Zum Inhalt springen

Zhanshan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zhanshan

  1. Wegen Fehler von VCDS, habe ich den Schalter auch getauscht, dannacht habe ich die 3 Bremslicht ständig an, bis jemand mich anrufen sollte, weil ich meine Handynr. auf mein A2 geklebt habe (ich bin ein mobiler Masseur). Der Fehler ist folgendes, Address 03: ABS Brakes Labels: 8Z0-907-379-MK20.lbl Part No: 8Z0 907 379 B Component: ESP 20 CAN V015 Coding: 10758 Shop #: WSC 00000 VCID: C7DEC697E79720BE12-4B00 2 Faults Found: 01314 - Engine Control Module 79-10 - Please Check Fault Codes - Intermittent 00812 - Brake Pressure Release Solenoid (F84) 35-10 - - - Intermittent Später habe ich gefunden, der Stift muss genau an dem Pedal kontaktieren, dann wenn mann Pedal tretet, da gibt es keinen Kontakt, dann leuchtet die 3 Bremslicht. Falls der Stift zu kurn, dann es gibt ständig keinen Kontakt, deswegen war die Bremslicht bei mir nach Umtauschen immer an. Der Stift kann man selber einstellen, sehen Sie die untere zwei Fotos.
  2. Vielen Dank zu Mitglied DerWeißeA2. Sorry für die späte Anmeldung, weil mein Auto voll von Sachen war, heute endlich habe ich Zeit und Raum dieses Problem zu lösen. Auf der Innenverkleidung gibt es 3 Abdeckkappen, die linke und die rechte muss man nach nach link und nach recht schieben und die mittele muss man heben, dann kann man die drei Torxschrauben sehen. Mit T25 Bits kann man die linke und die rechte Schraube abmachen, die mittele Schraube muss man mit einem Schlitzschraubenzieher abmachen, weil die zu tief steht und die normale T25 Bits kann es nicht erreichen. Als Anhange seht Ihr die Fotos, wie man die Kappe schibt und hebt.
  3. der Bügel an der Karosse, in den das Heckschloss einrastet, kann justiert werden, nach oben und unten, sowie rechts und link, um das Spaltmaß der Heckklappe noch bisschen justieren zu können Kann jemand mal erklären, wei man den Bügel (oder Ring) an der karoserie justieren? Ich habe keine Schraube an der Verkleidung, die den Bügel abdeckt gesehen. Von dem Loch kann ich sehen da zwei schrauben gibt, die den Bügel an der Karosse festmontiert, aber mit normalem Schlüssel kann ich die zwei Schrauben nicht erreichen.
  4. Frage am Rande: Was ist mit Deiner Dichtung zur Heckklappe passiert? Weil zwei Kollegen in diesem Post schon gesagt haben , man soll den U-Ring (in 3. Foto) neu einstellen, nämlich nach hintern, und ich habe überall geguckt, und habe deswegen die Dicthung auch weggemacht, bis jezt weiß ich immer noch nicht, wie schafft man das.
  5. Zhanshan

