Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

predaZe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Burgwald

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von predaZe

  1. leider hat das fixieren des losen Schlauches fast nichts gebracht. Er springt trotzdem sehr sehr schnell in den Notlauf. Ich bin echt überfragt, warum das so ist. So kann ich keine 500m fahren, geschweige denn in eine Werkstatt
  2. Falls die Links entfernt werden, bitte vergleicht meine Beschreibungen mit euren Teilekatalog Ansichten, Tafeln 129 (Luftfilter mit Anschluss-teilen SaugstutzenLuftmassenmesser) und 131(Unterdruckanlage Abgasrückführung)
  3. ich hab mal in die Datenblätter geschaut. Also bei dem einen Bild müsste es die 19 Moderator: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt. - Nagah sein, und bei dem anderen die 24, 37, 34 Moderator: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt. - Nagah Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie ich den am besten wieder fest bekomme bzw. an die Stelle 43 herankomme? Reicht es da den Unterfahrschutz abzumontieren oder muss da noch mehr weg?
  4. hii,. ich hab einen 1.4er AMF TDI. seit ner ganzen Weile hatte ich auch immer das Problem, dass er mal auf einmal Leistungsverlust hatte bzw. in den Notlauf gewechselt ist. Neustart und es ging ne Weile wieder. Autobahnfahrt und lange Fahrten gingen an sich Problemlos. Weil die Werkstatt meinte, es könnte am Turbo liegen und der sieht eh nicht mehr so gut aus, habe ich den gewechselt. Keine Veränderung gemerkt, außer dass der neue Turbo erst bei knapp 2.100 anstelle vom alten bei 1.900 Umdrehungen einsetzt. Irgendwann war es dann fast bei jeder Fahrt und dann halt sobald ich das Auto angeschaltet habe. Auto an: Mäusekino, lauter Pieeeeeep, ABS Lampe springt an, Bremsen Signal im BC ging an. Motor in den Notlauf. Keine Leistung mehr. Zuletzt nichtmal mehr 30 kmh erreich. Nachdem ich hier etwas gelesen habe mit Überdruck / Unterdruck hab ich mal in den Motorraum nach den Schläuchen geschaut und dabei ist mir was aufgefallen. Die Frage ist jetzt, wozu gehören die 2 Schläuche und wo muss der schwarze denn jetzt wieder hin?
  5. wusste nicht genau wo es passt.... Ich überlege meinen A2 1.6 zu verkaufen. TÜV gerade abgelaufen. Fahrbereit ist er, hat aber einige Macken. Zylinder 3 keine Kompression. Daher springt er schlecht an und ruckelt gerne mal. Ausstattung hat er so gut wie keine. Klimaautomatik und Bluetooth (von mir Nachgerüstet). Knapp 200.000 gelaufen. Was könnte ich denn dafür aufrufen?
  6. Hallo, vor 2 Wochen hat es den A2 meiner Frau erwischt. Bei ihr war es ähnlich wie bei dem schon beschriebenen Fall auf Seite 2? Autobahnfahrt mit 150+, beim einparken härteren Bremsen für die Parklücke am Hotel hats geknackt und laute Geräusche gemacht. Gottseidank also bei Schrittgeschwindigkeit und nicht auf der Autobahn. Der Wagen war im Mitte Mai bei VAG-Vertragshändler zur Reparatur des vorderen rechten Radlagers sowie gleichzeitiger TÜV-Durchsicht / Mängelbehebung und Durchführung TÜV. Wenn irgendwer von euch eine Ahnung hat, wie man diesen erheblichen Schaden bei einer TÜV-Überprüfung und Abnahme nicht sehen kann, vor allem wenn man das rechte Rad komplett abmontiert, die Radnabe, Bremsscheiben, Beläge und Schläuche tauscht, dann bin ich mal gespannt. Habe jetzt diese Querlenker bestellt. Hoffe das sind die richtigen. querlenker.mp4
  7. Vox1100 möchte: den Motor schecken. benötigt: VCDS und Hilfe beim OSS bringt mit: Lekkers A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes   A2-7002 möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex Meeuwis möchte: Kühlmittelverlust suchen/beheben und Klimaanlagefehler suchen/beheben. benötigt: Bühne und technische Knowhow bringt mit: Kuchen afischer möchte: Fehlercodes Klimasteuergerät auslesen, Funkschlüssel prüfen/synchronisieren benötigt: VCDS und Hilfe dabei bringt mit: Neugierde auf 1. Schraubertreffen und Kalorien... knirps möchte: Anlasserjaulen beseitigen, Öleinfüllrohr tauschen benötigt: Bühne bringt mit: VCDS   predaZe möchte: A2 1.6 FSI Startprobleme prüfen, komisches Rumpeln bei scharfen Linkskurven hinten identifizieren oder alternativ beim A2 1.4 TDI Zahnriemen wechseln. benötigt: Rat und Tat und einen Tipp welches von beiden mehr Sinn macht bringt mit: K24 mit und ohne Prozente   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  8. Moin, wenn du in Serie gehst @Unwissender würde ich mir auch gerne einen Satz auf Lager legen. Soweit ich weiß ist bei mir noch der erste Satz im Dach Grüße. Paul
  9. Sollte ja machbar sein. Wie viele Leute würden es denn grob werden? So wie ich das sehe, warscheinlich ja auch nicht mehr als 10+- oder?
  10. predaZe

    Zeigt her eure A2!

    Meine 2 A2. Der rechte ist mittlerweile auch angemeldet
  11. Hallo, ich finde das ganze Thema sehr interessant, da mein FSI kein FIS hat und ich mir jedoch das große bzw. diese Alternative dann wüsnchen würde. Wie lange dauert für einen Laien circa der Umbau? Grüße.
  12. Findet dieses Jahr nochmal sowas statt?
  13. Hallo, ich bin neu hier (besitze einen 1.4 TDI und einen 1.6 FSI), hab auch schon einiges gelesen, habe jedoch auch ein ähnliches Problem. Mein FSI habe ich kürzlich erst gekauft, mit dem Problem, dass er schlecht anspringt. Wenn der Motor kalt ist muss ich den Wagen 2-3 Mal starten und dabei auch Gas geben, damit er anspringt bzw. direkt dann auch anfahren, damit er an bleibt. Im Leerlauf hat er Probleme wenn er kalt ist an zubleiben, wenn er warm ist geht es . Wenn ich an einer Kreuzung / Ampel anfahre will, geht er auch aus, springt aber dann mit gleichzeitigem Gas geben wieder an. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wagen über 100km/h eher unspritzig ist. Auf einer Geraden 100 - 140 km/h zieht sich doch schon sehr (Autobahnfahrt konnte ich nicht testen bis jetzt, um zu sehen ob die Max km/h erreicht wird) und ich bezweifel, dass der Wagen die volle Leistung bringt. Die Werkstatt wo ich den gekauft hab, meinte die Drosselklappe ist sauber und keine Fehler im Speicher auffindbar. Was das Basteln angeht bin ich nicht so firm drin und bräuchte dabei warscheinlich Unterstützung. Komme aus dem Raum Frankenberg Eder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.