Zum Inhalt springen

alkoro

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Brilliantblau (E8)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Slovenia

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von alkoro

  1. Der örtliche Laden verkauft zwei verschiedene Größen für A2. ATE nr. 24.3727-0185.2 794-1056 mm 24.3727-0100.2 815-1075 mm Welches ist das richtige für 2002 mit 34l-Tank? VIN ist 8Z33N00XXXX Laut ATP-Katalog sollten 2x 815 mm passen. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es von der Größe des Kraftstofftanks abhängt.
  2. Ich möchte die Handbremskabel am 1.2 TDI mit 34-Liter-Tank ersetzen. Ist es richtig, zwei verschiedene Kabellängen zu kaufen? Teilnummer: OE 8Z0 609 721 G OE 8Z0 609 722 G
  3. Kann mir jemand die Teilenummer dieser fehlenden Schraube nennen?
  4. Das ist gut zu hören. Wenn ich mich entscheide, das Auto zu kaufen, werde ich Sie auf jeden Fall bezüglich des KNZ-Upgrades kontaktieren. VAGCOM zeigte nach 30-minütiger Fahrt keinerlei Mängel an Motor und Getriebe. Ich weiß nicht, ob der Verkäufer die Codes gelöscht hat, bevor ich dort ankam. Ich weiß, dass er die Grundeinstellung des Getriebes selbst vorgenommen hat. Soweit ich mich erinnere, war das Fahren normal. Es fühlte sich genauso an wie jedes andere Auto. Es wurde langsam abgebremst, keine Vibration. Vibrationen traten nur beim Bremsen auf. Aber die Bremsen können nicht das Problem sein, da die Vibrationen auch im Stand anhielten. Was passiert mit dem Getriebebetrieb, wenn das Auto bremst? Aktiviert die Kupplung sofort oder nur, wenn geschaltet werden muss? Der ECO-Modus hat gut funktioniert. Ich ging in den Leerlauf, sobald ich vom Gaspedal ging (800 U/min).
  5. Danke für deine Antwort. Mit defektem KNZ meinen Sie, dass das Potenziometer defekt ist? Bieten Sie noch eine Hall-Effekt-Konvertierung an? Der Besitzer behauptet, dass er das Auto in N startet, seit er es gekauft hat. Wenn das stimmt, muss das Problem in der Führungshülse liegen? Die Vibration beginnt sofort, wenn die Bremse etwas stärker betätigt wird (10-15%) (60 km/h->0 km/h). Es stoppt, wenn das Auto einen Gang wechselt 3 gang + bremze (vibration), 3--> 2 gang, vibration stop-> 2 gang+bremze vibration -> 2--> 1 gang, stop vibriren --> 1 gang + bremzen vibriren -> 0 km/h auch bei völligem Stillstand oder in N. Es ist so ein seltsames Gefühl. Fühlt sich an wie rostige Rotoren, aber das kann nicht daran liegen, dass die Vibration auch bei völligem Stillstand anhält. Beim Beschleunigen hören die Vibrationen auf und das Auto ist sehr schön Konnte im Internet kein ähnliches Problem finden. Wie soll sich der normale Betrieb anfühlen? Ich bin an DSG-Getriebe gewöhnt, bei denen alles vibrationsfrei ist.
  6. Ich bin im Audi A2 3L Kaufprozess. Das auto ist jahre 2002 mit 260.000km. Ich habe bereits die Probefahrt gemacht und habe einige Fragen. Das Auto lässt sich sanft schalten, auch der Rückwärtsgang ist in Ordnung. Das einzige Problem ist meiner Meinung nach das Abbremsen. Zuerst dachte ich, dass die Bremsen die Vibrationen verursachten, aber die Vibrationen blieben auch im Stillstand bestehen. Beim Beschleunigen verschwinden die Vibrationen. Ist das normal? Das Auto startet auch nicht in der S-Position. Es schaltet sich aus, wenn Sie es von der Antriebsposition zurück in die Stoppposition bringen (Führungshülse?) Wie lang ist das service interval für die Kupplung? Der jetzige Besitzer hatte es 120.000 km lang und hat es nie gewechselt. Entschuldigung für das schlechte Deutsch, ich benutze Google Translate
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.