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dose

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Leistung von dose

  1. Hallo Jet, ein Gegenargument zum Kraftstofffilter: Warum läuft Ihr A2 im Betrieb problemlos? Wäre der K-Filter zu, dann würde dem A2 beim Fahren (evtl. Volllast) auf der BAB im wahrsten Sinne des Wortes der Sprit ausgehen, d.h. das Problem bestünde eher im Fahrbetrieb. Ich hatte bei meinem A2 TDI (90PS) das selbe Phänomen (allerdings ohne Geräusche), mehrere Startversuche nötig, Fahrbetrieb einwandfrei, allerdings war es der Motordrehzahlgeber und was bei Ihnen nicht der Fall war: ich hatte einen Fehlerspeichereintrag und Dauerblinken der Motorkontrolllampe..... Gibt es Rauchentwicklung, wenn er denn endlich anspringt? Grüsse Dose
  2. Und noch einer... 234.567 Boris 1,2 TDI 13.06.2007 EZ 09.2001 221.555 Eddy 1.4 TDI 10.06.2007 EZ 10.2000 219.444 mjohkoester 1,4 TDI (55 kW) 11.06.2007 EZ 06/2002 218.215 dborrmann 1.2 TDI 27.05.2007 EZ 01.2003 201.454 DieselPower 1,4 TDI 08.03.2007 EZ 08.2001 201.039 Nichtensegen 1.4 TDI (55 kW), 13.01.2007, EZ 9/2001 197.000 voccmoccer 1,4 TDI 29.11.2006 177.777 ToasterA2 1,4 TDI 23.01.2007 EZ 10.04.2001 172.250 PStadtfe 1,4 TDI, 08.12.2006 EZ 11.2000 170.059 Dose 1,4TDI 90PS, am 11.07.2007, EZ 01/2004 167.900 Audi TDI 1.4 TDI 05.05.2007 EZ 06/2001 167.600 raphael00 1.4 TDI 4.12.06 (und nun ZKD durch:-((() 166.450 brue, 1.6FSI, 15.04.2007 EZ 10.2002 165.000 Sl4yer 1.4 Benziner EZ 01.2002 161.100 Luna 1,4 TDI, EZ 07/2001 160.004 Andreas1968 1.4 TDI 08.05.2007 EZ 03.02.2003 159.500 mathiasschuldt 1.2TDI 14.01.2007 EZ 10.2001 156.100 arosar 1,4tdi 09.07.07 EZ 03.03.2003 155.000 EotBase 1.4TDI 02.05.2007 EZ 08.2001 154.900 TDIler 1,4 TDI 75 PS, EZ 12/2000 148.200 Jodha 1.4 TDI 20.10.2006 147.500 SLINEA2 1.4 TDI EZ 11/2002 145.600 AudiRS2 1,4TDI 13.10.2006 143.500 A2 1.4 Tdi gechipt, 95 PS, Biodiesel!, EZ 05.2002 ,14.02.07 143.000 baaluu 1,4TDI 14.10.2006 142.000 Da-shim 1,4TDI EZ 04/2002 140.000 carlaron 1.2TDI 28.11.2006 EZ 09.2001 136.555 Karat21 1,2TDI 1.05.2007 EZ 06.2002 135.100 friedel.kronach 1.4 TDI 28.05.2007 EZ 01.08.2003 135.000 danield24 1.2 TDI 13.10.2006 133.565 pirx 1.2TDI 26.10.06 132.500 rennmaus, 1.2 TDI, 7.7.2007, EZ 6.02 129.741 gnittlpfuett 1.4 TDI 29.10.2006 125.500 DerTimo 1.4 Benz. 07.05.2007 EZ 04.2002 125.400 S.Tatzel 1,4 TDI EZ 06.02.2001 122.500 Nachtaktiver 1.4TDI 10.02.2007 EZ10/2003 121.170 brill 1,4 TDI 17.10.2006 120.000 morgoth 1.4 TDI 05.06.2007 EZ 07.2001 118.118 M@x 1.4 TDI 10.06.2007 EZ 06.2002 118.117 Hylke 1.4 TDi 02.05.2007 EZ 08.2004 115.500 KWH 1,2TDI 20.10.2006 111.500 Wochenende 1.4 TDI 13.10.2006 111.200 A2-NL 1.4 TDi 27.06.2007 EZ 05.2001 111.111 Streckbieger 1.2 TDI 5.3.2007 EZ 04.2002 108.000 fbi-network 1.4 TDI 08.03.2007 EZ 12.2000 106.364 Radler 1.2 TDI 30.10.06 EZ 05.2001 105.720 Mütze 1.2TDI 09.03.2007 EZ 01.2003 104.100 AlexHG 1.4 Benz. 17.10.2006 103.800 titleist311 1.4 TDI 14.10.2006 100.000 2001 A2 1,4 Benzin 16.03.2007 100.001 A2-s-line 1.4 