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1.4 TDI (ATL)
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Sprintblau Perleffekt (5N)
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[Sammelbestellung] Multibox - Halter
D.Vibes antwortete auf Kawa-racer's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hi @Unwissender, nur zum Verständnis... also 16€ pro Stück und nicht pro Satz. Heißt 32€ für die Halter? Danke! -
Wie kommst du drauf dass hier etwas biegeweich ist? Dadurch dass sich die Schraube samt Halter verbiegen könnte? Durch die Verschraubung mit dem Vollmaterial dient es ja als zusätzliche Auflagefläche ohne das Lager per se durch Hitze oder irgendwas zu beeinflussen. Der Halter wird mit dem Alu in den Längstreger verschraubt und Ich halte die Kräfte auch für vernachlässigbar solange die 3 Punkte verwendet werden und das Lager sauber sitzt. Ich wollte zumindest nicht dran rumschweißen und was haben was auch nochmals verwendbar ist.
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So, nun gibt's von mir noch ein Update da ich das Lager Motorseitig auch endlich umgebaut habe. Was mir hier teils nicht passte, war die abenteurliche Lösung mit Unterlegscheiben o.Ä. da das Polo Lager ja eine leicht andere Form hat. Die Lösung entnehmt ihr den Bildern. Ein Freund hat mir ein Teil in CAD erstellt und aus dem Vollen fräsen lassen. Dies ermöglicht das Lager sauber am 3ten Punkt zu verschrauben. Leider hat sich in der Zeit wohl das Getriebelager etwas zu sehr bewegt, oder ich hab das Drehmoment falsch genommen. Einer der Stege zeigt zumindest entlang des Gewindes der Schraube einen Riss. Heißt für mich, das werde ich wohl nochmal machen. Es könnte aber auch von anderen Defekten stammen, daher möchte ich nicht direkt auf die Qualität der Lager schließen. Gruß, Mo
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Das H&R Stabikit für den Audi A2 - Daten, Einbau, Erfahrungsaustausch
D.Vibes antwortete auf A2-D2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hallo zusammen, nachdem nun hinten die ABT-Federn durch sind (linke Seite gebrochen), muss ich nun mal wieder ran. Hat jemand ne Teilenummer für die "längeren" Schrauben die zu verwenden sind mit Stabi hinten? Danke euch! Gruß, Mo -
Hi, sehr merkwürdig. Ich frage mich ja ob mein CAN irgendwie gestört ist. Schließlich werden sowas wie die Türen ja wohl darüber interpretiert da die Pins dafür beim A2 ja unbelegt im grauen Stecker sind. Gruß, Mo
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Hi @Nagah, danke für die Antwort. Ich habe leider folgende Probleme damit: 1. Türen geht bei mir nur Fahrer (Pins sind am Stecker im Kabelbaum auch nicht belegt, geht ja wohl alles über Comfort Can) 2. Geschweindigkeit musste ich irgendwann über das Getriebe nehmen, weil auf einmal ausgefallen 3. Ganganzeige bleibt halt in P außer man drückt die Kupplung. Er ignoriert gekonnt die Settings. 4. Scheibenwischwasser wird nicht angezeigt, trotz korrekter Settings 5. Handbremse kommt nach jedem Anfahren obwohl komplett deaktiviert. Mir wurde schon einen neue Firmware versprochen, aber ich würde dennoch gerne mal vergleichen. Screenshots vom Shell per PN würden mir reichen. In der Facebookgruppe hat leider niemand reagiert. Danke
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Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob hier vielleicht eine bereit ist sich etwas zu den Einstellungen im Shell auszutauschen. Bei mir läuft das ganze mehr schlecht als recht. Von davon dass nur die Fahrezür sauber funktioniert, Ganganzeige gar nicht funktioniert, Handbremse bei jedem Anfahren kommt und ich sogar aktuell eine FIS Meldung per Ton habe, aber nichts angezeigt wird. Vielleicht können wir hier mal Shells vergleichen. Danke und Gruß!
