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_Manni_

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Ratzeburg

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Leistung von _Manni_

  1. Ich habe die Klimabedienung ein paar Stunden in Backofenreiniger gelegt. Siehe Gobi:
  2. Kleb die Dinger auf: Patentiert und zugelassen: https://www.adac-shop.de/eurolites-englandaufkleber
  3. Wem was am Auto liegt macht alle 15tkm Ölwechsel. Longlife spart ein wenig Öl geht aber auf den Motor
  4. Na ja.... Entriegeln... 9,5mm Stecker nachbiegen und wieder zusammenbauen
  5. Kleines Geheimnis 🤣 Ein Zahnriemen halt immer ein Leben lang: Er halt so lange bis das Leben des ZR vorbei ist. Dann ist er gerissen und das Leben des Motors vorbei. Ich erwähne das nur dass keiner auf die Idee kommt "muss man nie nicht wechseln ". Viele Steuerketten halten "Lebenslang". Das sie sich längen und richtig Geld kostet ist dann persönliches Pech wie eine kaputte Lichtmaschine oder Anlasser
  6. Und da der Hinweis: Steht das Lenkrad schief ??? Wenn ja würde bei GEradeausfahrt keine Raddrehzahldifferenz ermittelt, wobei der Lenkradwinkelsensor eben ggf. zu weit außerhalb von 0 ist
  7. Ich habe in Anwesenheit des TÜVers selber geklopft. Das sind eben modernen Zeiten. Entweder du machst es selbst oder keiner
  8. Bieg das Relais mal am Kontakt auseinander:
  9. Bei mir waren die Motorlager ein Thema und der Lichtmaschinenfreilauf... Frisches Öl.... Injektorreiniger und seitdem schnurrt er.... Aber er ist und bleibt ein Diesel Halte ich für einen Mythos 1.4er Benziner im Stand ist lautlos / Diesel ein Traktor
  10. Fahrertür. Ich tippe das Licht geht nicht an, wenn du die Fahrertür öffnest
  11. Wenn die Kontakte passen ( größe ) gibt es da nichts. Was aber auch passieren kann: Schau mal ins Relais rein. Wenn der Kontakt abgebrannt ist, wird das Relais von sich auch warm. Dann kommen Folgefehler hinzu
  12. bis 350 tkm sollte das heißen
  13. Und da sind zwar 250 tkm noch nicht "mittel drin" aber bis 250 tkm sollte man sie gewechselt haben
  14. Bla Bla Die Motoren sitzen beim A2 etwas schief drin: Kannst ihm aber ausrichten: "Augen auf beim Autoschrauben" Bei VW lange gang und gäbe: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=13279&start=20 https://www.skodacommunity.de/threads/motor-getriebe-haengt-schief-ist-das-normal.53211/
  15. Als erstes solltest du die Arbeitskontakte brücken, wenn denn folgendes zutrifft: Also was sagen die NSW ??ß Was sagt die Heckscheibe ?? Relais 370 ist ein normales Arbeitskontaktrelais: genau wie 644 Also nicht immer direkjt "Nummer unterschiedlich --> "Klar das das nicht funktioniert" sondern prüfen !! Relais ausbauen und ansteiuern oder mit Kabelpeitsche Kontakte brücken
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