TDI, 16.05.2007, 17:31 EZ 12.2003 96.000 gelbo 1.6 FSI EZ 04.2004 94.600 J.G.8 1.6 FSI 21.01.2007 EZ 06/2002 93.458 S line 1.6 FSI 03.05.2007 EZ 07/2002 90.000 Alu_Kugel 1.4 TDI 20.05.2007 EZ 08/2001 87.000 Duc 1.4 Benz. 11.06.2007 EZ 07/2000 86.800 Dustin A2 1,4 TDI 22.12.2006 EZ 12.2001 86.270 Annette 1.6 FSI, 30.05.2007, EZ 19.12.2003 83.333 erstens 1.4 Benz. 07.05.2007 EZ 6/00 82.251 taka-warne 1.6 FSI 28.11.2006 82.000 Cruise 1,2 TDI 21.11.2006 80.680 Bruno 1.4 TDI 66KW 14.12.2006 EZ 29.07.2004 78.750 drummer 1,4 Benz. 14.10.2006 77.460 Ulrich 1,6 FSI EZ. 06.2002 76.000 Mehrschwein 1,2 TDI 29.11.2006 EZ 3/2003 73.475 KalleMinogue 1,4 TDI 17.04.2007 EZ 01.11.2000 72.500 Tho 1.4 Benzin 07.05.2007 EZ 2002 72.500 Thisisit 1,4 Benz. 21.10.2006 72.210 ever2less 1,4 Benz 24.02.2007 70.500 Manualmediziner 1,6 FSI 17.01.2007 EZ 09.12.2002 68.400 Audi-IN-A2 1,4 Benz. 21.10.2006 68.000 A2 Driver 1,4 Benzin 14.10.2006 64.250 benakiba 1.4 TDI 20.01.2006 64.000 vwalex 1.4 TDI 25.02.2007 EZ 3/2005 58.800 Anatol 1.4 TDI 21.10.2006 57.200 Silverstar 1,4 TDI 04.12.2006 55.555 flip 1,4 TDI 17.01.2007 53.100 Berleburger 1.2 TDI 14.4.07 52.348 Mark_1 1,4 Benzin 14.10.2006 50.100 Wusch 1,6 FSI 1.7.2002 42.300 Dr.House 1,6 FSI 15.03.2007 40.000 archinaut 1,6 FSI 10.12.2006 39.400 JulianG 1,4 Benzin 12.06.2007 EZ 12/2003 39.000 Georg [WÜ] 1,4 TDI 02.03.2007 32.085 mifo 1,4 TDI 23.05.2007 EZ 16.02.2006 31.200 Dr.House 1,6 FSI 15.03.2007 30.000 JFK 1,4 Benzin 27.01.2007 30.000 kleine 1.4 TDI 01.05.2007 EZ 15.07.2005 27.000 EotBase 1.4TDI 02.05.2007 EZ 11.2004 24.500 Mike[WÜ] 1.4 TDI 02.03.2007 20.304 hirsetier 1.4 TDI 01.07.2007 EZ 20.12.2005 16.525 Auditom 1.4 Benz. 11.06.2007 EZ04/2005 14.400 herme1 1,4TDI 02.03.2007 13.056 Moskito [AS] 1.4 Benzin 16.10.2006 12.512 RP 97 1,6 FSI 21.11.2006 8.250 Deezle 1.4TDI 14.10.2006
  3. Hallo, KK, Trockner, Drossel, Kleinzeugs, Kältemittel, Kontrastmittel (um etwaige Lecks zu finden) und Arbeit zusammen für 749,74€ (inkl. U-Steuer). Autowäsche war kostenlos...grins...seit ich A2 fahre habe ich immer ein gewaschenes Auto..... Habe inzwischen ca. 1500€ außerplanmäßig in den A2 investiert.... Grüße Dose
  4. Hallo, habe meinen KK gestern wechseln lassen, Teilepreis brutto 436,73€. Die Kupplung des guten Stücks hatte es total zerlegt....ein weiterer teurer Defekt in der Statistik..... Werkstattanweisung von Audi ist übrigens beim Kompressortausch auch die Drossel (8E0820177 13,35 netto) und den Trockner (8Z0820193B 68,70 netto) zu wechseln. Grüße Dose
  5. dose

    Scheibenbremse hinten

    Hallo, habe den 66KW TDI und musste die hinteren Bremsscheiben jetzt zum TÜV wechseln. Die alten waren komplett verrottet. Die neuen sind seit 4000km blank, die Bremskolben wurden beim Wechsel wieder gängig gemacht, ich halte die hinteren Bremsscheiben mit öfterem Handbremseneinsatz (Bitte gefühlvoll!!!) beim Runterbremsen auf der BAB frei, funktioniert ganz gut. Grüsse Dose
