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Bleifuß

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    17" Fremdhersteller
  • Feature packages
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Abbiegelicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Pedalkappen
    Hupenumbau
    Multibox
    Fussraumbeleuchtung
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Kopfstützen DVD-Player
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Hobbies

  • Hobbies
    A2-Fahren

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  1. Der andere Wagen (2 Anzeigen online) kostet jetzt schon über 20k - mal sehen, was der dann in 20 Jahren kostet https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=39456397
  2. Siehe Wiki: Fahrzeugidentifikationsnummer Zum Rest: Siehe: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/28834-bremsenupgrade-va-f%C3%BCr-alle-a2-au%C3%9Fer-12tdi/ Oder kurz (es werden weitere Teile benötigt): Radlagergehäuse Achsschenkel Vorderachse links 6Q0407255S (=Metzger 58088501) Radlagergehäuse Achsschenkel Vorderachse rechts 6Q0407256S (=Metzger 58088602)
  3. Im Director's Cut wird gezeigt, wie sie mit ihrer (Teilkasko-) Versicherung telefoniert.
  4. Warum AliExpress? Wegen 29 Cent? Kostet bei Amazon €6,29
  5. Die Rückstufungstabelle der aktuellen bzw. alten Versicherung ist irrelevant. Beispiel: Man ist mit seinem Wagen bei der HUK versichert und hat einen selbstverschuldeten Unfall am 30.06. Dann zahlt man ab 01.07. keinen anderen (höheren) Beitrag als seit Jahresbeginn. Erst im Folgejahr zahlt man mehr. Man kann zum Jahreswechsel regulär kündingen und den Versicherer wechseln, allerdings auch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und zum 30.06. kündigen bzw. wechseln. Die neue Versicherung stuft dich dann entsprechend deiner Unfallhistorie gemäß ihrer Tabelle ein. Ich weiß (leider) das aus Erfahrung: Unfall gehabt, neue Versicherung gesucht (zeigt mehr als Check24 & Verivox: http://nafiauto.de) und gewundert, weshalb ich mehr zahlen musste als im Angebot ausgewiesen war. -> Tabelle der neuen Versicherung gilt.
  6. Ja. Allerdings nicht mehrfach zu gebrauchen, da die "Qualität" es nicht zulässt. Bei meinem Werkzeug sind die Bohrungen in Ordnung - andere Kunden haben damit Probleme (siehe Bewertungen bei eBay und Amazon) Würde ich nicht verleihen, wegen der Qualität. Gibt nur Ärger hinterher. Kostet bei eBay weniger als bei Amazon. https://www.ebay.de/itm/72MM-Radlager-Radnabe-Montage-Werkzeug-Abzieher-for-VW-AUDI-Skoda-Fabia-Seat/362561444195?hash=item546a589963:g:~2AAAOSw9Ztca5TA#rwid Selbst mit Prime kommt es von Amazon aber erst am 4. November wenn du heute kaufst. Bei eBay 2 Tage später.
  7. Der Stromlaufplan Nr. 10 / 5 zeigt die Pins des Steuergeräts J104 (Steuergerät für ABS mit EDS) und nicht die Pins des Steckers! Gemäß Stromlaufplan Nr. 10 / 5 muss man folgendes ändern (von AMF / BBY / BHC nach ATL / BAD): MK60-Pin 9: gelb/grünes Kabel entnehmen und stilllegen / Isolierband / Schrumpfschlauch Im Stecker ist das Pin 8 MK60-Pin 8: ein neues gelb/schwarzes Kabel mit MK60-Pin 9 verbinden Im Stecker Pin 8 mit Pin 9 verbinden (8 & 9 oder 9 & 8 ist hier egal - siehe Grafik oben) MK60-Pin 