Zum Inhalt springen

audianer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von audianer

  1. ...das OSS lässt sich 2stufig öffnen; Stufe 1 schiebt das Dach nach oben, mit Stufe 2 fährt das Dach zurück. Das Schliessen erfolgt auch 2stufig. Stufe 1 schiebt die Scheibe wieder in die Ausgangsposition; Stufe 2 schliesst das Dach fest an den Rahmen. Mein OSS bewegt sich beim Öffnen mit der 1. Stufe nicht mehr - ich höre nur den Motor, der das Glas aber nicht greifen kann, um es anzuheben. Mit Stufe 2 fährt es allerdings sauber hoch und auch nach hinten - wie gewohnt. Beim Schliessen fällt mir auf, dass in der Stufe 2 das Glas sich manchmal (nicht immer) sehr hart in den Rahmen einfügt. Beim Fahren auf unebenen Strecken habe ich bei geschlossenem Dach ein leises Rasseln von oben im Ohr. Mein Freundlicher meint, so lange das Dach noch fest schliesst, soll ich am besten nichts unternehmen und die eingeschränkte Funktionalität akzeptieren - die Reparaturkosten könnten hoch sein. Das Dach wurde vor 14Monaten neu eingestellt... Meine Frage: Ist der Defekt ein leicht behebbares Problem - oder muss das Dach getauscht werden - mit den dann immensen Kosten für die Reparatur? Danke für Euer Feedback Audianer
  2. super sascha, dann kannste hier auch völlig entspannt comments schreiben... ich habe heute herrn stademann erreicht - er meinte, den betrag mittlerweile zur überweisung angewiesen zu haben. wenn ich den eingang festgestellt habe, dann ist für mich das thema rp systems erledigt. gruß audianer
  3. hallo, warte noch immer auf die allgemeine mitteilung seitens herr stademann, dass die russfilterauslieferung für die 90ps variante ins 4. quartal verschoben wurde - wie von ihm anfang juli telefonisch angekündigt - nachdem ich ihn angerufen hatte, um einen neuen status zu erhalten. er versprach auch, die bereits im märz von mir geleistete zahlung zurück zuüberweisen. auf mein vor 8 tagen verscihcktes email mit meinen kontodaten erhielt ich auch noch keine antwort - und auf meinem konto ist der betrag auch noch nicht gelandet. mein versuch herrn stademann gestern telefonisch zu erreichen, schlug mehrfach fehl - die leitung ist irgendwie abgeschaltet... sollte es zu lieferverzögerungen kommen, habe ich kein problem damit und übe mich in geduld - wenn das durch herrn stademann auch zeitnah kommuniziert wird. wenn ich mich jedoch immer wieder ans telefon hängen muss, ihn mit glück erreiche, um einen neuen status zu bekommen, dann ist das völlig inakzeptabel - unprofessionell. mittlerweile stehe ich auf dem standpunkt - sollte ich die kohle zurückbekommen, dann breche ich meine geschäftsbeziehung mit herrn stademann ab - und finde einen anderen weg an den filter zukommen, z.b. über meine vertrauenswürdige werkstatt. sollte die kohle in absehbarer zeit nicht auf mein konto aufschlagen, dann prüfe ich juristische schritte. gruß audianer
  4. hallo, mein a2 mit 66kw maschine erfüllt die euro4 norm - ohne den russfilter - hab die grüne plakette. und ja - es geht mir um die umwelt - und nicht um den maximalen steuervorteil. gruß audianer
  5. ...hab gestern (6/7) auch wieder mal mit herrn stademann telefoniert: aufgrund der aktuellen gesetzeslage fokussiert sich der Filterhersteller auf die entwicklung, produktion und auslieferung der filter für all jene a2 motoren, die aktuell nur die euro2 oder euro3 norm erfüllen. für besitzer eines tdi's mit der 66kw motorisierung heisst das jetzt, eine auslieferung erfolgt frühestens im 4. quartal (2007)... denn diese maschine erreicht schon ohne russfilter die euro4 norm. das heisst für mich jetzt konkret: warten auf die von herrn stademann für die nächsten tage angekündigte information an alle besteller (und bezahler) des filters für den 66kw motor mit dem hinweis auf den weiter verzögerten liefertermin des filters. auf basis dieser information werde ich dann die von mir im märz bereits bezahlten eur 506 zurückfordern. sollte ich im 4. quartal noch interesse haben, dann zahle ich den betrag liebend gern nochmal - bei lieferung. ich hab wieder was fürs leben gelernt. gruß audianer
  6. frankfurt/main find ich gut audianer
  7. ...wer wissen will, welche umweltplakette er für seinen a2 bekommt - mit und ohne DPF - schaut mal hier nach: feinstaub.gtue.de bezüglich DPF Nachrüstung sind wir im a2 forum weiter - dem tuev ist kein DPF bekannt, der nachgerüstet werden könnte... gruß audianer
  8. hi all, also ich hab den Filter auch vergangenen Donnerstag per Email bestellt - und heute die Kohle überwiesen. Ich habe heute nochmal Herrn Stademann von rp-systems angerufen und um schriftliche Bestätigung auf mein Bestell-Email gebeten. Die schriftliche Bestätigung kommt - ma sehn wann - und die Filterauslieferung ist aktuell in frühestens 3-4 Wochen vorgesehen. Den Einbau nimmt nun doch mein lokaler AudiDealer vor - Lieferanschrift ist das AudiZentrum - Rechnungsanschrift ist meine. Ich hoffe das klappt alles... gruß audianer
