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Mein A2

  • A2 Model
    A2 Interessent
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

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    Lindau

Hobbies

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    angeln, radfahren, sondeln

Beruf

  • Beruf
    Mechatroniker Industrie

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  1. Das Autos im allgemeinen, im Norden grundsätzlich günstiger sind, habe ich auch bemerkt. Wenigestens beginnt jetzt ein neues Jahr und die Autos werden überall günstiger^^ Habe vorgestern meinen ersten a2 gefahren :)). In meinem Leben bin ich bisher VW Polo 86, Renault Clio BJ 94 und Hyundai I10 (2018) und noch paar weitere gefahren. Die Probefahrt ist gut gewesen, weil ich jetzt weiss das die Sitzposition im A2 gut ist. Die kurze Haube und die hohe Sitzpostion ist recht angenehm. Muss ich schon sagen. Was mir auffiel, ist die Gangschaltung. Sie lässt sich etwas schwerer bedienen, heißt - nur mit dem kleinen finger würde der gang nur reinflutschen wenn der finger gedehnt wird ;). Liegt also zwischen polo/clio (schwerer) und Hyundai i10 (leichter). Beim Hyundai i10 ist die schalterei dafür wackliger. Beim A2 fiel mir auf, dass es doch recht vorgegegbene "bahnen" beim schalten gibt, aber eben auch der kleine wiederstand. Ob das jetzt am Fahrzeug selber und der Laufleistung lag kann ich derzeit noch nicht sagen, ich fahre baldmöglichst den zweiten A2. Gekauft hab ich den A2 nicht weil, 1. Ölstand war auf minimum - wobei der verkäufer versicherte Ölverbrauch ist im nicht bekannt.. 2. Letzter Tüv bemängelte korrodierte Bremsleitungen 3. Auto vebrachte die ersten 10 Jahre in Italien (eigtl nicht so schlimm, aber iwie auch keine höhere sympatie deswegen) 4. Servicelampe leuchtet und besitzer weis von nichts warum 5. Letzter service im Scheckheft ohne Stempel. 6. Dellek und KRatzer im Lack & Softlack großflächig weg.. 6. Kennzeichenhalter nur mit einer Schraube befestigt, zweite schraube stark angerostet 7. Wartungsklappe fixierbolzen verklemmt (ging erst nach "ruckliger" fahrt auf kurzem waldweg wieder zu) - wurde Ölstand überhaupt geprüft?? NAch dieser feststellung ist mein Interesse verschwunden.. Es geht um diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-benziner/1322452760-216-8599
  2. 3 Liter Motor https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-3l-d4-eu4/1326281836-216-8911
  3. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-audi-a2-1-4-tdi-s-line/1325911129-216-4915
  4. hab gerada nach neue scheinwerfer gesucht: https://www.pkwteile.de/autoteile/audi-ersatzteile/a2-8z0/13359/10533/hauptscheinwerfer-einsatz ob es das Glas auch separat gibt?
  5. stimmt schon, hatte zuerst gehofft es sei ein tolles auto wegen der Laufleistung bestimmt ne nette vorgeschichte. Als ich nachfragte gab es weder reparaturnachweise noch ein scheckheft mit leserlichem stempel geschweigedenn irgendwelche instantsetzungen ausser luftfilter bei 30k Ausserdem 3 Vorbesitzer.. bei dem km stand hoffe ich halt immer ein zwei vorbesitzer und ne interessante history wofür das auto genutzt und wie es instantgehalkten wurde, damit es nachfollziebar bleibt wieso und warum der Preis angesetzt wird. Den schau ich mir indemfall nichtmal an.. dann doch lieber einen A2 mit 200km und story...
  6. steht in Ravensburg, nicht weit weg hmmm https://home.mobile.de/AUTOMOBILE-HELMUT-ROEHRER?mga_d89=_kid=2400808_bid=_cat=DSA&gclid=CjwKCAiAp5nyBRABEiwApTwjXouUDuCj2qtfIuHfdzrUESvHIUNJYGbtc1azDEyTK8Mf6tIy8mLFnxoCDzgQAvD_BwE#des_293701728