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Was du suchst sollte wohl 3D0864523 B41 und 8Z0 864 229 A sein. Bei letzterem gibts Ausführungen je Teppichfarbe (z.B. Soul). Diese zweiteiligen Clips komen von unten und oben in den Teppich. Darauf kommen dann die Fußmatten. Gruß, d.vibes
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Hallo zusammen, vorneweg einmal Danke an @Opöl sowie @Superduke für die Info. Nachdem ich mich der Thematik nun auch angenommen habe, wollte ich euch daran teilhaben lassen. Besorgt hatte ich das Metalcaucho 04783 (ca. 40€) um dies zu tauschen. Wie folgend bin ich vorgegangen, und dies ohne großes Spezialwerkzeug bzw eine Auspresshilfe. Neues Lager genommen und an der schwächsten Stelle einen feinen Schnitt mit der Flex gesetzt. Hierbei darauf geachtet nicht bis ganz aufs Lager durch zu schneiden. Einen zweiten Schnitt an einer gegenüberliegeben Seite um eine Sollbruchstelle herbeizufüghren. Mit einem großen Schraubenzieher das Gehäuse aufgestemmt um das Lager freizubekommen. Dabei ist zu beachten das im oberen Teil 2 "Wiederhaken" im Gehäuse vorhanden sind. Heißt beim auspressen muss gegen diese gearbeitet werden. Im Lager selber sind auf der Oberseite entsprechende Vertiefungen (siehe Bilde Seite 1 von Opöl - das Wabenmuster) Nachdem mein Lager total kaputt war, habe ich den mittleren Teil rausgetrennt (Cutter und etwas Fleiß) Danach konnte ich mit einer Bügelsäge (rumgedrehtes Sägeblatt, erst durchs Lager, dann wieder eingespannt), dem Lager von innen 2 Schnitte versetzen. Auch hier ist wieder darauf zu achten das Lagergehäuse nicht zu beschädigen. Danach das alte Lager entnehmen. Gehäuse etwas säubern und für das neue Lager vorbereiten. Das neue Lager ist nicht ganz senkrecht in der Achse des Gehäuses. Hier hilft es am Lager einen Strich mit Edding oder ähnlichem zu machen. Der Steg in den "Waben" des neuen Lagers muss zwischen die beiden Wiederhaken. Das Lager lässt relativ weit per Hand eindrücken. Danach habe ich mit 2 größeren Schraubzwingen, sowie eine Platte auf einem Tisch, das Lager per Hand eingepresst. Es brauchte hier keine Werkstattpresse oder übermäßig viel Druck. Fertig und wieder eingebaut. Kostenpunkt damit ca. 40€ und 2 Stunden ungeübt. Da es jetzt mal gemacht ist, geht es womöglich auch schneller. Hoffe dies hilft noch allen geplagten. Gruß, audimo
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Hi @Opöl, Danke dies hilft. Wie habt ihr das Lager denn gerade in Schraubstock bekommen? Sieht aus wie eine Konstruktion die etwas geschweißt wurde um das Lager in Senkrechter Position zu halten. Einfach in ne Presse legen ist aufgrund der Form ja nicht gegeben. Hast du da noch paar Infos bevor ich hier von "Neuem" anfange? Danke dir!
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Hallo zusammen, hat das in letzter Zeit jemand versucht? Ich habe das neue Lager wie von @Opöl jetzt hier. Eben wollte ich die Dehnschrauben 2x N90832101 (oben) sowie die 3x N10548001 (Bock an Getriebe) bestellen... es hieß beides EoE. Hat hier schon jemand eine Lösung? Da ich den Bock vom "Polo" nicht brauche, werde ich das Neuteil wohl vorsichtig aufflexen um an das Lager zu kommen. Opöl, gibt es denn vielleicht doch ein Bild eures Stempels? Ist der aus Vollmaterial, oder doch nur ein Ring mit entsprechenden Ausparungen? Danke und Gruß, Mo
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Recht hast du, ich hab wohl vergessen zu schreiben ob jemand die etwaige Seite nennen kann.
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Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem ich Teileprogramm wohl zu doof bin. Ich suche die Teilenummer für die Schrauben um den Boseverstärker zu befestigen. Bei mir war irgendwie nur eine verbaut und ich hab im Programm leider nur den Verstärker an sich. Danke euch!
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Vielen Dank. Der Tipp mit dem hin und her ist Gold wert. Ist zwar dennoch ein Kampf alleine in Zwangshaltung, aber machbar.
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N'abend zusammen, kurze Frage - Ölwanneneinbau beim ATL. Muss man da etwas "nachhelfen"? Oder den Ölstands/Temperaturgeber ausbauen? Die Kerbe im Schwungrad steht auf der Position wie beim Ausbau. Dennoch bekomm ich die nicht wirklich ran - und das schon beim Trockenlauf ohne Dichtmasse. Irgendwelche Tipps? Versucht habs ichs etwas quer, Seite auf dem Schwungrad zuerst rein, was aber nicht so recht klappt. Auf der Ölpumpenseite kommt man ja konstant an die Schwallsperre. Danke euch! Mo