Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

ThomasReiter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Budapest

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ThomasReiter

  1. Einzige was nicht selbstverständlich ist, die vordere Scheiben zu demontieren, und bis auf das zeigt er alles in 28 Minuten.
  2. Heute nochmal geschaut, der PD-Stecker wird es doch sein. Kann man das mit O-ring abdichten?
  3. Im Frühling habe ich die Tandempumpe das Ventildeckel abgedichtet, trotzdem ist ein starker Ölverlust wahrzunehmen. Ich vermutete, dass die Tandempumpe wieder undicht ist, und demontierte sie. Trotzdem scheint so, das sie unschuldig ist. Stecker für PD-elemente sifft ein wenig, vielleicht Ventildeckel sehr minimal, sind aber keine Erklärung für die Menge. Leider ist die vordere/linke seite (Fahrtrichtung) des Motors sehr schwer zu sehen. Hat jemand einen Tip?
  4. Aus eigener Erfahrung muss man mit einem so alten Wagen alles zerlegen und reinigen, prüfen, überholen. Was nicht unbeding angenehm ist, und braucht Spezialwissen. Hier im Forum ist aber alles zu lesen.
  5. Gibt es ein Bit für 'Gasfreigabe ' in GSG wie beim Starten? Damit könnte er leicht entscheideden, worum es geht.
  6. Getriebegrundeinstellung war vernachlässigt? Falls nach ein GGE nicht besser wird, und der Fehlerspeicher leer bleibt, steht G162 im Verdacht.
  7. Danke für die ausführliche Beschreibung. Heute habe ich den Mitnehmer erfolgreich justiert, und GGE läufte 4x ohne RTFM ab. Erstmals war das Akku im Laptop leer, und bei den anderen Versuche startete der Motor nicht. Startfreigabe ist aber vorhanden (7. bit im Feld 3 MWB 004), ich habe aber Kurzschluß am Anlasser gebaut, nämlich habe ich es gleichzeitig demontiert, um den zu schmieren, was ich niemandem empfehle gleizzeitig zu machen, weil am Ende weiß man nicht, warum das Auto nichst startet. Das löse ich aber Morgen. Danke nochmals!
  8. Danke, irgendwo habe ich gelesen, dass die Welle so eingestellt werden kann. Dann war das ein Irrtum. Eigentlich sind an der Welle die Wippe, der Schaltfinger und der Mitnehmer gebaut. Jetzt bin ich unsicher. Falls ich es früher falsch montiert habe (+ oder - ein Ritzel), hilft es, wenn der Finger und der Mitnehmer parallell sind? Es war von 2 Jahren, und ich erinnere daran, dass die Wippe mit den Kolben herausfielen. Auf den 2. Versuch montierte ich die Wippe symmetrisch, damit GGE durchläufte. Ob der Mitnehmer von der Welle sich trennte, kann ich nicht mehr sagen. Ist es möglich, dass die Wippe richtig sitzt, der Mitnehmer aber nicht, und diese verdrehung hilft beim Rückwärtsgang? Oder besser alles demontieren und paralell/symmetrisch einstellen?
  9. Danke. Mit dem R-Gang hatte ich Probleme schon. Seitdem habe ich G162 ersetzt und neulich die O-Ringe an den 4 Magnetventilen. Seitdem bekomme ich RTFM12! bei GGE. Ich werde alles nach die Anleitung durchmessen. Die Schraube für den Hebel habe ich gelöst, trotzdem bewegte sich der Hebel an der Welle nicht. Mit dem Schraubenzieher wollte ich den Spalt größer machen, half aber nicht, und wollte nichts brechen. Falls ich den Mitnehmer einfach entferne und verdreht zusammenbaue, wäre es in Ordnung? Die Wanne will ich nicht mehr abmontieren, weil jetzt sie dicht ist.
  10. Falls die GGE ohne Probleme ablauft, ist es 100% in Ordnung? Bei mir ist der Winkel zwischen Mitnehmer und Hebel etwas größer, die Schaltung ist laut im 2. und 3. Gang.
  11. Hallo, im Wiki steht im Kapitel 'Großer Dichtung' ein Bild, welches zeigt, dass die Welle mit der Demontage der Wanne herauskommt. Was ist mit dem Hebel passiert? mfG Thomas
  12. Kann man im VAG-COM oder VCDS einen anderen Diagram erstellen als Schritte und G162? Falls wir G239, G240, G38, F4, G270 aufzeichen könnten, wäre eine Diagnose einfacher, mit enem Musterbild von einen erfolgreicher GGE.
  13. Hallo! das kann mehrere Gründe haben. -Getriebeöl ist genug drin? -Hydrauliköl ist auch genug? -Getriebegrundeinstellung wurde regelmäßig durchgeführt? -Schalter für rückfahrlicht funktioniert immer? Falls man im R einlegt, geht das Licht hinten? Falls alle 4 positiv, kann noch internal undichtigkeit am Gangsteller (3 grüne O-Ringe an je 4 Magnetventilen), oder Geber am KNZ sein (G162).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.