Zum Inhalt springen

homeslashbjrn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Audi - Elvis
    Vierspeichen Lenkrad
    Alu Applikationen im Innenraum
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von homeslashbjrn

  1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6FSI/1.4TDI AMF DonRon - 1.6 FSI A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI Auditom -1.4i BBY Jurij68 - 1.6 FSI (BAD) Elch A2 - 1.6 FSI Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x murmeli A2 - 1.6FSI Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY) Ekkels34 - 1.6 FSI A2-Nerd - (AMF 1,4TDI) IronMike - 1.6 FSI Mikey - 1.4 TDI BHC PoxiPower - 1.6 FSI verexio - 1.6 FSI A2-dabei - 1.6 FSI cappi - 1.4 BBY(42l Tank) 2x karlchen - 1.4 TDI ATL tompeter - 1.4 BBY BlueBullet - 1.6 FSI Audi-LK - 1.4 BBY (42 L Tank) Granitei - 1.4TDI ATL chup4 - AMF A2 7002 - 1.4 TDI ATL 8cooky5 - 1.4 TDI Amf AlMg3 - 1.6 FSI (Endrohr nach unten gebogen) Lubomir - 1.6 FSI (Endrohr nach unten gebogen im Sinne von: Originaloptik) TripleInside - 1.4 TDI ATL delphin - 1.4 i AUA mit 42 l Tank und FSI Endschalldämpfer homeslashbjrn - 1.4 BBY
  2. Hallo, ich hatte vor kurzem einen kleinen Wildunfall und bin nun auf der Suche nach den passenden Teilen. Eventuell habe ich bereits eine Haube und den Kotflügel der Beifahrerseite. Ich benötige aber noch folgendes: 8Z0 807 103 A - Stossfänger (vorn) 8Z0 098 623 - Befestigungsteile Stoßfänger 8Z0 807 300 - Spreiznieten 8Z0 807 109 J - Aufprallträger 8Z0 807 950 E - Verstärkung für Stoßfängerbefestigung Die Gitter und Blenden der Frontschürze sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Hätte nur gern ein passendes, "altes" Ersatzteil statt neu lackiertem Teil. Eventuell auch: Kühlergrill (die unteren Halterungen sind zum Teil gebrochen) 8Z0 821 106 B - Kotflügel rechts (Beifahrerseite) 8Z0 854 730 - Befestigung Kotflügel rechts (Beifahrerseite) Motorhaube Lasst mich gerne wissen, falls jemand passende Teile (idealerweise im Raum Berlin/Brandenburg) anzubieten hat. Kleinteile werde ich aber wahrscheinlich direkt bei Audi (Tradition) bestellen müssen. Danke und beste Grüße Björn
  3. Hallo, Klingt interessant. Hast du da mehr Info's dazu? Ist das ggf. wirklich eine Alternative zum kompletten Austausch? Bei mir Klacken die Türen ebenfalls bei Zündung = "ein". Ich war auch der Meinung, dass die LEDs in den Türen im verriegelten Fahrzeug blinken sollten, was sie bei mir nicht tun. Abschließen, Innenraumbeleuchtung, etc. verhalten sich jedoch normal. Grüße
  4. Hallo, der Querträger lag natürlich auf. War auch original so. Deswegen machte mich der Abstand des neuen Trägers stutzig. Der originale Alu-Querträger schon. Ich wollte mir aber gern die GDW Anhängerkupplung nachrüsten. Diese kommt mit Stahl-Querträger. Dort werden "Längsbolzen" in den Querträger eingeschoben und über die 40,5 mm Bohrung über die Montierstücke befestigt, wie auch in der Einbauanleitung beschrieben. Wie schon geschrieben, kommen die "störenden" Schrauben von den Verzerrösen. Blöd nur, dass ich die Löcher bereits vor der Erkenntnis gebohrt wurden. Sie sind jetzt ca. 3-4 mm zu nah am Querträger. Das bedeutet, ich kann die Montierstücke zwar durchstecken, aber nicht verschrauben, ohne dass die Teile auf Spannung sitzen. Das 40 mm Loch als Langloch aufzuweiten halte ich erstmal für keine gute Idee, da die Verbindung sicher mehr oder weniger kraftschlüssig sein sollte. Die Nieten werden vermutlich nur der Fixierung dienen.
  5. Und ich glaube, die Frage hat sich schon erledigt. Das sind die Schraube der Verzerrösen im Kofferraum. Ich lasse die erst einmal weg und kürze sie später um 2-3 mm.
