
_Manni_
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Ja. Und wenn dann Markenware verwenden. Audi oder NTK... Nix mit Ebay billig
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Danke für die Rückmeldung: Wie gesagt... Dichtheitskontrolle... Das A und O... Du warst auch wieder schon beim schielen auf Teiletausch
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Wenn das der Fall ist muss man das Kabel aufspleißen und die Äderchen schleifen. Per Schleißvlies... Messerrücken. Sobald die Oyidschicht beschädigt ist und blankes Kupfer sichtbar wird, greift wieder das Lötfett
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Ja... VCDS ... Klimagerat... Grundeinstellungen und dann ist da was von Stellmotoren kalibrien. Dann kommen die mwbs der 4 Motoren mit Min und Max Werten und dann fahren die voll zu und voll auf und die Werte werden eben justiert . Der Modus ignoriert den vorhandenen Istwert und daher fährt der Sensor frei. So kann man sich im Winter nochmal retten bis zum finalen Tausch
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Und um nochmal die Diagnose / Fehler zu beschreiben: Es gehen die Postis kaputt und melden fehlerhafte Signale. Dann fährt die Klappe komplett auf oder zu bzw warm/heiß. Dann steht das System. Über VCDS kann man eine Grundkalibrierung anstoßen und das Preblem reseten, aber die Ausfälle werden häufiger, denn ab und zu überfährt das Poti die Fehlstellung, aber die Fehlstelle wird ja größer. Am Ende ist es dann ganz vorbei. Da das Poti auch die Rückmeldung zu Bewegung ist, hat man komoplett unterschiedliche Fehlermeldungen. Motor blockiert, Kurzschluss + Kurzschluss - Mann muss also nicht rumdoktern und probieren, mittels Ausbau und wieder Einbau, sondern dafür am besten VCDS besorgen oder gleich reparieren und dann zu einem mit VCDS, denn durch die Grundeinstellung lernt die Klima auch bis wohin der Mtoro zu fahren ist und fährt in nicht in den Blockieranschlag. Zitat Wiki: Von daher: a: fahren deine Motoren jetzt ggf in den Vollanschlag (unschön) und b: wirst du immernoch dein Potiproblem haben. Anstatt per VCDS hast du jetzt mechansich die stellung geändert und er fährt wieder, aber die Freude ist nicht lange
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Ich würde sagen die ist dein Kuhleranschluss kaputt gegenagen weil das Auto da 1 oder 2 Stunden im Stand rumlief. Das dabei die Reinigung lief war ein paralleler Handlungsstrang.
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Was sagt denn der Kraftstofffilter.... Schau mal in meinen Gobi Thread... Teilenummer ist da auch
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Und was soll man daran nicht glauben
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Ich glaube es geht um das Detail (Fett / Kursiv von mir eingetragen):
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Ja aber 2 Termine. Und ja es ist dann im Fluss des Threads. Aber ggf. Kann ja jemand einfach den Output nach oben kopieren: Quelle: +
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Na ja ... Eigentlich verstehst du es ja. Du kaufst bei ATP keine ATP Ware
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Das kann man gerne machen ( ist gerade bei meiner Frau der Fallmit einem Radlagergeräusch was sporadisch auftritt ) Aber wir haben vorher 1h auf der Bühne gesucht, dass da keine Schraube los ist, was abfällt und dwas weiter kaputt geht. Wenn der Motor also schon meckert, kann man ja wenigstens mal schauen: Undichtigkeiten, Zündkerzenbild usw.....
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Wo öl rausgeht kommt Luft rein und bringt alles durcheinander
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Wieso muss "machen" denn Teiletauschen bedeuten ??? Und was soll beim rumfahren besser werden ?? Diagnose betreiben...
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Na ja so unbekannt ist die Marke nicht: Ist halt billich, von daher : Hat doch gehalten. 2 Jahre Gewährleistung. Das muss einem bewußt sein, wenn man ATP Billig kauft. Ob Auspuff Bremsscheibe und Co. Und das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern eben darauf aufmerksam zu machen.