    [1.4 AUA] Ölverlust

    Hallo, alle netten Herren, jetzt sehe ich das Öl nicht mehr. Dazwischen habe ich nur mal die große Decke für Motorhause geöffnet (wo man Öl direkt einfüllen), weil ich möchte mal mit Hand dort decken und fühlen, ob in Motorgehäuse Überdruck gibt. Ich habe nur ein kleinen Furz bekommen, von der Motorhause, nicht von mir. Dannach kotzt mein Baby nicht mehr. Das ist eine lange Geschicht, ich schreibe kurz und hoffe alle Vati und Mutti können etwas von meinem Fehler lernen. 1) Wenn man Ölfleck unter dem Auto sehe, schau mal wo, falls nur auf der vorderen Seite (auf ein oder zeit Plätze), dann ist es möglich die Einfüllschlauch/Riffelschlauch oder die Dichtung des Ölmessstab kaputt. Falls der obere Teil die Riffelschlauch oder Messstab kaputt or undicht ist, seht man schon das Öl von draßen der vorderen Stoßstange, weil das Öl fließt überall beim Fahren. Falls der untere Teil undicht ist, seht man das Öl nur auf dem Boden, mehr auf der vordern Seite. 2) Falls das Öl unter dem Mittel des Auto auftascht, ist es sehr möglich, dass der Ölabschneider/Kurbelgehäuseentlüftung kaputt oder blockiert. Wenn dises Ding blockiert ist, ist der Druck in Motorgehäuse groß, irgendwann und irgendwo fließt das öl aus, bei mir z.B. von Kurbelgehäuseentlüftung, von der Schraube für das Abfallöl, von Ölmessstab, von Riffelschlauch. Ja, ich habe wirklich Pech gehabt. Dann habe ich den Riffelschlauch abschneidet und zuklebt, die Schraube für das Abfallöl auch zuklebt, die Dichtung des Messstab getauscht und dann die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht.
  6. Hallo, zusammen, vielen Dank für alle Post hier. Ich habe das gleiche Problem wie bei 'desmo2V'. Falls ich den Autoschlüssel nicht einstecke und direkt die Heckklappe öffnee, dann leuchtet das Licht in Kofferraum nicht. Falls ich den Autoschlüssel einstecke und dann die Heckklappe öffne, dann leuchtet das Licht in Kofferraum. Als ich das Auto zuschließe und weggehe leuchet das Licht für eine Weile immer noch, aber nicht ganz Tag lang. Foto 1 zeigt die orginale Position des Haken wenn ich die Heckklappe direct öffne. Das Plastik um den Haken ist schon kaputt, ist das die mögliche Ursache? Foto 2 zeigt die neue Position (nach der Methode von 'horch 2'), dann geht das Licht in Kofferraum und der Fehler auf Amaturenbrett sofort weg. Foto 3 zeigt die U-Ring. Meint Herr 'horch 2', dass diesen U-Ring neu einstellt wird? Aber wie? Muss ich alle Plastik nebenan wegmachen? Ich habe keine Schraube dort gesehen?
  7. Audi a2 Benzin 2001, mein minimal Level ist 34mm anstatt 31mm.
  8. Zhanshan

    [1.4 AUA] Ölverlust

    Vielen Dank für alle Hilfen! Wo genau kommt das Öl raus? Ich habe ein weißes Papier um den Griff gesteckt, nach 10 Kilometer Fahren, ist das Papier schon ölig, nicht total nass, aber man seht das Öl auf dem Papier deutlich. Wirklich oben wo der Griff vom Ölmessstab in die "Buchse" gesteckt wird? Ja, ich glaube so. Seht ihr das Foto mit diesem Post Um welchen Motor geht es, Benziner oder Diesel? Ich habe einen Audi A2 8z Benzin, aus 2001. Es gibt verschiedene Ölmessstäbe, die Nummer meines Ölmessstab ist: 8Z0115611G Eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung kann es auch sein. Die Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabschneider) war auch undicht, ich habe die schon vor 2 Woche selber gestauscht. Und ich habe ein VCDS (Ross-Tech) Diagnosis Software gekauft, mit dem kann ich sehen das Öl des Motor ist gerade über minimal Level, nämlich 34 mm. Dann kann es nicht sein, in Motorhäuse gibt es zu viel Öl.
  9. Zhanshan

    [1.4 AUA] Ölverlust

    Hat jemand eine Idee, wie Mann den undicht Ölmessstab dicht machen kann? Ich habe die ölmessstab-dichtung schon neu getauscht, aber trotzdem geht das Öl von oben aus, wo in dem Foto habe ich mit Klebeband wickt. Ich möchte mit Silikon es fest kleben falls keine bessere Idee gibt. Das Tauschen des Ölmessstab-dichtung kostet fast 200 Euro. Sowieso wenn das Öl zu wenig ist, biet das Auto, man muss es nicht messen. Stimmt es?
  10. Zhanshan

