Bleifuß

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Abbiegelicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Pedalkappen
    Hupenumbau
    Multibox
    Fussraumbeleuchtung
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Kopfstützen DVD-Player
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Hobbies

  • Hobbies
    A2-Fahren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich hatte ihn vor 2 Wochen bei Motointegrator (mit 3% Rabattcode und zusätzlich 4% Cashback von Aklamio) gekauft. https://www.motointegrator.de/artikel/474772-verschluss-kraftstoffbehaelter-febi-27288 Gerade gesehen, dass er dort momentan nicht lieferbar ist - warte noch eine Woche. Porto entfällt aber erst bei €90 - sonst 4,50 Oder bei Amazon - kostet dort gerade €7,12 https://www.amazon.de/febi-bilstein-27288-abschließbar-Tankverschluss/dp/B006DHPZ3Q
  2. Bei mir hat es fast 17 Jahre gehalten die BENZIN-Fahrer: Kauft einfach den Verschluss von FEBI (FEBI 27288) - kostet neu ca. 3,50. und die DIESEL-Fahrer: Kauft einfach den Verschluss von FEBI (FEBI 27288) - kostet neu ca. 3,50. Stifte ausschlagen (beim alten und beim neuen Verschluss) neues Gummiband entnehmen und in den alten Verschluss einsetzen Stifte wieder reinschlagen Übrigens: der FEBI-Ring lässt sich im originalen Verschluss nur sehr schlecht drehen - daher die Variante mit dem Ausschlagen der Stifte.
  3. sorry, du fährst ja einen 1.2 TDI (ANY). Dieser hat anscheinend keine kleine Schelle. Siehe ETKA Bildtafel 407-30
  4. für die Gelenkwelle siehe ETKA Bildtafel 407-20 Pos. 7 Teilenummer N90442501 Klemme 32X10X0,8
  5. 1J0973703 wurde ersetzt durch: 3D0973703 siehe ETKA Bildtafel 971-50 Pos. 9
  6. Hi, Alexander, mit 11 Löchern? Ich habe noch einen ganzen Satz hier. Aber mit 10 Löchern am Rand. Teilenummer lautet 8Z0601147A Gruß Georg
  7. Das ist es leider nicht. Der extra Auspuff des Zusatzheizers sitzt weiter vorne beim Stoßfänger in der Nähe und geht nach unten durch die Unterbodenverkleidung / Geräuschdämpfung.
  8. Der Stopfen (im Bild Position C) könnte, wie @azwofsi erwähnt, das Teil 8D0803583H sein. Aber was kommt in A & B ? Jack Pads nicht zu sehen, da die Hebebühnenaufnahme angelegt ist.
  9. Hallo, welcher Stopfen bzw. welches Bauteil fehlt hier? Beifahrerseite vorne. Danke
  10. Bleifuß

    [V] Handbremsseile AUDI

    AUDI Bremsseil 8Z0 609 721 G (8Z0609721G) Menge: 1 Artikelzustand: Neu AUDI Bremsseil 8Z0 609 722 G (8Z0609722G) Menge: 1 Artikelzustand: Neu Preis: EUR 14 pro Stück + Versand eurer Wahl (DHL, Päckchen, Hermes, DPD, UPS, etc.)
  11. Bleifuß

    [V] Handbremsseil ATE

    ATE Bremsseil 24.3727-0100.2 (EAN: 4006633273213) Menge: 1 Artikelzustand: Neu / ungeöffnet Preis: EUR 8 + Versand eurer Wahl (DHL, Päckchen, Hermes, DPD, UPS, etc.) Originalteilenummern zu 24.3727-0100.2 (nur zum Vergleich) VAG 8Z0 609 722 G (8Z0609722G) VAG 8Z0 609 722 C (8Z0609722C) VAG 8Z0 609 721 F (8Z0609721F) VAG 8Z0 609 721 B (8Z0609721B)
  12. DOT 5.1 Bremsflüssigkeit von TRW (EAN: 3322937895465) Menge: 2 Liter: 4x 500ml Flaschen Artikelzustand: Neu / versiegelt Preis: EUR 10 + Versand eurer Wahl (DHL, Päckchen, Hermes, DPD, UPS, etc.)
  13. Hi, ist es empfehlenswert, die Codierung des Steuergerätes (Adresse 03: Bremsenelektronik) zu ändern? Teilenummer: 8Z0 907 379 C (8Z0907379C) alte Codierung: 0019591 = 1.4l/55kW TDI = hinten Trommelbremse ändern in: neue Codierung: 0019599 = 1.4l/66kW TDI = hinten Scheibenbremse Zur Auswahl stehen laut VCDS folgende Codierungsmöglichkeiten: C00,Bremsenelektronik (J104/MK60) Codierung C01,Steuergerät "8Z0-907-37x-C": C02,0019470 = 1.2l/45kW TDI (mechanische Lenkung) C03,0019474 = 1.2l/45kW TDI (elektrohydraulische Lenkung) C04,0019463 = 1.4l/55kW MPI C05,0019591 = 1.4l/55kW TDI C06,0019599 = 1.4l/66kW TDI C07,0019471 = 1.6l/81kW FSI C08, C09,Steuergerät "8Z0-907-37x-D": C10,0007182 = 1.2l/45kW TDI (mechanische Lenkung) C11,0007186 = 1.2l/45kW TDI (elektrohydraulische Lenkung) C12,0007175 = 1.4l/55kW MPI C13,0007303 = 1.4l/55kW TDI C14,0007311 = 1.4l/66kW TDI C15,0007183 = 1.6l/81kW FSI
  14. Hallo, Eintragung der Federn Prokit E7910-140 - unmöglich ?!?! ich war bereits beim TÜV Darmstadt, Dieburg, Aschaffenburg (Hr. Wollborn) - NEIN Dekra in Thüringen: Chemnitz (Hr. Pfeiffer), Gotha (Hr. Knöppel), Erfurt, Jena (Hr. Vogt), Eisenach, Bad Salzungen - NEIN Chemnitz wurde hier im Forum als erfolgreiche Eintragung erwähnt, ich bekam die Absage. Federkennlinien und Unbedenklichkeitserklärung, hat leider niemanden interessiert. Man müsse bei mir das Schwingungsverhalten im be- und unbeladenen Zustand mit Mess-Sonden überwachen und ob das ESP korrekt funktioniere, etc.... Die Schreiben von Eibach könnte schließlich jeder am PC heutzutage selbst erstellen. Das sind die Aussagen, die ich zu hören bekomme Die Gutachter vom TÜV Heidelberg & TÜV Miltenberg kann ich nicht erreichen - Rückruf ist im TÜV-System eingetragen, aber bislang nicht erfolgt. Grüße Georg
  15. Bei mir waren es kleine Risse bzw. Spalten, durch die immer wieder Wasser in den Kofferraum gelangt ist. Zusätzlich habe ich die Rücklichter demontiert und für die Schrauben aus einem Gipsanrührbecher (der rote hatte dickeres Gummi) kleine Dichtungen gebastelt (Loch in der Mitte mithilfe eines Lochers gestanzt) die (neuen) Lüftungsgitter sowie die Spalten mit Sika Dichtmasse Sikaflex 221i-Cure (Grau, 300 ml, Kartusche) abgedichtet