  9. Hallo! Ich wohne in Frankfurt am Main - und habe Interesse einen DPF nachzurüsten. Kennt jm eine gute Werkstatt? Mein lokaler Audi-Händler rüstet nur eigene Produkte nach - keine vom Kunden bestellte Teile... Leider habe ich eher 2 linke Hände - und traue mir die Montage nicht selbst zu Ausserdem wüsste ich gerne, wie siich der Einbau eines RP System Filters auf Fahrleistungen und Verbrauch auswirkt. Ich lese von einigen, die sich den Filter bereits gekauft haben - aber die Erfahrungsberichte sind dürftig... danke fürs feedback audianer
  10. Hallo an alle, ich bin froh, dass eine DPF-Nachrüstung endlich in den Bereich des Machbaren rückt. Als ich mein Fahrzeug im Februar 2006 bei einem Audi Vertragshändler - auch unter ökologischen Gesichtspunkten - gekauft habe, wurde eine Nachrüstung von AUDI direkt in Aussicht gestellt - reine Verarsche, wie ich später leider feststellen musste. Ich werde die Diskussionen hier weiter verfolgen und plane im nächsten Jahr - mit der nächsten Inspektion, einen Russfilter nachzurüsten - deshalb bin auch ich an den ersten Erfahrungsberichten der dann sauberen A2s interessiert. 3 Fragen an den Filterfux: 1. Wie hoch ist der Reinigungsgrad des von Ihnen favorisierten/angebotenen offenen Systems, wenn man für ein geschlossenes System 100% ansetzt? 2. Wird sich der DPF auf den Verbrauch (negativ) auswirken? 3. Ändern sich durch den Einbau des DPF z.B. die CO2 Emissionswerte? Ohne DPF Einbau sind die CO2 Werte des A2 erfreulich niedrig - im Gegensatz zu A3/A4... Danke für's Feedback der audianer
  11. also wenn diese mär vom mehrverbrauch von bis zu 2 litern nicht stimmen sollte, dann bin ich auch sehr an einer filternachrüstung interessiert - denn die russpartikel reduktion will ich mir nicht mit einem eklatant erhöhten CO2 Ausstoss (durch mehrverbrauch) erkaufen... hatte letzte woche mit audi telefoniert w/ russfilternachrüstung: es wird von audi definitiv keinen filter geben... anfrage bei a.t.u.: es gibt zur zeit keinen nachrüstsatz, den sie mir einbauen könnten - und sie würden gerne... wenn unter den o.g. prämissen eine nachrüstung nach den förderrichtlinien möglich ist - habe ich auch ein prinzipielles interesse meinen 1,4 TDI 90PS A2 'sauberer' zu machen - deshalb klinke ich mich hier mal mit ein! greetz audianer ps: das dokument 'filter von ernst' kann ich nicht öffnen - liegts am firefox 2.0?
  12. hi, mein kleiner flitzer (1,4tdi, 90ps) hat die 30TKM marke überschritten und muss bald in die werkstatt... da ich den kleinen ganz woanders gekauft habe - suche ich in frankfurt am main bzw. in der näheren umgebung eine (audi) werkstatt , der meinen a2 richtig 'behandelt' und nicht nur an die kohle denkt.. wer hat einen guten tipp für mich?? danke fürs feedback audianer
  13. ich hatte auch bereits verbindlich zugesagt... audianer
  14. wie ist denn nun der aktuelle stand bezüglich sicherheitstraining? Gibt es jetzt ausreichend verbindliche Zusagen, oder ist die Veranstaltung noch am 'wackeln'? gruß audianer
  15. was ist denn jetzt der letzte stand bezüglich DPF? Ich fahre einen A2 TDI mit 66kw motor - und würde gerne - und auch trotz Euro4 norm - einen Filter nachrüsten (lassen). ATU hatte mich im April/Mai angeschrieben, ich sollte etwas für die Umwelt tun und einen DPF nachrüsten; vor ort stellte sich heraus - für meine kugel gibts da leider noch nix... greetz audianer
  16. so - bin seit februar 2006 a2 tdI fahrer und habe mich in der kugel bisher in JEDER verkehrssituation sichergefühlt. um diesen subjektiven eindruck zu untermauern, ist so ein intensives fahrtraining sicher nicht verkehrt - bin also auch dabei greetz audianer
  17. Hallo madmage, die hab ich auch schon gefunden - aber danke der audianer
  18. Nee, das mit dem Tanken hab ich ja geregelt gekriegt - nur die elktronische 'große' Bedienungsanleitung...die such ich noch... lg audianer
  19. Hallo, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A2 colour.storm 1,4 TDI, 90PS. Im Vergleich zu meiner A-Klasse sitze ich jetzt im A2 in einem flotten PKW... Der erste Tankvorgang gestaltete sich etwas schwierig - die Betriebsanleitung lag zuhause zum schmökern - wie krieg ich den Tankdeckel bloß auf. Der nette Tankwart konnte mir aber weiterhelfen... Also liegt das Buch wieder in der Kugel - eine elektronische PDF Datei der 'großen' Anleitung hätt ich gern auf dem Rechner - wo gibts sowas im net?? danke & gruß audianer
  20. Excellent, ich danke euch allen - insbesondere Marti! lg audianer
  21. HALLO! noch fahre ich eine klapprige A-Klasse - spiele aber schwer mit dem Gedanken, auf einen A2 1.6 FSI oder 1.4 TDI umzusteigen. Um die ganzen Angebote der Händler vergleichbar zu machen - suche ich - am besten als pdf document - einen Verkaufsprospekt der Audi AG ('Ausstattungen' oder so...). Kann mir da jemand weiterhelfen??? Danke & Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.