14: ein neues gelb/weißes Kabel mit MK60-Pin 38 verbinden Im Stecker Pin 3 mit Pin 41 verbinden Ich habe den Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausgebaut. Man kommt besser an den Stecker um diesen zu lösen und die Kabel werden nicht zu stark gebogen. Nach oben sind nämlich die Leitungen der Klimaanlage im Weg. Die Kabel: FLRY-A 0,50mm² 5m kosten €2,29 (das war die kleinste Länge) 4x Tyco 969019-2 - Verzinnter Micro Timer II Flachkontakt 0,20 - 0,60 mm² = OEN N10335706 als Pin bzw. 000979019E als Reparaturleitung Stückpreis €0,25 4x Tyco 964971-1 - Rote Einzeladerdichtung 0,35 - 0,50 mm² = OEN 357972740E Stückpreis €0,08 Ich habe Stücke schwarzen Schrumpfschlauch genommen = gelb/schwarzes Kabel Schrumpfschlauch in weiß hatte ich, aberder falsche Durchmesser. Mein gelb/weißes Kabel ist jetzt nur gelb. Die alten Blindstopfen aus Stecker Pin 3 & Pin 41 kann man mit einer Nadel entfernen / herausziehen. Unten links das dicke braune Kabel ist Pin 1 des Steckers Stecker-Pin 3 ist mit Pin 41 verbunden: gelbes Kabel Stecker-Pin 8 ist mit Pin 9 verbunden: gelb/schwarzes Kabel Das Kabel mit der roten Dichtung ist das alte aus Stecker-Pin 8 und wird stillgelegt. Alte Leitung stilllegen mit Schrumpfschlauch Alles wieder zusammenbauen. Diagnosekabel anstecken, Zündung an - nicht wundern, dass ABS leuchtet. Im Steuergerät die Programmierung ändern, kurz warten und die ABS-Leuchte erlischt. Fehlerspeicher löschen.
  8. Fährst du einen Rechtslenker-A2? Bei mir kommen die Kabel von der geraden Seite. Bei dir kommen die Kabel von der keilförmigen Seite. Hella-Teilenummer: 5HL 351 321-281
  9. Beifahrerseite vorne: Sitz ganz nach hinten schieben Fußmatte(n) entfernen Teppich nach vorne klappen Silbernes Dreieck (3 schwarze Entriegelungsstifte 90° drehen) entnehmen Teppich danach wieder unter die Seitenverkleidung schieben / drücken
  10. Vielen Dank @biohaufen für die Info! Und vielen Dank auch an @Unwissender, der mich darauf hinwies, die Verkabelung / Pin-Belegung zu ändern. Gemäß Stromlaufplan Nr. 10 / 5 muss man demnach folgendes ändern (von AMF / BBY / BHC nach ATL / BAD): Pin 9: gelb/grünes Kabel entnehmen und stilllegen / Isolierband / Schrumpfschlauch Pin 10: nichts ändern, da es unabhängig von der Motorisierung zur Kupplungsstation A-Säule (T17g/16) führt Pin 8: ein neues gelb/schwarzes Kabel mit Pin 9 verbinden Pin 14: ein neues gelb/weißes Kabel mit Pin 38 verbinden
  11. ich hatte damals bei einem anderen Foren-Thema nach der Änderung der Codierung gefragt (ohne Antwort ): Das Steuergerät lässt die Änderung zwar zu, ABS & ESP-Lampe leuchten auf und im Fehlerspeicher steht "010044 - Steuergerät falsch codiert". Habe das MK60 (Steuergerät 8Z0907379C) AMF-Motor, Modelljahr 2003. Standard war/ist bei mir 0019591 = 55kW TDI 0019599 & 0019471 = flasche Codierung Wie habt ihr die Änderung vorgenommen, nachdem ihr auf Scheibenbremse hinten umgebaut hattet?
  12. Wischerarm gebraucht AUDI 8Z1955407E (8Z1 955 407 E) Menge: 1 Artikelzustand: gebraucht Preis: EUR 5 + Versand eurer Wahl (DHL, Päckchen, Hermes, DPD, UPS, etc.) Falls ihn jemand neu lackieren, damit experimentieren oder umbauen möchte.
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