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chan

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

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    Luxembourg

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Leistung von chan

  1. Zum Thema Kundendienst mit angelieferten Öl ist mir folgendes aufgefallen: Auszug aus den Rechnungen vom Audi-Zentrum Trier von 2006 und 2008: 30.08.2006 Longlife Inspektion Service mit Mob.Garantie 164,81 € + 16% MWSt = 191,12 € 29.01.2008 Longlife Inspektion Service mit Mob.Garantie 195,65 € + 19% MWSt = 232,82 € Eigenöl-Altölentsorgung 16,80 € + 19 % MWSt = 19,99 € Das Audi-Zentrum in Trier, und wahrscheinlich nicht nur Trier, hat sich da was Tolles ausgedacht: Die Rechnungs-Position: Eigenöl-Altöl-Entsorgung Wenn man optimistische 4 Liter Alt-Öl im Motor rechnet, zahlt man als Kunde 4,20 € + MWST = 4,99 € pro Liter Altöl dafür, dass die Werkstätte das Ältöl abholen lässt. Ich habe mich erkundigt, wie viel die Werkstätte für Altölentsorgung bezahlen muß, …. da gibt eine große Verdienstspanne, die Tankstelle oder kleinen Werkstätte verlangt von 2,00 € bis 5,00 € / Ölwechsel ! Die Marken-Werkstatt möchte hier anscheinend den entgangenen Verdienst bei Öl zu mindestens teilweise reinholen. Über die Preiserhöhung bei der Inspektion vom 18,7% (Ohne MWSt) sollte man nicht auch noch reden.
  2. Hallo, ich bin auch dabei, wenn es beruflich geht. Viele Grüße Chan
  3. Hallo aus Luxembourg, ich komme auch zum Jahrestreffen nach Berlin. Hotel brauche ich keins, da ich in Berlin Übernachtungsmöglichkeit habe. Viele Grüße Chan
  4. chan

    KM-Laufleistung

    1,4 TDI 55 Kw 03/2001: 145.640 km 1,4 TDT 66 Kw 04/2004: 7.180 km Ohne große Probleme
  5. Hallo, bei meinen beiden A2 ist im Kofferraum, Seitenwand links oben, eine 12 Volt-Steckdose. Diese Steckdose hat Dauerstrom, unabhängig von der Zündung. An diese Steckdose habe ich ein Dauerladegerät angesteckt. Das Kabel leite ich an der Heckklappe unten an der Ecke raus und schließe die Klappe normal. Trotz monatelangem Einsatz, im Winterlager von November bis März, kann ich keine Schädigung der Dichtung feststellen. Voraussetzung ist aber, kein dickes, rundes 220 Volt Kabel zu nehmen, sondern ein Flachkabel. Man kann, wenn man Bedenken hat, nach jedem Öffnen der Klappe das Kabel etwas verschieben, so daß der Druck nicht immer an der gleichen Stelle auf die Dichtlippen drückt. Falls diese Steckdose nicht vorhanden ist, geht das gleiche auch mit der Steckdose auf der Mittelkonsole hinter dem Handbremshebel. Bei dieser Anordnung sollte man auch das Kabel hinten über die Heckklappe ausleiten, da die Türdichtungen empfindlicher sind.
  6. SSP 204 ist Selbststudienprogramm Nr. 204 ESP, Elektronisches Stabilitäts-Programm, Konstruktion und Funktion Ist kein Reparatur-Leitfaden. Umfang 63 Seiten. Zu mailen etwas zu umfangreich. Chan
  7. Meine Frage ist, ob jemand eine Audi-Teilenummer für das Erhaltungsralais und evtl dem Steckergehäuse hat. Ich möchte das Gala-Signal ein- und ausschalten mit einem ECO-Taster. Grüße Chan
  8. Hi, mir ist das schon klar ! So eine Schaltung zu bauen ist auch kein Problem, und von Audi gibt es auch ein Erhaltungsrelais das man verwenden könnte, aber nur einfach den Taster zu verwenden geht nicht. Und die jenigen die mit einem Lötkolben nicht umgehen können hätten sich womöglich so einen Taster gekauft und würden ich dann ärgern das alles nur so lange funktioniert wie man den Taster gedrückt hält. Gruß MisterX
  9. Leider muß ich meine Zusage wegen einem beruflich bedingten Auslandsaufenthalt zurücknehmen. Luxembourg wird dieses Mal nicht vertreten sein. Mein Zimmer wurde bereits storniert. Meine Reservierung war nicht aus eurem Kontingent, da wir direkt bei Accor zum Normalpreis über unsere Firma reserviert hatten. Es tut mir leid. Viele Grüße
  10. Hallo, ich würde 6 Stück nehmen. Grüße Chan
  11. Hallo, ich möchte mich recht herzlich für den schönen Tag bedanken, alles hat gepaßt, inklusive den Ausklang in den Weinbergen. Chan
  12. Hallo, leider war ich auf Dienstreise in USA und bin erst heute abend zurückgekommen. Ich möchte auch gerne teilnehmen, wenn noch ein Platz frei ist. Bitte mich auch noch auf die Teilnehmer-Liste setzen. Ich werde auf jeden Fall in Neckarsulm sein zur richtigen Zeit sein, wenn kein Platz frei ist, war es mein Risiko. Viele Grüße Chan
  13. Leider habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Ich bin zur Zeit in den USA, da ist das Thema LED im Innenraum noch völlig unbekannt. Der Audi A2 leider auch. Aber ich suche weiter ! Chan
  14. Luxembourg ist auch vertreten. Wir kommen: Peter und Hildegard 16 + 17
  15. Hallo, ich wollte nichts gegen die Wotan- oder andere Lösungen sagen. Nur, ich möchte so typ-conform wir möglich bleiben. Es soll immer nach Original-Lösungen aussehen. Das ist nicht mein erstes "optimiertes" Auto. Ich arbeite in diesem Bereich. Zum Thema Handbremse: Es ist die Handbremse auf dem Bild angezogen. Ich habe heute die Möglichkeiten nochmals untersucht und auch auf diese Punkte geachtet. Die Armstütze wird etwas höher und auch ein klein wenig nach hinten versetzt. Die Maße habe ich jetzt aus einem A3 übertragen. Deine Innenausstattung ist Klasse. Auch die Armstützen-Lösung. Aber das Thema MAL ist ja richtig ein Thema in unserem Forum. Vielleicht komme ich mit einem Einbausatz für die A3 MAL. Aber ich brauche Zeit. Bis zum nächsten Mal.
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