  6. Hallo, habe kürzlich deswegen die Audi-Hotline (0800...da werden Sie geholfen und verarscht!) angerufen. Nach 8min in der Warteschleife wurde mir dann bestätigt, dass das Intervall beim A2 Diesel verkürzt wurde, da Audi jetzt eingefallen ist, dass durch den höheren Rußeintrag ins Dieselmotoröl dieses wohl nicht mehr so toll ist nach 50000km. Also: Meiner zählt jetzt von 30.000km runter und 50.000km, die ich früher immer erreicht habe sind nicht mehr möglich! Grüße Dose
  7. Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr (05/2006) mit einem defekten Motorlüfter (A2 1.4Tdi 66KW) liegen geblieben bin (die Klimaanlage geht dann im Stand auch nicht mehr!), habe ich den Lüfter beim Audi-Händler prüfen lassen (man verkommt ja bei der ganzen Elektronik zum reinen Statisten), Ergebnis: Keine Beanstandungen. Hierbei wurden die Stecker zum Lüfter natürlich abgezogen, das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Im November habe ich den Lüfterstecker nochmals gezogen und die Kontakte geprüft. Ich fahre sehr viel BAB, daher habe ich den Lüfterausfall auf Kontaktprobleme durch Verschmutzung und Streusalz (Fließströme/Kurzschluss) geschoben. Letzten Dienstag abend wollte ich den A2 starten, um nach Hause zu fahren, es hatte 2 Grad minus. Nach dem Erlöschen der Vorglühlampe drehte der Anlasser den Motor durch ohne, dass dieser ansprang. Die Vorglühlampe blinkte dann und die wundervolle "Motorsymbollampe" leuchtete dauerhaft, mein Hals wurde dicker. Das Spiel wiederholte sich mehrmals, irgendwann lief der A2. Dies wiederholte sich seitdem bei jedem Startvorgang! Heute war ich beim Audi-Händler, Fehlerspeichereintrag: P0322 Geber für Motordrehzahl, kein Signal, sporadisch. Der Meister wollte mir dann gleich einen Termin verpassen, um den Sensor zu wechseln. Die Batterie wurde auch noch unter Last geprüft, Ergebnis: Gut, da neu. Ich forderte den Meister auf, doch mal die Stecker für den Sensor und andere Elektrikteile am Motor abzuziehen. Er kam nur an den Hauptstecker am Zylinderkopf (in Fahrtrichtung links) unter Schallabsorptionshaube dran. Dieser Stecker liegt auch im Verschmutzungsbereich durch Fahrtluft, im Prinzip 30cm hinter dem Motorlüfterstecker. Er zog den Stecker ab, sprühte Kontaktspray rein und steckte ihn wieder auf. Seitdem habe ich ca. 10 Startvorgänge hinter mir, das Auto läuft ohne Probleme. Ich werde das weiter beobachten und evtl. nochmals im Forum berichten, hatte bisher hier von ähnlichen Problemen gelesen. Fazit: Die elektrischen Stecker im Motorraum scheinen nach längerer Zeit von Kontaktproblemen geplagt zu werden...... das hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto, die übrigens alle älter und schlechter gepflegt waren! Grüße Dose
  8. Hallo, nur nochmals zur Verdeutlichung. Früher waren 50000km die längstmögliche Distanz für den Longlife-Service, was mein A2 dank 260km BAB täglich bei 120-140km/h auch 3x in Folge ohne Meckern durchhielt. Nach früheren Services zählte der Computer dann von 50000km zurück, neuerdings ist die längstmögliche Distanz bei Longlife-Service angeblich 30000km! Gebucht hatte ich natürlich wieder den Longlife-Service.... Grüsse Dose
