Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

keenax

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Chiptuning
    Alu Tachoringe
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wedel

Beruf

  • Beruf
    Kfz Mechatroniker

Letzte Besucher des Profils

1.125 Profilaufrufe

Leistung von keenax

  1. Moin, Ich habe für günstig Geld einen Lupo 3L AYZ schießen können. Es ist zwar kein A2, aber ja doch quasi die selbe Familie. Einer der Mängel ist, das das ABS ESP Steuergerät getauscht aber noch nicht codiert wurde. Ein anderes wurde verbaut, altes liegt im Fußraum. Lenkwinkel Sensor wurde auch schon getauscht - warum das alles konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen. Das eingebaute Steuergerät ist ein ESP 20 CAN V001 6N0 614 517 A, das im Fußraum 6N0 614 517. Weiß jemand ob das eingebaute Steuergerät überhaupt tauschbar mit dem alten ist? Offensichtlich ist es auch aus einem Lupo aber das heißt ja nix... Des weiteren sind alle Radsensoren, Lenkwinkelsensor und 01044 Steuergerät falsch codiert hinterlegt und aktuell. Also habe ich mir von einem Kollegen ein VCDS Kabel ausgeliehen, da ich mit meinem China Tester nicht codieren konnte. Ich bin leider kein VCDS Guru, ich habe nur Erfahrung mit den xentry Testern von Mercedes. Also suchte ich nach der korrekten Codierung für diesen Fall. Die einzigen die ich gefunden habe, sind von GTI's mit ESP 20 CAN V005 und lauten 10755. Aktuelle Codierung ist 10759. Wenn ich diese aber übernehmen will, wird diese aber nicht geändert. Also muss ich vorher einen Login eingeben? Konnte bisher keinen finden... oder bin ich allgemein auf dem Holzweg? Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\6E0-907-379.clb Steuergerät-Teilenummer: 6E0 907 379 C Bauteil und/oder Version: ESP 20 CAN V001 Codierung: 10759 Betriebsnummer: WSC 00000 6 Fehlercodes gefunden: 00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47) 35-00 - - 00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45) 35-00 - - 00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46) 35-00 - - 00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44) 35-00 - - 01044 - Steuergerät falsch codiert 35-00 - - 00778 - Geber für Lenkwinkel (G85) 49-00 - keine Kommunikation
  2. Von wo beziehst du die 550er Düsen? Also sind das günstige ebay Düsen, Teure aus dem oben genannten Shop oder welche aus einem 1.9er? Wie hast du den neuen Ladeluftkühler verbaut? Passt der auch hochkant oder kommt der klassisch Längs vor den Wasserkühler? Habe leider erst jetzt gesehen das noch was geantwortet wurde da ich die Email Benachrichtungen aus habe ?
  3. Moin zusammen, Da mein A2 nun ganz oke da steht werde ich als nächstes das Thema Leistung angehen. Bis jetzt ist er komplett Serie mit 255 tkm, abgesehen von den leicht angepassten Mappings die ich heute aufgespielt habe. Ich habe mir schon Diverse Threads dazu durchgelesen, jedoch werde ich es frei Schnauze angehen. Als erstes kommt der Motor raus - Zahnriemen, Ansaugtrakt komplett reinigen, AGR blind machen, Turbolader revidieren, EMS und Kupplung, Düsenköpf ändern und ggf. Downpipe (Flansch und Abgasnachbehandlung) optimieren. Als ich also vor mich hin recherchiert habe konnte ich eine Frage nicht eindeutig klären ohne die Karre auseinander zu pflücken... Welcher Turbo ist beim AMF verbaut? Im Wiki steht das es sich um einen GT12xx handelt... Jedoch sagt https://turbochargerspecs.blogspot.com/ das es sich um einen GT1544 handelt was bezogen auf die Specs auch plausibel erscheint. Da ich noch nicht sicher bin ob ich einfach eine original Rumpfgruppe nehme oder eine optimierte (z.B. von http://www.diesel-power-concept.de/) ist diese Information doch ziemlich essenziell... Achso und hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zu "Tuning" PD Düsenköpfen von eBay für 30€/Stk? Durchsatzmengen gibt es z.B. +100%, +50% aber für den Preis scheint doch eher zu gut um wahr zu sein zumal beim oben genannten Shop ein Satz 550er Düsen 300€ kosten soll... MfG Philps
