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Bleifuß

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    17" Fremdhersteller
  • Feature packages
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Abbiegelicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Pedalkappen
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Multibox
    Fussraumbeleuchtung
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Kopfstützen DVD-Player
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Hobbies

  • Hobbies
    A2-Fahren

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  1. Zum Generator mit der Nummer 037903026C (90A BOSCH ab 8Z-2-000001 - Klimaanlage und AUA, BBY) gehört der Spannungsregler mit der Nummer 038903803E. Siehe daparto
  2. Bei Windows: Rechtsklick auf das Bild, "bearbeiten", Paint öffnet, in der 2. Spalte auf "Größe ändern", Prozentsatz bspw. 50 eintragen, OK und speichern.
  3. Teil 2: Ich hatte mir eine €19 Magnet-Messuhr bestellt, sie hält aber nicht am Motor. Im Baumarkt gibt es für €1,25 diese Stange - ein Loch aufbohren, ein 2. Loch bohren, 2 Schrauben M6x16 Beim Abziehen der Stecker aus den PDE sind diese leider kaputt gegangen. Der billige Leitungsstrang hat einen zu großen Durchmesser. eBay-Veräufer nimmt ihn aber zurück. Der Leitungsstrang von FEBI hat gepasst.
  4. Ein Erfahrungsbericht: Ich hatte mir das Reparatur-Set von BaerCoil für Sacklöcher bestellt (ca. €42). Aus dem Set konnte ich lediglich den Gewindeschneider verwenden. Das Loch, in das die Schraube des PDE kommt, ist ca. 40mm tief. Die Schraube nutzt aber nur die ersten 19mm des Gewindes. Der Bohrer ist mit 100mm zu kurz. Die Nockenwelle / der Zylinderkopf und das Bohrfutter sind sich im Weg. Also einen extra langen DIN 340 Bohrer (6,2mm - Länge 148mm) gekauft (€1,70 ohne Porto). Der längste Gewindeeinsatz des Sets (2,5 X D, also 2,5 x 6 = 15mm) hat nur eine Länge von 13mm, wenn er auf der Schraube ist. Also 3,0 x D = 3,0 x 6 =18mm Gewindeeinsätze auf eBay gekauft (€8 inkl. Porto) Allerdings sind diese aufgeschraubt nur 16mm lang. Das Einbauwerkzeug hat einen Positionierungs-Ring, der mit einer Madenschraube gehalten wird. Auch hier ist der Zylinderkopf im Weg. Mit etwas Butylrundschnur (ähnlich Kaugummi) kann man den Ring auch ohne Madenschraube in Position halten. Der Gewindeeinsatz wurde eine halbe Umdrehung tiefer eingedreht.
  5. Da der alte Deckel 045103469D verzogen war, und immer wieder Öl austrat, wurde es Zeit für den neuen Deckel mit der Nummer 045103469G. Hat 07/2021 €131,95 gekostet. Das G am Ende ist kaum zu lesen. der alte Deckel: der neue Deckel mit G am Ende: so sieht der neue Deckel von unten aus - Schrauben, Dichtung und Ölverschluss sind Bestandteil des neuen Deckels:
  6. DANKE! Welche Länge hast du genommen? Sicherungsmittel?
  7. noch nicht einmal die 12Nm erreicht, schon dreht die Schraube frei Was meint ihr? Die anderen 2 Schrauben haben die 12Nm + 270° überstanden. neuen Zylinderkopf? HELICOIL bzw. BaerCoil in der Länge 18mm und mit Schraubensicherng Loctite 270? oder etwas anderes?
  8. Das stimmt. Bei der ersten Sammelbestellung waren KEINE Plättchen dabei. Dann kann ich bestellen und warten. Ist ja nicht so, dass ich am Freitagnachmittag angefangen hätte...
  9. Gibt es im Zubehör ab €0,77 https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/8D0121276?ref=fulltext Moderator: @DonRon Bitte oben auf Grün klicken wenn damit erledigt.
  10. 8Z0863197A ist ja auch für die Tür hinten 8Z0863197 ist für vorne.
  11. Zunächst: 09.7511.75 -> 09.7011.75 Die ECE R 90 Bescheinigung erhälst du hier: Brembo 09-7011-75 Diese Nummer ist auf der Bremsscheibe eingraviert. Man muss dann keine Papiere / ABE mitführen. Das Thema Brembo & ABE wurde auch hier schon behandelt.
  12. In diesem Thread wird TurboZentrum.de als Bezugsquelle für selbstgebaute Schläuche genannt.
  13. Schlechtwegefahrwerk = Je kürzer die Anschlagpuffer, desto mehr Weg hat der Stoßdämpfer zur Verfügung Sportfahrwerk = da spürt man jedes Schlagloch & jede Bodenwelle, weil die Anschlagpuffer länger sind und deshalb eher an den Dämpfer kommen So erkläre ich mir die Funktion der Anschlagpuffer
  14. Für hinten: Probier mal die Puffer 1J0512131 - Länge: 143mm Unter anderem verbaut im Golf 4 - dort wird auch das gleiche Stoßdämpferlager 1J0513353D verwendet.
  15. Und die beheizbare Düse hat die Teilenummer 1Z0955986
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