
_Manni_
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Jepp.... Spritqualität ist manchmal echt unterirdisch. Wir haben Baugeräte, wo wir 1-2 im Jahr Vergaser reinigen. Manchmal normaler Dreck, aber manchmal auch sirupartige Verklebungen. Wir reden da von Stillstandszeiten von Wochen.... Vergaserkammer nicht leer.... Seit dem werden die Vergaser geleert.
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NOx (G295) P1033 - 35-00 - Signal zu klein, neue Sonde und jetzt nur noch sporadisch
_Manni_ antwortete auf bollerwagen's Thema in Technik
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Also ich habe die kleine Schraube sauber ersetzt mit der Messing Variante. Klar kann die mal abreißen, aber jetzt in warmen Wetter.... Würde ich es einfach versuchen mit Gefühl .
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So mal was fürs Wiki: Hier die Antenne Ist Coaxleitung Was ist dann dahinter: Eine einfache Lambda / 4 Antenne: Also 17,5 cm abisoliert:
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So sieht es aus: Bei mir am Diesel fehlte auch der passende Gegenhalter und der von der Werkstatt paßte nicht rein. Also trotz einmaliger Verwendung, das Schweißgerät angeworfen, um einmal gut zu lösen und später passend anzuziehen:
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Und wie immeer die Frage: Was für eine neue Lambdasonde. Hier im FOrum ist das ja gang und Gäbe statt den 100 Eur NGK Markenprodukt zum 30 Eur BestQualityprodukt von ATP zu greifen und dann "Ja ist neu kann es nicht sein"
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Ich kaufe immer die Zahnriemensätze von INA. Da ist viel dabei
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Da es heute kaum Autos mit Heizungsventilen gibt , macht das für das Ablassen keinen Unterschied. Beim Heißlaufenlassen, macht das in dem Sinne ein Unterschied, dass man dem Motor mehr Kühlung anbietet, falls durch Luft im Hauptkühler der Hauptstrom noch nicht in Gang kommt.
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Und wieso kalibrierst du nicht mal.und schaust zu wir die auf und zufahren ???
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Nimms mir nicht übel.... Wir chatten bald länger als dass der Zahnriemenwechsel dauert. Die VWs sind alle selbstentlüftend auch dein BBY . Der Kühlerwasserbehälter liefert Wasser zum Pumpeneingang und oben vom Thermostaten im kleinen Kreislauf wird Luft in den Behälter abgegeben. Wenn du einen Japaner hast, der Luft aus dem Kühler rausdrückt und fehlendes Wasser ansaugt und bei Luftblasen manchmal das Saugen zu schwach wird, dann sieht es anders aus.
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Nein... das läuft vorbei und es gibt ja einen "Kreislauf" Die Wurst hat 2 Enden.... Keilriemenspanrolle pümpelt nicht rum und die Keilriemenschreibe hast du auch auf ihre Nase gesetzt ?? Ja dann laufen lassen, entlüften und fertig.
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No.... More MAF can generate more fuel flow and more power. With low MAF the power is limited with no other "problem" The original "Air" pressed in the cylinder is regulated by the turbo and the pressure. So ist you have MAF 500 Turbopressure 1bar and MAF600 Turbipressor 1bar With an injection of for example 10mg Diesel/stroke you got 30 Horesepower in both versions. There is no difference. The only difference is: In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 20mg/Stroke and 55 Horsepower and In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 23mg/Stroke and 60 Horsepower So in Version 2 you can accelerate a little bit faster
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Du hast doch vor dem Start aufgefüllt oder ???
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Du kannst aber nur einen Zahn vor oder zurück. Und mehr ist nicht gemeint. Hast du einen Zahn versetzt ist es oben noch lockerer und unten gespannt. Um mehr geht es nicht. Dann passen aber die Stifte auch nicht. Und wie gesagt durchdrehen und dann alles überprüfen: Fluchten die Markierungen und stehen die Zeiger auf ok. Wie gesagt alles fest, dann nein.