  6. Hallo, ich wollte heute den sonnigen Tag nutzen um mir die GDW Anhängerkupplung nachzurüsten. Ich bin mir gerade ziemlich unsicher, ob das wirklich so sein soll. Die „Bolzen“ des Trägers scheinen in den Längsträger von unten an bereits vorhandene Schrauben anzustoßen. Ich meine, dass der gesamte Träger dadurch etwas schräg nach unten steht, damit etwas Abstand an der Flanschplatte zum Heckblech entsteht und die Gegenstücke damit nicht vollständig am Träger anliegen. Auf Bildern anderer A2 Fahrer sah das nie so aus. Ist schonmal jemand auf das Problem gestoßen? Ich würde jetzt ungern die vorhanden Schrauben kürzen oder die Bolzen anpassen. Die 40,5 mm Löcher sind schon gebohrt. Evtl. würde ich die Platten etwas unterfüttern. Beste Grüße Björn
  7. 1. Steve_84: 1 Stück 2. A2-Audi: 2 Stück 3. don vari: 1 Stück 4. Auditom: 1 Stück 5. Everconnect: 1 Stück 6. IronMike: 1 Stück 7. HellSoldier: 6 Stück 8. G aus W: 1 Stück 9. Athuro: 2 Stück 10. spider1400: 1 Stück 11. homeslashbjrn: 1 Stück
  8. Hallo, bei mir war es damals der Impulsgeber der Kurbelwelle. Kurzzeitig keine Gasannahme und Zeiger auf „0“. Edit: Ich meine aber, dass sich das damals in der Diagnose gezeigt hatte. Beste Grüße Björn
  9. Habe mir die Lampen auch direkt bestellt und am Wochenende eingebaut. Rein subjektiv in der Stadt schon ein ganzes Stück besser. Bin gespannt wie sie sich auf Landstraße oder Autobahn schlagen. Ich hoffe jetzt noch darauf, dass es vielleicht sogar mal eine Zulassung für LED Standlichtbirnen gibt. Passende H3 Fernlichtlampen wäre auch nicht verkehrt. Eine der beiden Lampen hat auch ein sehr starkes Lüftergeräusch mit zyklischem "Klickern". Austausch habe ich bei Amazon angefragt. Wenn die Geräusche vom Lüfterlager kommen traue ich denen keine lange Haltbarkeit zu.
  10. Hallo, ich muss das Thema mal mit einer Frage herauskramen, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe: Was gehört denn in den Freiraum unter dem Motorsteuergerät? Gab es da irgendein Steuergerät, welches bei einer bestimmten Ausstattung dort verbaut wurde oder ist das einfach nur ungenutzt? Ich dachte an den Navigationsrechner, aber der sitzt meines Wissens ja im Kofferraum, wenn ich mich nicht irre. Danke und Grüße Björn
  11. Hallo, wollte mich eigentlich selbst an eine Platine setzen, aber mir fehlt da absolut die Zeit. Der Preis dafür ist fair. Ich setze mich auch mit "1x" auf die Liste. ################ Offene Liste für eine weitere Charge ################# 1. poelbob: 2x 2. 3. A2-Nerd: 2x 4. 5. MSBeatz: 1x 6. a2bumblebee: 1x 7. Seriosha: 1x 8. Meeuwis: 2x 9. 10. brikett: 1x 11. homeslashbjrn 1x 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30. 31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. Puffer#39.: bleibt frei Puffer#40.: bleibt frei ########################## STOP ##########################
  12. Hallo, schon per PN mit nuerne besprochen. Eine kleine Korrektur für meine Bestellung: Teilnehmerliste @Phoenix A2 (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro Hinterachslager) @little A (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @ixylon123 (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro Hinterachslager, Lenkgetriebelager, H&R Stabikit) @Bluman (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro Hinterachslager @Durnesss (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @HellSoldier (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @A2 HL jense (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @TripleInside (2x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro Hinterachslager, Lenkgetriebelager, H&R Stabikit) @msstona (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @Ente (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro Hinterachslager) @Carpinus (3x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @A2-7002 (2x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro komplett für PQ25 VA) @bob26 (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben,SuperPro Hinterachslager) @homeslashbjrn (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben, SuperPro Hinterachslager, SuperPro SPF2901-22K Stabibuchsen für H&R Frontstabi) @klaba (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben) @Mikey (1x Edelstahlscheibenmontagesatz inkl. Schrauben Beste Grüße Björn
  13. Hallo, also ich habe letztens von der Batterie ein Kabel bis nach vorn in den Fahrerfußraum bzw. in das dortige Geheimfach gezogen - einfach parallel zum bereits vorhandenen „Hauptkabel“. Das Wellrohr macht es unter Umständen etwas kniffelig. Für mich fehlt nur noch der Schritt in den Beifahrerfußraum. Dafür sollten aber zumindest die Sitze raus, um es sauber an der Traverse zu verlegen. Grüße Björn
  14. Hallo, danke für die erneute Nachfrage. Ich habe mich auch nochmal auf die Liste gesetzt. Weiß noch gar nicht ob ich auf SuperPro Lager gehe, aber ich leg‘s mir erstmal ins Regal. Phoenix A2 LittleA ixylon123 Bluman durnesss HellSoldier A2 HL jense TripleInside 2 x msstona Ente Carpinus 3 x A2-7002 2x bob26 homeslashbjrn Beste Grüße Björn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.