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Mein A2
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A2 Modell
1.4 (BBY)
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Baujahr
2005
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 10-Speichen
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Winterfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Ausstattungspakete
Style
Advance -
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Votex Bodykit
Wohnort
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Wohnort
Bayern
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ANAH49K9
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Ihr Lieben, ich habe auf die schnelle über die Suche nichts gefunden. @admins Falls schon vorhanden den Post ggf. löschen oder passend umziehen. Falls ich gegen irgendwelche Urheberrechte/Lizenzen verstoße, löscht einfach die entsprechenden Stellen mit einem Hinweis. @A2 HL jense bietet hier im Forum zum Auslesen des Logincodes (Security-Codes) das Gerät "VAG Super K+CAN" zum Ausleihen an. Allerdings funktioniert sein Gerät (oder ggf. der Softwarestand seines Gerätes?) nur für Modell bis inkl. 2002. Ab inkl. 2003 wurden das KI bei den Benzinern von VDO mit IMMO3 verbaut. Ich habe einen BBY aus 2005. Das VAG Super K+CAN warf einen falschen Logincode aus (konnte das VDO also nicht entschlüsseln). Nach vielen Versuchen (mich hat es einfach gereizt) möchte ich hier eine effektive Methode zum Auslesen vorstellen. Daten von meinem Fahrzeug: 1.4 Benziner, Motorcode BBY, Bauhjahr 2005 Kombi+Wegfahrsperre 8Z0 920 901 Hersteller: VDO Was ist nötig: - Ein PC/Mac auf dem man eine VirtualBox/VirtualMachine (VM) mit einem Windows XP 32Bit aufsetzt WICHTIG: Auf einer 64Bit-Umgebung funktionierte es nicht. - Darin dann die Software "VAG EEPROM Programmer" in der Version 1.19g installieren. WICHTIG: Keine neueren Versionen nehmen (mit noch älteren Versionen hab ich es nicht getestet) - Kabel: KKL-Diagnoseinterface (USB zu OBD) (Beispiel: https://ebay.us/m/n6XGCd) - KKL-Treiber für das KKL-Kabel: WICHTIG: Unter Windows XP 32Bit kommuniziert das Kabel perfekt NUR mit dem Treiber "FTDI Version 2.8.14" Also keinesfalls neuere Treiber nehmen (auch hier habe ich es nicht mit noch älteren Treibern versucht). Eine Anleitung wie man was genau installiert/konfiguriert gebe ich nicht. Man sollte schon wissen was man tut. Anleitungen findet man zu genüge im Netz/Youtube. Insbesondere ist WICHTIG: Ihr könnt euch mit dem EEPROM-Programmer bei falscher Bedienung das ganze KI schrotten! Technisch unbegabte und absolute Neulinge lassen unbedingt die Finger davon!! Allein die passende Software des EEPROM-Programmers und den passenden Treiber zu finden, vor allem OHNE einen Virus, hat die meiste Zeit verschlungen. Von daher gerne hier für alle die Dateien in der Anlage, um euch zumindest die Suche zu ersparen. Ansonsten kann ich das auslesen des Codes im Raum PLZ: 92... auch anbieten. Viele Grüße Login-Code-auslesen.zip
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8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
HeroaTom antwortete auf ThePurpleKnight's Thema in Technik
1. HeroaTom 2x 2. Auditom 2x 3. Powerduck 2x 4. Titus II 2x -
Suche für die Fondtür Fahrerseite (Hinten Links, das Große vom Mitteltöner) ein unbeschädigtes Lautsprechergitter in Farbe Soul. Teilenummer 8Z0035405B (4PK) Danke
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Er meint das Entlüftungsventil, es ist sehr leicht im Motorraum zugänglich. Teilenummer: 6Q0906517
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Also ich hatte das komplette Gehäuse (vermutlich das Letzte) noch bei Audi-Tradition vor ca 4 Wochen bestellt. Nun ist es nicht mehr gelistet. https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/behaelter_8z0201795d Auf dem Foto des Links sieht man am Schlauch einen Dämpfer, der eben laut meinen Recherchen dieses "Gluckern" verhindern soll, und eigentlich nur für den FSI gedacht war. Ich vermute, Ihr könnt eventuell das Problem beseitigen, wenn man "nur" einen passenden Dämpfer vom FSI einbaut? Einen Versuch wär es eventuell wert?
