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keenax

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2003
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    17" Fremdhersteller
  • Feature packages
    S line
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Alu Tachoringe
    Windabweiser
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wedel

Beruf

  • Beruf
    Kfz Mechatroniker

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  1. Moin zusammen, Da mein A2 nun ganz oke da steht werde ich als nächstes das Thema Leistung angehen. Bis jetzt ist er komplett Serie mit 255 tkm, abgesehen von den leicht angepassten Mappings die ich heute aufgespielt habe. Ich habe mir schon Diverse Threads dazu durchgelesen, jedoch werde ich es frei Schnauze angehen. Als erstes kommt der Motor raus - Zahnriemen, Ansaugtrakt komplett reinigen, AGR blind machen, Turbolader revidieren, EMS und Kupplung, Düsenköpf ändern und ggf. Downpipe (Flansch und Abgasnachbehandlung) optimieren. Als ich also vor mich hin recherch
  2. Das eignet sich leider nicht da ich am Ladedrucksensor rumpfuschen möchte um den Ladedruck zu erhöhen weshalb ich den den Tatsächlichen Ladedruck sehen möchte. Aber sonst haben mir die Bilder schon sehr geholfen, mal sehen ob ich mich beim Kabelzug oder so durchmogel.
  3. Das mit dem zweiten Sensor hatte ich auch schon überlegt, bin nur leider momentan ziemlich low budget unterwegs aufgrund der aktuellen Lage und die Standard billo Anzeige hatte ich noch rum liegen. Ich habe keine Skrupel ein Loch zu bohren um dann den Schlauch mit Tülle da durch zu führen, will die aber nicht iwo im Nirgendwo setzen. Wenn ich mich dann unten links im Fahrerfußraum durch mogel... gibts da dezente Positionen für die Anzeige? Und ich rede nicht von der A Säule... eher links von der Lenksäule
  4. Moin moin, Ich habe die Suche schon mit Begriffen wie Lda oder ladedruckanzeige gefüttert bin aber leider auf keine Antwort gestoßen die mir hilft. Also nochmal neu: Wie man oben lesen kann will ich im Aschenbecher eine 2" universal Ladedruckanzeige mit ladedruck Schlauch installieren. Die Sache mit dem Strom und der Befestigung ist erstmal nebensächlich. Mir geht es um einen Durchgang vom Motorraum in den Innenraum den ich nutzen kann für den Schlauch.. Wie ihr wisst ist die Zugänglichkeit zur spritzwand relativ bescheiden und im Innenraum ist auch alles ziemli
  5. Moin, Nachdem nun endlich alles verbaut ist und kein Restgewinde mehr vorhanden ist musste ich nun leider feststellen dass das nach innen Zeigende Gewinde (nur) der linken Koppelstange vorne an der Karosserie schleift und sich da rein arbeitet. Habe schon kürzere (16cm) Koppelstangen genommen und das Gewinde gekürzt. Kann es sein das sich der Stabi über die Jahre verschoben hat? Eigentlich müsste es ja auf der rechten Seite auch schleifen, dort ist aber alles freigänging. Welche Koppelstangen Länge fahrt ihr schleif-frei bei Tieferlegung? Danke im vorraus ✌🏼
  6. Alles klar, vielen dank für die schnellen antworten Hätte den Thread zum Bremsenupgrade wohl mal genauer lesen sollen.. Wenn ich schon dabei bin werde ich wohl auch noch das gute TA Taugenix rein werfen
  7. Moin, Dies ist mein erster Beitrag hier also erstmal hallo zusammen... Ich fahre aktuell einen 1.4 TDI 75ps mit EZ 2002 (allerdings steht im Serviceheft mj03?). Schön und gut, habe mir Felgen gekauft und dann noch günstig eine 288mm Bremse vom Polo 9n3 GTI 150ps Geschossen. Habe mich ein bisschen informiert im Netz und befunden das alles Plug and play passen sollte... Falsch gedacht. Der Vorderachse sind Bremssattelhalter und Achsschenkel ein Teil. Ergo passt der Bremssattelhalter der polo Bremse vorne und hinten nicht --> also soll ein anderer Achsschenk
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