    Ölstand messen

    Bei mir nach 22 0000 Kilometer ist der auch undicht. Habe ich mit 20 Euro einen neuen von Ebay gekauft. Jetzt gibt es viele chinesischen Verkäufer, der Preis ist so niedrig, super! Sogar mit zwei Dichtungen. Und habe ich es gefunden, dass der Aböl-Schrauben von Motorhause ist auch undicht, verflucht! Habe ich mit Skiflex einfach geklebt. Mal sehen, ob es funktioniert. Übrigens, man braucht nicht zu Werkstatt fahren, um den Ölabschneider zu tauschen. Zu Hause kann man selber machen, 30 bis 1 Stunde schafft man es schon. Und der Schlauch am Ölabschneider am besten tauschen man auch mit. Ich glaube die Innendurchmesser ist 21 mm.
  11. Ist aber nicht der innere Durchmesser der relevante? Der beträgt ~18mm Der neue Schlauch muss den alte wickeln, der aussere Durchmesser des alten Schlauch ist 23 mm, deswegen mindestens muss die innere Durchmesser des neuen Schlauch 21 mm, klar ein bisschen größer geht auch, wenn zu dünn, besonders bei Benzinschlauch, ist es sehr schwer oder unmöglich zu wickeln. Übrigens, man kann auch den alten Schlauch einfach mit Dichtstoff, z.B. Sikaflex 221 blockieren, dann kommt nie wieder das Problem, nur mann muss danach immer direkt in Motorhäuse tanken, der Trichter ist nicht mehr nützbar.
  12. Also, für Newbies, habe ich noch ein paar Fotos gemacht. Zum Austauch des Schalter (Fahrerseite) habe ich die Türkleidung abgemacht, dann habe ich zwei gelbe kleine Schrauben von der Türkleidung abgeschrauben. Dann hin-und zurück rutschen das große komplette Plastikstück (der Fensterheberschalter und der Knopf für Linkspiegel und dazu gehörte Plastikboden) locker von der Türkleidung, na klar, die Verbingdung ist immer noch da. Hier muss man ein bisschen mutig sein, weil die Türkleidung ist aus Plastik oder ähliches, deswegen kann man sie vorsichtig drücken, dann kann man das große komplette Plastikstück ausholen. Jetzt mit einen Schlitzschraubenzieher kann man an der Kante heben, um den Fensterheberschalter auszubekommen. Dann sind alles Kinderspiel. Ich habe am Anfängen gedacht, der Motor ist kaputt, weil der Schalter funktioniert nicht. Dann habe ich den Motor getaucht, und das Problem bleibt, dann habe ich den Schalter getauscht, jetzt funktioniert beide elektrische Fenster wie Früher. Vielen Dank für alle Posten bei A2-Feund!
  13. Nur Tipp wegen Benzinschlauchen: Kauft ihr am besten 21 mm anstatt 19 mm Benzinschlauchen , weil Benzinschlauchen nicht so elastisch sind, und der Durchmesser des originalen Riffelschlauch 23 mm ist.
  14. vielen Dank für das Teilen ihrer Erfahrung. Ich probiere mal die Rohr-Methode und sage euch Bescheid. Für den Wechseln habe ich sogar einen GEDORE/PRIMAT Ratschenkasten gekauft. Aber der 18er Nuss passt nicht so genau zu dem Schraubenkopf, er wackelt ein bisschen, (Vielleicht sind alle Ratschenschlüssel so), aber der 18 Maulschlüssel passt zu den Kopf sehr genau. Ich war so stark, (zwei Jahre in Kraftraum trainiert, kein Veggie), dass ich habe schon Angst, der Ratschenschlüssel bald gebrochen wird.
  15. Wie kann man die feste/verrostete untere Befestigung des Anlasser lösen? Guten Tag, Alle Audi-A2 Fans, ich habe ein Audi A2 (2001 Sep. Benziner, AUA Motor). Seit dem ersten Tag ich es von dem 3. Bezitzer gekauft habe, quietscht der Anlasser immer bei Starten für 1 bis 2 Sekunden obwohl danach funktioniert das Auto wie normal. Am Eiheitsfeiertag habe ich die Zeit, um den Anlasser zu tauschen. Mit der Hilfe von st_,klauzowitz und Pater B habe ich alles fertigt gemacht bis die letzte Befestigungsschraube, die den Anlasser mit Motorblock verbindet. Ich habe mit Knarre, Mauschlüssel (18er), Meisel, Hammer, WD40, Feuer, Zahnbürste für 5 Stunden probiert, die bewegt sich gar nicht. Ich glaube, ich habe den Schlüssel nach der richtigen Richtung gedreht, nämlich, (2) in Richtung in dem Foto. Habe jemand auch solches Problem gehabt? Falls ich den Kopf der Befestigungsschraube kaputt (z.B. rund) gemacht hätte, was könnte ich noch tun, um den Anlasser zu abbauen? Absägen hilft nicht, weil die Gewinde von dieser langen Schaube am Ende ist. Vielen Dank für alle Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.