  4. Das eignet sich leider nicht da ich am Ladedrucksensor rumpfuschen möchte um den Ladedruck zu erhöhen weshalb ich den den Tatsächlichen Ladedruck sehen möchte. Aber sonst haben mir die Bilder schon sehr geholfen, mal sehen ob ich mich beim Kabelzug oder so durchmogel.
  5. Das mit dem zweiten Sensor hatte ich auch schon überlegt, bin nur leider momentan ziemlich low budget unterwegs aufgrund der aktuellen Lage und die Standard billo Anzeige hatte ich noch rum liegen. Ich habe keine Skrupel ein Loch zu bohren um dann den Schlauch mit Tülle da durch zu führen, will die aber nicht iwo im Nirgendwo setzen. Wenn ich mich dann unten links im Fahrerfußraum durch mogel... gibts da dezente Positionen für die Anzeige? Und ich rede nicht von der A Säule... eher links von der Lenksäule
  6. Moin moin, Ich habe die Suche schon mit Begriffen wie Lda oder ladedruckanzeige gefüttert bin aber leider auf keine Antwort gestoßen die mir hilft. Also nochmal neu: Wie man oben lesen kann will ich im Aschenbecher eine 2" universal Ladedruckanzeige mit ladedruck Schlauch installieren. Die Sache mit dem Strom und der Befestigung ist erstmal nebensächlich. Mir geht es um einen Durchgang vom Motorraum in den Innenraum den ich nutzen kann für den Schlauch.. Wie ihr wisst ist die Zugänglichkeit zur spritzwand relativ bescheiden und im Innenraum ist auch alles ziemlich verbaut. Kennt jemand vllt einen vorhandenen Durchgang den ich nutzen kann oder muss gebohrt werden? Idealerweise natürlich im bereich des Aschenbechers also mittig der Spritzwand. Danke schon mal im voraus! Edit: bin grade auf die Idee gekommen im Wiki zu gucken.. Da sind tatsächlich Fotos von der Spritzwand jedoch ohne Klimaanlage. Meiner hat eine Klimaanlage - > wie unterscheiden sich da die Durchbrüche?
  7. Moin, Nachdem nun endlich alles verbaut ist und kein Restgewinde mehr vorhanden ist musste ich nun leider feststellen dass das nach innen Zeigende Gewinde (nur) der linken Koppelstange vorne an der Karosserie schleift und sich da rein arbeitet. Habe schon kürzere (16cm) Koppelstangen genommen und das Gewinde gekürzt. Kann es sein das sich der Stabi über die Jahre verschoben hat? Eigentlich müsste es ja auf der rechten Seite auch schleifen, dort ist aber alles freigänging. Welche Koppelstangen Länge fahrt ihr schleif-frei bei Tieferlegung? Danke im vorraus ✌?
  8. Alles klar, vielen dank für die schnellen antworten Hätte den Thread zum Bremsenupgrade wohl mal genauer lesen sollen.. Wenn ich schon dabei bin werde ich wohl auch noch das gute TA Taugenix rein werfen
  9. Moin, Dies ist mein erster Beitrag hier also erstmal hallo zusammen... Ich fahre aktuell einen 1.4 TDI 75ps mit EZ 2002 (allerdings steht im Serviceheft mj03?). Schön und gut, habe mir Felgen gekauft und dann noch günstig eine 288mm Bremse vom Polo 9n3 GTI 150ps Geschossen. Habe mich ein bisschen informiert im Netz und befunden das alles Plug and play passen sollte... Falsch gedacht. Der Vorderachse sind Bremssattelhalter und Achsschenkel ein Teil. Ergo passt der Bremssattelhalter der polo Bremse vorne und hinten nicht --> also soll ein anderer Achsschenkel her. Kann mir jemand sagen welcher Achsschenkel in Kombination mit der Polo Bremse passt? Stichwort Anschlagpunkte des Bremssattelhalter, Federbein, 3eckslenker, Spurstange und Antriebswelle. Kann natürlich auch sein das ich komplett auf'm Holzweg bin deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar. Die Suchfunktion habe ich bei Google sowie hier benutzt habe aber nichts meines Problems entsprechendes gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.