Zum Inhalt springen

A2^2

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2^2

  1. Meines Wissens nach, läuft die Servopumpe erst an, wenn Sie auf dem Antriebs CAN eine Motordrehzahl von > ~500U/min ließt. Das kann man am Drehzahlmesser im Kombiinstrument ja gut beobachten. Verhält der sich während des Fehlers plausibel und zeigt die Anlasserdrehzahl an? Wie bekommst du das Auto dann zu laufen? Reicht es die Zündung einmal auszuschalten und danach läuft alles wie gehabt?
  2. Ist denn der Messwert der Kraftstofftemperatur plausibel? Und wie lange ist der letzte Tausch des Dieselfilters her?
  3. @helmut_number_one konntest du das System inzwischen erfolgreich entlüften?
  4. Hallo Werner! Das muss ein Fehler in der "Übersetzung/Zuordnung" von VCDS sein. Deine ThermoTop hat ganz sicher kein Problem mit der Wählhebelsperre! Ich konnte auf die schnelle leider nicht rausfinden, wofür der Fehler 00904 tatsächlich steht. Ich versuche das mal in meiner VCDS Installation herauszufinden.
  5. Die PDE´s sind recht robust. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Fahr den Motor warm und schau, ob er dabei normal läuft und ob die Luft verschwindet. Ich kenne die Öffnungstemperatur für das Kraftstoff-Thermostat nicht. Meiner Einschätzung nach, sollte es aber recht schnell gehen.
  6. Moin Helmut. Als ich deinen Betrag gelesen habe, dachte ich erst, dass dein Wagen garnicht anspringt, weil er keinen Diesel bekommt. Aber das Video hat mich dann aufgeklärt. 👍 Erfahrungsgemäß kann es nämlich mehre Minuten anlassen dauern, bis die Kraftstoffleitungen wieder gefüllt werden und der Motor anspringt. Wie das kurz nach so einer Reparatur mit Luftblasen im System aussieht weiß ich nicht. Wie lange lief der Motor denn bereits, als du das Video aufgenommen hast? Du schaust dir den Vorlauf an. Das heißt die Luft kommt schon von Richtung Tank/Kraftstoff Filter Gehäuse. Da Vor- und Rücklauf im Kraftstofffiltergehäuse zusammenlaufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es relativ lange dauert, bis die letzten Luftblasen verschwinden. Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits.
  7. Auch von mir ein riesiges Dankeschön für die durchweg gelungene Veranstaltung! Das hat mich direkt veranlasst Club Mitglied zu werden
  8. Während der Mittagspause sind drei Werksmitarbeiter über die Piazza geschlendert. Mit denen hatte ich noch einen sehr netten Plausch. Alle drei waren damals bei der A2 Fertigung beteiligt. Und siehe da… alle drei haben auch noch einen oder mehrere A2. Im Werk hängen wohl noch immer reichlich Fotos, die an die damalige Zeit erinnern. Und in dem Mitarbeiterparkhaus stehen täglich auch noch mehr als 5 A2.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.