Chefin67
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Gesamte Inhalte
323 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (AUA)
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Baujahr
2001
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Farbe
Kristallblau Metallic (4J)
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Sommerfelgen
15" Wählscheiben vom A3
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
Wohnort
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Wohnort
47533 Kleve
Hobbies
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Hobbies
T3, Golf2, Golf 1 Cabrio...
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Leistung von Chefin67
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Guten Morgen, ja, die Bleche habe ich selber angefertigt. Dann hatte da wohl jemand eine ähnliche Idee, Fragen könnte ich so auch nicht beantworten, ich habe die einfach zugeschnitten, gekantet und angepasst. LG Clemens
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Hallo, den Farbton kenne ich nicht, Schweller zum Tauschen habe ich mir gekauft nachdem wir den selben Fall hatten. Ich war bisher zu faul zum Wechsel der Schweller und habe mir so geholfen: Passende Bleche aus 3mm dickem Aluminium,die nun zwischen Schweller und Karosserie liegen, machen es möglich das Auto auch unter den Schwellern anzuheben. Das funktioniert, ich habe mir das schon aus der Grube angeschaut, das geht gut. Wenn Du eh' grad alles losmachst ist das eine Möglichkeit zur Vorbeugung... LG Clemens
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Nehme auch Einen LG Clemens
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Hallo, mittlerweile habe ich ein Bremsenentlüftergerät, ein Wechsel der Flüssigkeit steht an. Im Set enthalten war ein ganzes Set mit verschiedenen Deckeln für unterschiedliche Fahrzeuge, 20, 25 und vieles mehr. Kann mir jemand sagen welcher Deckel wirklich auf das Gefäß passt? LG Clemens
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Hallo, unsere Mimi muss zum TÜV und die Scheinwerfer könnten etwas Liebe vertragen. Welches "Pflegeset" ist im Moment empfehlenswert und welches Werkzeug brauche ich dafür? LG Clemens
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Hallo, gestern waren wir unterwegs und mussten 2x nach dem Weg fragen. Also rechts ran gefahren, Fenster runter und gefragt wo es lang geht. Dabei die Handbremse gezogen und mit dem Fuß auf der Bremse stehen geblieben, nach +/- 30 Sekunden gab es einen Signalton und die ABS-Lampe und die Bremskontrolleuchte gingen an, ganz ohne fahren, warum ist das so? Also Motor aus, nach Neustart waren die Anzeigen verschwunden. Was läuft da schief? Bremsflüssigkeit (keine 2 Jahre alt) ist ausreichend vorhanden, das Auto bremst tiptop, es gibt keinen offensichtlichen Fehler. Was kann hier vorliegen? LG Clemens
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Hallo, die selbe Aktion haben wir auch öfter mit unserem Auto. Ausgelesen habe ich nach Ölmangelanzeige noch nie. Wo im VCDS-Menü finde ich den Ölstand? Wird mir ein absoluter Wert in Zahlen angezeigt oder ein zu viel oder zu wenig? Habe ein VCDS für Laptop, das finde ich sehr sehr unhandlich, gibt es eine Empfehlung für Android-Handy? LG Clemens
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Hi, wir haben unseren A2 nun seit 5 Jahren und ich würde den nicht mehr kaufen. Für den Audi spricht dass er gut bremst, man sitzt gut drin und er ist leise. Das war's. Gegen das Auto spricht: Es ist verbaut und fährt absolut spaßbefreit. Ich persönlich komme aus Richtung T3, Golf2 und Golf1Cabrio, bin also ganz entspanntes Schrauben und hohe Verfügbarkeit der benötigten Teile gewohnt. Auch der Fahrspaß stimmt. Mir macht es mehr Spaß ein Stück Windschutzscheibenrahmen zu reparieren oder wie jetzt am T3 ein Seitenteil zu tauschen als einen Satz Stellmotoren für Heizung und Klima aus der Mittelkonsole zu fischen. Elektrische Fehler sind nicht meins. Abgesehen davon ist es möglich Lüftung und Heizung bei den oben genannten Autos blind zu bedienen, bei den Tasten und Wippen der Climatronic ist immer ein Blick nötig. Das Auto ist nur noch da weil meine Frau es liebt. Mir war es wichtig auch mal eine andere Perspektive hier rein zu bringen. LG Clemens P.S.: Auch die AHK war im Grunde genommen weg geworfenes Geld, denn ein AUA nicht nicht wirklich was weg...
