Zum Inhalt springen

berleburger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von berleburger

  1. Nochmal ein leidiges Thema: Seit Mai 2005 fahre ich meinen A2 1.2, in grosser Zufriedenheit und durch CarLifePlus geschützt - bin eigentlilch sehr zufrieden, bis jetzt Heizung/Klima ausfielen. Nun ist er seit gestern beim - und es sind 2 von 4 Stellmotoren der Klima defekt. No problem, dachte ich, habe ja CarLifePlus - aber, wie schon in anderen threads beschrieben, greift die CarLifePlus nicht mehr, die Vertragsbedingungen haben sich im Laufe der Jahre geändert (wie soll ich als Laie sowas kapieren - bis gestern kannte ich das Wort "Stellmotor" garnicht). Nun ja - der Austausch der 2 defekten Motoren soll wg. kompliziertem Ausbau Armaturenbrett sage und schreibe 1.600,- Franken kosten - der empfiehlt sogar, für über 3.000,- Franken gleich alle 4 Stellmotoren zu wechseln. Das ist doch unglaublich, fühle mich von Audi verschaukelt (um kein obszönes Wort zu benutzen), dass sie mit den Änderungen der Carlife Plus (die mich dieses Jahr über 500.- Fr. Jahresprämie kostet) Leute wie mich, die keine KFZ-Meister, sondern Geistesarbeiter sind, über den Tisch ziehen. Ich lese in der CarlifePlus was von Baugruppen und Klima inbegriffen, und jetzt ruinieren mich 2 kleine Stellmotorkrüppel finanziell , weil Audi tricky die Verträge der Carlifeplus änderte. Nun meine Frage: Weiss jemand, ob hier eine Kulanzregelung greifen könnte? Lohnt sich das Nachfragen bei Audi ? und, by the way: Nach diesem Erlebnis ist der Verkauf des Audi entschieden. Werde ihn - mit oder ohne Kulanz - reparieren lassen und dann in einigen Wochen verkaufen - siehe unter Basar. Meine Signatur unten ist seit Jahren unverändert - und ich merke jetzt, dass die Sicherheit der Versicherung nur eine scheinbare war ...
  2. Hallo, 2005 habe ich in Zürich meinen 1.2 in der http://www.jenatschgarage.ch gekauft, und seitdem dort zu allen Service, Garantiefällen und sonstigen Reparaturen, bin sehr zufrieden.
  3. Mitfühlende Grüsse aus der Schweiz vom Besitzer des (langweilig-)lichtsilbernen jüngeren "Brüderchens" Eures 1.2, auch meiner erster Neuwagen, sorgsam zusammengestellt, mit CarLifePlus, Sideguards etc. Habe Eure Beiträge immer gerne gelesen, weil vieles so vergleichbar meinem 1.2 verlief. Und bei der Autofarbe habe ich Euch für Euren Mut zur Farbe zunehmend beneidet. Beileid zum Abschied, und Glückwunsch zur Lebensrettung Und: Vielen Dank für die Unfallbilder, finde es gut, dass solche (persönlichen!) hier gezeigt werden, sie machten mir nochmal klar, das ich die richtige, heisst unglaublich stabile "Kugel" gekauft habe, und dass alles vergänglich ist und das Abschiednehmen auch bei materiellen Dingen wehtuen kann.
  4. Bei meinem 1.2 wurde er gerade gewechselt, bei 90.000km. Und der Audi-Händler sagte, "jetzt haben Sie 5 Jahre Ruhe" - auf meine Nachfrage sagte er, dass er spätestens nach 5 Jahren den Zahnriemen wechsele unabhängig von der km-Leistung - das würde ja bei Deinem 2005er hinkommen.
  5. Hier ist aber der link zum Artikel, das ist ja erlaubt: http://www.stimme.de/heilbronn/wirtschaft/sonstige;art2088,1780391
  6. Hier ist der link zum wams-Artikel von heute, dem man nur zustimmen kann : http://www.welt.de/die-welt/motor/article6487650/Audi-hat-ein-neues-Baby.html
  7. Ist wirklich nur das höhere Gewicht der Grund der Nicht-Zulassung der Stahlfelgen ? keine "Stabilitäts-" oder "Korrosions-"Probleme ? dann hätte ich naürlich - gerade für den Winter - auch die Stahlfelgen genommen .....
  8. Nein, das stimmt nicht, hier offizielles Zitat von Audi: "... ist Audi CarLife Plus ein Autoleben lang verlängerbar, wenn die Anschlussgarantie beim Neuwagenkauf bzw. in den ersten 24 Monaten (bei Audi-Fahrzeugen mit ASSP in den ersten 36 Monaten bzw. 100 000 km) nach der Auslieferung erworben und lückenlos verlängert wird. Hier wird dem Begriff «lebenslang» Rechnung getragen." Und da ich meine CarLifePlus gleich nach dem Kauf des Neuwagens abgeschlossen habe, gehe ich - wie mir auch von meinen Freundlichen definitiv zugesichert wurde - von der fortbestehenden Gültigkeit dieser Zusicherung aus, wenn auch natürlich mit zunehmender km-Leistung der Selbstbehalt (am Material) steigt. ASSP heisst übrigens "Audi Swiss Service Package", d.h. heisst 3 Jahre normale Garantie (erst ab 4. Jahr hat deshalb meine gleich nach dem Kauf abgeschlossene CarLifePlus greifen müssen) und kostenlose Inspektionen inklusive Verschleissteile in den ersten 3 Jahren (habe daher neue Scheiben und Bremsklötze für meinen 1.2 bei 60.000km umsonst bekommen). Vielleicht sind das aber auch Unterschiede zwischen Audi Deutschland und Audi Schweiz ? Letztere stehen hier etwas "unter Druck", da Mercedes und BMW und Japaner diese 3-Jahrespakete auch anbieten.
  9. Hallo blacky, die angebotenen Stahlfelgen sind leider nicht für unsere hightech-1.2-Edelkarossen zugelassen, habe den Schweizer ebay-Verkäufer eben per mail darüber informiert - diese Felgen sind nur beim 3-Liter-Lupo erlaubt, nicht bei unseren, auch wenn das 4-Lochmuster passen mag ... grüsse !
  10. Leider müssen es wirklich die Felgen mit der Einpresstiefe ET 38mm sein. Für den Lupo gab es alle drei Varianten: 35, 38 und 40mm, nur die Magnesiumfelgen mit 38 sind für unseren 1.2 erlaubt ... Und die Stahlfelgen, die es gerade für die Winterausstattung des 3-Liter-Lupos gab, sind definitiv nicht für den A2 1.2 zugelassen - dein Händler hat recht. Ich hatte mir auch einen Satz Magnesiumfelgen vom Lupo (mit ET38) damals ersteigert bei ebay, und dafür, wenn ich mich recht erinnere, um 300 Euro bezahlt, Reifen musste ich extra kaufen. Gruss und viel Erfolg !
  11. Ja, und wie ist das dann mit Deiner CarLifePlus ? Für die ist doch m. W. Bedingung, dass alle Services (so heissen die Inspektionen hier in der Schweiz) bei Audi gemacht werden, oder ? Sonst würde ich nämlich auch darauf verzichten und mehr selber machen. Aber auf die CarLifePlus bei meinem 1.2 kann ich nicht verzichten ...
  12. Ja, das ist eine spannende Frage. Meiner mit EZ 27.05.2005, produziert im April 2005, müsste ja einer der letzten sein !
  13. Habe auch die Scheinwerferreinigungsanlage im 1.2 - und Grund war für mich nur, dass dann der Tank der Reinigungsflüssigkeit 4,5 statt 2,5 Liter gross war ... Auf Sideguard wollte ich in meinem 1.2 nicht verzichten. Aber das fehlende Radio Symphony im 1.2 reut mich auch sehr - hätte ich doch die 300 Franken Aufpreis gezahlt .
  14. berleburger