  7. Meinen letzten Beitrag habe ich im falschen Thread platziert. Nicht wundern, er sollte hiuer rein
  8. Gibt es Bauteile im Motorraum, bei denen ich die Laufleistung halbwegs abschätzen kann? Würde es von der Lage her einfach werden, bei der Besictigung z mal kurz den Turboschlauch abzuzeiehen um die Lamellen und das Lager anzuschauen?
  9. Mit dem Besitzer hatte ich bisher nur telefonischen kontakt. Laut seiner Aussage funktioniert das OSS einwandfrei. Ich glaube der Preis ist schon ok, aber halt kein schnäppchen, da er von Privat ist und ja keine Gewährleistung geben muss (wäre die bei so einem A2 denn wichtig)? Greift die bei einem so alten Auto überhaupt, wenn doch verschleissteile aussen vor sind? ALternativ habe ich noch einen einfachen Benziner gefunden, gefällt mir auch sehr gut.. https://www.autoscout24.de/angebote/-06a3002e-f38d-4c5c-9eb3-dbb491e61a43?imc=criteo-onsite&iml=detailpage Viele nDank
  10. Hallo A2 Freunde, lese schon ne weile geheim mit und ich habe mir das Ziel gesetzt einen A2 zu kaufen, nachdem ich 10 Jahre komplett ohne ausgekommen bin weil ich Fahrrad gefahren bin. Ich würde den a2 nur von Dezember bis April nutzen wollen - der rest wäre Standzeit. Genau aus diesem Grund eigtl A2, weil es doch ein Auto sein sollte, dass nicht allzuviel Wertverlust hat und eben nicht rostet. Ziel wäre natürlich, dass ich mich in die Technik einarbeite und im Sommer zeit hätte etwas zu machen. Bin leider kein KFZ Mechatroniker, sondern Mechatroniker in der Automatiersungsbrachne. Reparaturhandbuch wie zb So wirds gemacht würde mich dabei unterstützen, vielleicht bekomme ich hier ja sogar kontakte aus der Umgebung, zumindest hoffe ich das Ich beobachte den markt schon etwas, und da ein kauf in der Umgebung schwieriger ist als zuerst gedacht (wenige Fahrzeuge im markt) habe ich einen Zettel an einem A2 in den Scheibenwischer geklemmt. Der Besitzer hat sich daraufhin gemeldet. - Es Handelt sich um einen Schwarzen hübschen A2 AMF von 2002 mit nachgerüstetem DPF, OSS, Sitzheizung, Klima und nachgerüstetem Sony Radio mit Freisprecheinrichtung - Zahnriemen wurde vor 50tkm im Jahre 2018 getauscht. Vorbesitzer scheint viel Autobahn in die Schweiz gefahren zu sein Reparaturen wurden ausser ein gummiteil an der vorderachse sonst keine genannt. Leider. Was ich hier so mitbekommen habe sollte ich, wenn ich den A2 gut behandle..?! ..beim nächsten zahnriemenwechsel folgende revisionen machen (oder lassen) die: -steuerkette der Ölpumpe -Hydrostößel inkl simmerringe -ggf Turbo nach Prüfung von Lagerspiel -nockenwellenlager austauschen Oder wäre das zu penibel und es reicht erstmal die Steuerkette der Ölpumpe und kontrolle des Turbos? Müsste alle erneuert werden, zb auch der Turbo .. wäre ich ja bestimmt bei über 2000euro ohne Werkstattkosten, stimmts? Ist der Preis von 3500 in diesem fall wegen dem Wartungsstau zu hoch? Wenn ich den Markt so beoabachte, gibt selten Fahrzeuge bei denen in der Beschreibung steht, dass dies schon erledigt ist. Obwohl sämtliche Fahrzeuge von der Laufleistung eher noch mehr aufm buckel haben. Gibt es hier jemanden der mir bei der Besichtigung im März (Fahrzeugbesitzer möchte eh noch warten mit dem verkauf) evtl helfen könnte? Fahrzeug steht in Langenargen am Bodensee (leider kein Garagenfahrzeug, schlimm beim A2?). Ich denke mir halt immer, die guten verkauft eh niemand... und wenn dann liegen die preise schnell bei über 5000euro falls mal n neuer turbo verbaut wurde.
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