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Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
Chefin67 antwortete auf Unwissender's Thema in Technik
Ja, auch unser Wischerarm hat auf der Scheibe aufgelegen und diese unten schon angekratzt, das ist nun dank Hilfe aus dieser Runde vorbei. Der Rest ist eigentlich zweitrangig... LG Clemens aus Kleve -
Da muss ich im Allgemeinen zustimmen. Einen Golf 2 hat die Kugel ersetzt, kann diesem qualitativ aber nicht das Wasser reichen. Dazu kommt, dass ich den Audi zum Fahren und nicht zum Schrauben gekauft habe, was bei dem anderen Golf 2, den wir immer noch haben, auch nur selten nötig ist. Außerdem bin ich von der Fraktion die lieber einen Außenschweller, Federbeindom oder Stück Windschutzscheibenrahmen ersetzt. Das ist mir lieber als in der Mittelkonsole nach Stellmotoren zu fischen. Was soll's? Noch sind die Würfel nicht gefallen. Ich werde berichten... LG Clemens
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Hallo, @Sepp In unserem Auto wird Motul 0W40 nach Norm 50200 verwendet, ich habe mich für Festintervall entschieden, weil das Auto fast nur im Kurzstreckenbetrieb läuft, daher auch die 0 im Öl. @heavy-metal Das Klackern ist anders als vorher, daher gehe ich auch eher von den Kolbenkippern aus. Auch ich bin eher für die sichere Bank, also den Motor zu überholen. Ich denke, wenn wieder 200.000km Lebensdauer anliegen, werde ICH das Auto nicht mehr aufbrauchen. @w126fan Ja, Kompression und Druckverlust kann man im Rahmen einer Diagnose stellen, das bekommen wir hier mit unseren T3-Freunden auch noch hin. @_Manni_Habe neulich nach Kaltstart einen Kollegen hinter mir herfahren lassen, der hat weder blau noch weiß gesehen, auch mir ist im Rückspiegel noch nichts aufgefallen. Einen Kat, denke ich, kann man ersetzen. Der Zahnriemen ist kein Jahr alt, Kerzen, Kabel und Zündmodul sind auch max. 1 1/2 Jahre alt und von BERU, also kein no-name. Da gehe ich von einwandfreier Funktion aus, sehe aber im Rahmen einer Kompressionsprüfung welches Bild die Zündkerzen abgeben. @A2 HL jense Falls der Motor zu überholen ist, würde ich das immer vorziehen. Hier hat die letzte vertrauenswürdige Autoverwertung vor 2 Jahren geschlossen. Nein, einen Motorumbau und die damit verbundene Lauferei möchte ich nicht (höchstens noch an meinem Wintergolf, habe das an 2 T3 hinter mir), ich habe wenig Lust auf unsere Kittelträger in der Prüfstelle hier. Gut ist, dass er noch fährt, so ist noch etwas Zeit. LG Clemens
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Hallo, unser AUA hat nun 205.000km gelaufen, wenigstens zeigt er das an. Seit Kurzem klackert er nach dem Start härter und länger, wenn er warm ist, ist das weg. Er springt meistens auf 3 Zylindern an, nach kurzer Zeit läuft er rund. Er produziert keine blauen oder weißen Wolken im Abgas, Leistung war noch nie seine Stärke, jetzt erst recht nicht mehr. Öl braucht er nun auch, habe da auf 5000Km knapp 2 Liter nachgefüllt. Überhaupt habe ich das Öl nach 5.000Km gewechselt, es war pechschwarz und sehr benzinlastig. Aufgrund aller dieser Symptome gehe ich davon aus dass dieser Motor am Ende ist. Natürlich kann ich meiner Frau nun einen neuen Fiat 500 oder einen Hyundai i10 hinstellen, da ist Garantie drauf, der Karton kommt weg und ich hab mit nix zu tun - aber sie liebt dieses Auto, also soll repariert werden: Schaut man in die Kleinanzeigen o. ä., so haben alle Motoren nicht wirklich viel gelaufen, aber wer glaubt das schon? Um den Motor selbst zu zerlegen und aufzuarbeiten fehlen mir Fertigkeiten, Kenntnisse und Zeit. Der T3-Joker muss geschweißt werden, am Haus stehen größere Arbeiten an, dann ist dieses Jahr mehr als um. Maximum ist den Motor auszubauen und zur Überholung abzugeben oder gegen einen überholten Motor einzutauschen. Ich denke ich bin nicht der Erste mit diesem Problem, daher würde ich mich freuen über Adressen von Betrieben die solche Arbeiten schon zuverlässig erledigt haben. LG Clemens aus 47533 Kleve