  9. Hallo zusammen! Hatte meinen 1.4TDi (90PS) zur 150.000km Inspektion. Bisher hat er die 50000km-Intervalle (LongLife) immer schön eingehalten. Seit der Inspektion zählt er von 30.000km zurück und nicht mehr 50.000km. Meine Werkstatt behauptet, Audi hätte dies geändert, offenbar aus Dauerfestigkeitsgründen...grins. Ich glaube sogar der Werkstatt, da das Serviceintervall in der Werkstatt per Diagnosegerät zurückgestellt wird und dieses Diagnosegerät automatisch von Audi "upgedatet" wird, die Werkstatt da wohl nicht eingreifen kann. Kennt Ihr das Thema und habt ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke, Grüsse Dose
  10. Hallo zusammen! Nach nunmehr 117000km eine Zwischenbilanz: Audi A2 EZ 01/2004, 1.4TDI, 66KW-90PS, 117000km Verbrauch 4,95 Li./100km Ölverbrauch: < 0,5Li. /10000km Fahrprofil: 90% Autobahn mit max. 140 km/h, tägl. 260km (Pendler...) Longlife-Wartungsintervall von 50000km immer problemlos erreicht. Mängel innerhalb der Gewährleistungszeit: - Heckklappe schließt nicht -> GW Audi - Hintere Bremsscheiben nach 10000km total riefig -> GW Audi - Linker vorderer Scheinwerfer Kondenswasser -> Gewechselt GW Audi - Höhenverstellung Scheinwerfer vo. re. defekt -> Stellmotor gewechselt GW Audi - Lüfter des Klimaanlagen-Bedienteils pfeift bei niedrigen A-Temp. -> Gewechselt GW AUdi - Sicherung def., Servolenkung und PDC ausgefallen -> GW Audi - A-Spiegel-Heizung links ausgefallen -> Neues Glas GW Audi Mängel nach Ablauf der Gewährleistungszeit: - Klimaanlage und Kühlerlüftermotor funktionieren nicht -> Ursache Kontaktproblem Stecker? 145€ - A-Temp-Thermofühler der Klimaanlage defekt -> Teilw. Kulanz Audi 150€ - A-Spiegel-Heizung rechts defekt -> würde 45€ kosten..... - Wassereinbruch Kofferraum -> Ursache suche ich noch....mache ich selbst bei den Kosten! - Radlager vo.li. defekt -> Nur Material 120€! Zuverlässigster Kleinwagen (ADAC) oder habe ich ein Montagsauto? Die Mängel innerhalb der GW-Zeit waren ärgerlich, inzwischen wird es richtig teuer, der wirtschaftliche Vorteil dieses Autos (Versicherung, Verbrauch, Steuer, Wartungsintervalle) rechnet sich nicht mehr. Frage zuletzt: Wo bekomme ich ein vernünftiges Werkstatthandbuch her? Danke und immer pannenfreie Fahrt! Grüsse Dose
  11. Hallo, habe bei meinem A21.4TDI (90PS) hintereinander 3 komplette Tanks Biodiesel durchgeblasen. Fazit: - Starke Rauchentwicklung beim Starten - Spürbar weniger Leistung - 0,5L Mehrverbrauch Ferner ist es richtig, dass zur Herstellung eines Liters Biodiesels die Energie von einem Liter Diesel benötigt wird. Die CO2-Bilanz ist somit ad absurdum geführt. Vielleicht solltest Du mal über Pflanzenölnachrüstung nachdenken, da stimmt die CO-2 Bilanz! Allerdings sind einige Umrüstungen am Motor sinnvoll, um einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, lohnt sich nur bei sehr vielen Kilometern.....
  12. Hallo, wie machen sich die Probleme denn bemerkbar?
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