Zum Inhalt springen

Marcus_85

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    anderer Schaltkauf
    Fussraumbeleuchtung
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Dummerstorf

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Marcus_85

  1. Moin. Ich habe es endlich geschafft. Der Freilauf ist in Ordnung. Aber der Knochen war die Ursache. Der Gummi war so hart, dass der die Schwingungen direkt weitergegeben hat. Ich habe jetzt die Pendelstütze aus dem Polo, wie hier im Forum vorgeschlagen eingebaut und siehe da die Schwingungen sind fast weg. Sicher könnten die anderen Motorlager auch mal neu, aber die sind mir gerade zu teuer. Gibt es ja momentan nur original Audi.
  2. Das muss ich nochmal prüfen. Ich habe zwar alle Lager geprüft aber an den Freilauf hab ich gar nicht gedacht. Der Riemen flattert wirklich enorm. Hatte die gesamte Iima vor ca. 70.000 km getauscht. Kann natürlich wirklich sein, dass der freilauf schon den Geist aufgegeben hat.
  3. Danke für die Infos. Ich glaube ich fange dann mal mit dem "Knochen" an. Ich glaube der ist am günstigsten. Hab mal ein bisschen gefühlt vorhin. Bei den oberen Motorlagern kommen gefühlt kaum Schwingungen an der Karosse an. Man sieht die Bewegungen durch den Motor sehr gut. Der Gummi vom Knochen war auch ziemlich hart. Der am Motorlager rechts eher weich. Waren ja beide raus. Ich werde berichten wenn der Knochen neu ist.
  4. Moin an die Gemeinde. Ich möchte gerne auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe dank eurer Anleitung auch mal meine Steuerkette gewechselt. Mein kleiner mit AMF Motor hat jetzt 370.000km auf der Uhr. Die Kette war gute 5mm gelängt und auf den Gleitschienen hat sie auch schon bleibende Furchen hinterlassen. Allerdings hat die Kette sonst noch keine Schäden verursacht. Ölpumpe und Zahnriemen hab ich in dem Zug auch gleich mitgemacht. Die Montage hat super geklappt und Motor läuft soweit gut. Danke für die Super Anleitung. Der Synchronisationswinkel zwischen KW und Nockenwelle ist laut VCDS bei -0,4°. Ein kleines Wehwehchen hat mein kleiner allerdings nach der OP. Obwohl alle Markierungen genau passen schüttelt das Auto im Standgas massiv sobald ich den Motor hochdrehe wird es weniger. Kann das an den Motorlagern liegen? Hab bei der Kette und dem Zahnriemen penibel auf die Markierungen geachtet. Hat alles gepasst vor dem Zusammenbau. Ich wäre über Hinweise dankbar.
  5. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit den Ultinions von Phillips rum. Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen. Die Hell-Dunkel Grenze ist wie bei Halogen sehr ausgeprägt. Der Gegenverkehr hat sich bisher nicht beschwert. Die Rennleitung hat es auch noch nicht interessiert. Wenn die von Osram ähnlich gut sind würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Mit einer Beteiligung von bis zu 50€ für ein Gutachten wäre ich dabei. Zugelassene Scheinwerfer sind irgendwie doch beruhigender. Das Licht möchte ich trotzdem nicht mehr missen. Hat mich schon vor einigen Wildunfällen bewahrt.
  6. Hallo, Ich möchte mich auch mal für die sehr gute Anleitung bedanken. Ich habe mich heute auch an meinen Zahnriemen gewagt. War mein erster ?. Hat alles super geklappt. Ich habe übrigens auch die alte Spann-Miemik. Ist ein bisschen bescheiden einzustellen, aber war machbar. Ist schon ein schönes Gefühl wenn man alles wieder zusammen hat und der Motor anstandslos startet. Die Feinjustierung der Nockenwelle nach der niederländischen Anleitung hab ich auch mit gemacht. Der Motor läuft echt gut nach der OP. Bin mal gespannt wie sich das alles auf den Spritverbrauch auswirkt. Der war vorher ziemlich hoch. Gruß Marcus
  7. Ich fahre immernoch mit den LEDs rum und bin total zu Frieden damit. Hat sich bisher auch keiner aus dem Gegenverkehr beschwert. Die Rennleitung hat auch kein Interesse gezeigt.
  8. Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben... Ich habe seit 2 Monaten die schwächeren Ultinons mit 160% drin. Sie sind von der Helligkeit mit den Osram nightbreaker unlimited vergleichbar, aber deutlich weißer. Das Leuchtbild ist genauso gut wie mit halogen. Sehr scharfe hell-dunkel Grenze. Ich hatte bisher keine Beschwerden vom Gegenverkehr, da richtig eingestellt. Das weißere Licht lässt Hindernisse, wie Wild, deutlich eher erkennen da der Kontrast stärker ist. Alleine das ist mir das Leuchtmittel wert. Ich fahre täglich fast 200km und bin froh mich für diese leuchtmittel entschieden zu haben. Übrigens: mir ist schon des öfteren die rennleitung entgegen gekommen. Bisher ohne Auffälligkeiten. Ich denke wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind und daher nicht exorbitant blenden interessiert die das nicht wirklich. So mancher halogen scheinwerfer blendet mehr. Ich kann sogar direkt in den Scheinwerfer schauen ohne blind zu werden. Auch wenn sie nicht legal sind, sie sind jeden Cent wert. Die nightbreaker musste ich 2x im Jahr tauschen, da sie durchgebrannt waren. Das geht schnell ins Geld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.