" Danke für Eure Antwort(en)!!! Norbert
  4. Ruhepol

    GRA/FIS/PDC/etc. Nachrüstungs-Termin in München

    Hallo an Alle! Dies sind meine ersten Zeilen, die ich in diesem Forum schreibe. Als Besitzer eines Audi A2 1.2 (3 Liter), bin ich schon länger auf der Suche nach einem Tempomaten und kenne in meiner unmittelbaren Umgebung auch jemanden, der dieses Interesse mit mir teilt. Auf Grund der Zeilen von euch, habe ich noch am Freitag mit Hr. Flütter telefoniert und er sagte mir, dass er auch nach Österreich kommen würde, wenn sich genügend (wie in München) Interessente finden würden. Daher meine konkrete Frage: Gibt es in Österreich Interessierte, um eine ähnliche Aktion wie dieses Wochenende in München zu starten? Am besten wäre es in der Nähe von St. Pölten oder Krems (Niederösterreich). Gratuliere allen, die bereits einen Tempomaten über Hr. Flütter errungen haben... :-)) Liebe Grüße