Zum Inhalt springen

AZwei'ler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AZwei'ler

  1. km-Stand: ca. 220.000 Tülle wird ersetzt, da angerissen/keine Schutzwirkung mehr. Bei mir sind im Alubock zwei Bronze-Gleitlager (.o.Ä., ca. 12 mm lang) oben und unten. Die schädliche Korrosion fand dazwischen (!) statt, meiner Ansicht nach nicht an den Buchsen selbst. Nach Ausbau habe ich zuerst die Korrosion an der Welle entfernt. Aufwändiger war's im Alubock. Mit Dremel und Mini-Topfbürste kam da jede sicher ein TeelErgänzungffel voll gelblicher Staub raus. Im Wellengang waren richtige Erhöhungen zu sehen, also mit rundem Schleifaufsatz weiter gedremelt bis weitestgehend Freigang geschaffen war. Dann von außen eine 1,5 mm Bohrung zum nachschmieren des Raums zwischen den Buchesn (vom Motorraum aus) angebracht & entgratet. Dannfetten & Zusammenbau. P.S.: Wischermotor habe ich zur Entnahme vom Alubock abgebaut (3x M10 lösen) , da die Baugruppe sonst fast nicht raus ging. Lösen Wischermotor-Stecker: von unten Schraubendreher Einstecken = löst Arretierung. Dann Abnehmen.
  2. Diesen Thread finde ich auch noch hilfreich: Aktuell (Stand April 2020) finde ich im Netz nichts (oder suche falsch/an der falschen Stelle). Werde mal beim Freundlichen oder dem lokalen Auto-Gebrauchtteilehandel fragen. Doch schon schwieriger als gedacht. Danke!
  3. Hallo. Ich werde doch nicht der einzige sein, dem neue Dichtungen zwischen Scheinwerfer und Motorhaube gut täten? Kann mir jemand mit einer Teilenummer für den linken Scheinwerfer helfen? Und wo sucht ihr nach Teilenummern? shops.audi.com? Oder habt ihr einen Tipp für etwas Übersichtlicheres? Die ET-Nummer für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich ja unter audi.7zap.com gefunden. Vielen Dank & viele Grüße Oliver
  4. AZwei'ler

    Ölsensor?

    Genau die Info habe ich gesucht! Mein Sensor meldet ziemlich genau alle 100 km einen (nicht realen) Ölmangel. Nervt, ist aber nicht kritisch. Nach ca. 100 km (automatisher Reset Fehlerspeicher?) geht der Fehler von alleine wieder aus. Da der Wechsel einfach und das Teil überschaubar kostet, kann der Austausch mit dem nächsten Ölwechsel geplant werden. Prima! Danke für die Info.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.