    Notrad

    Die ersten 3 Jahre hatte ich mich auf das Tire-Fit verlassen - das ich neulich teuer vom Freundlichen wegen Haltbarkeitsablauf ersetzen musste (so sinnlos). Dann habe ich mir tatsächlich eine Riesenschraube senkrecht in den rechten Vorderreifen gefahren - hätte ich die rausgezogen, hätte Tirefit überhaupt nicht geholfen... bin - im abendlichen Stadtverkehr - mit Dauerklackern und schleichendem Luftverlust noch bis in die Garage gekommen, platt war er erst am nächsten Morgen. Daher nun immer folgende Lösung: Ich habe im Sommers immer einen der Winterreifen (auf Felge), im Winter einen der Sommerreifen im unteren Laderaum dabei. Und da es - fahre den 1.2 - ja eine Alu/Magnesium-Felge mit nem 145er Reifen ist, ist das Gewicht nicht ganz so schlimm... nehme ihn auch und gerade auf lange Reisen mit. Zwar verschenke ich eine ganz Menge Platz, aber ich habe fast immer nur den oberen Kofferraum, mit einer Kunststoff-Wanne ausgelegt, im Einsatz. Seit dem Schraubenerlebnis ist mir das die Sicherheit, schnell selbst helfen zu können, wert - und gerade auf Urlaubsfahrten: wie so schnell den speziellen Ersatz für den 1.2 bekommen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.