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bei mir ebenfalls seit einigen Tagen
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8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
HeroaTom antwortete auf ThePurpleKnight's Thema in Technik
Ich würde dann gleich mal mein Interesse bekunden. Lieber haben, als brauchen ;-) -
Danke. Aber die Themen aus dem Forum habe ich schon alle hinter mir... ohne Erfolg (inkl. kompletter Entkernung und im Kofferraum sitzend während jemand anders Fährt). Im entkernten Innenraum ist es höhrbar, aber absolut NICHT lokalisierbar.
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Schau ich mir nochmal an. Normalerweise ist das innere und äußere Rohr ja ein einziges Gußteil.
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Ich möchte das Thema hier gerne nach !!10 Jahren!! nochmal hochholen. Hatte dieses Problem in der Zwischenzeit noch jemand? Denn bei mir ist es das Gleiche. Nach langer Zeit, viel Teiletausch und Zerlegungen konnte ich es nun endlich lokalisieren. Es kommt definitiv vom Tankrohr. Würde wohl nur ein kompletter tausch möglich sein?
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
HeroaTom antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Klar, nur „bewerte“ ich nach dem aufgerufenen Preis. Und der suggeriert auch anhand der gewählten Worte in der Beschreibung eben einen anderen Zustand als gesehen. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
HeroaTom antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Auch der „Top Zustand“ und der Hinweis zum „Garagenwagen“ suggeriert was anderes als man dann letztendlich zu Gesicht bekommt. Ist eben Ansichtssache🤭 Ich hatte den Wagen vor 1,5 Jahren zusammen mit einem TÜV-Prüfer im Rahmen eines Gebrauchtswagenchecks angesehen. Damals war er mit knapp 10 inseriert. Damals viel mir negativ auf: Lenkradstellung stimmt nicht. Gurtrollen übliches Problem. Hydrostössel leider sehr deutlich hörbar. Kurbelgehäuseentlüftung leicht undicht. Hatte aufgrund des OSS schonmal einen Wasserschaden (auffällig modriger Geruch im Innenraum). Nach meinem Hinweis damals hat er später dann zumindest von Krebserl das OSS reparieren lassen. Die Allwetterreifen sind über ihrem Zenit (nicht vom Profil, sondern wegen des Alters). Das Fahrzeug bekommt vom aktuellen Besitzer nur die Pflege die eine HU/AU einfordert. Darüber Hinaus leider nichts. Und hatte damals schon deutliche Standschäden (auf der Hebebühne sichtbar). Beispiel: Obwohl er wegen der HU fälligen Reparaturen in der Werkstatt war, wurde nun nichtmal der Anlasser repariert der schon vor einem Jahr deutlich nachlief. Wer ganz genau hinsieht bemerkt auch, dass die Seitenschweller nicht mehr die Originalen Deckel haben und einige Fahrzeugteile im Farbton nicht mehr identisch sind. Die Fotos aus der Anzeige sind auch die alten von damals (siehe auch Hintergrund-Jahreszeit der Bilder… nein nicht vom Frühjahr heuer ). Nichtmal neue Bilder war die Anzeige wert. Wer das Auto will muss tief in die Tasche greifen „nur“ wegen Votex. Der Rest braucht noch viel Liebe und entspricht eher einem Marktpreis von max. 3000. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
HeroaTom antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Seltene Kombination in D: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a-2-limited-edition/2825806432-216-5835?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
HeroaTom antwortete auf the_mask's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ich wär wieder mit dabei. Version ist mir egal. -
Motorlager (links) könnte man auch in Betracht ziehen. Schließlich schwingt der beim Anlassen deutlich gravierender als während der Fahrt. ist der Gummi schon zu weich/rissig würde es den harten Schlag erklären.