Zum Inhalt springen

peter83

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von peter83

  1. Hast du mal das ASR ausgemacht und versucht den Fehler zu provozieren?
  2. Ich denke auch, dass die Äußerungen Politischer Natur sind. Ich habe meinen AMF erst knappe 2 Jahre und nenne ihn liebevoll Trecker, da mich der Motorensound und die Kupplung an alte Trecker erinnern. Brauchen wenig Pflege und halten ewig. Vorher hatte ich 11 Jahre lang einen 3.0 Commonrail, der hat auch anstandslos alles an Diesel und Heizöl weggelutscht was er bekommen hat. Warum sollte das beim A2 anders sein? Ich persönlich sehe nicht die Notwendigkeit, da ich nun die Hälfte Tanke wie vorher, aber wer mag kanns probieren und hier posten. Man kann ja auch mischen ;-)
  3. Moin aus Hamburg, Ich bin nun seit zwei Jahren auch im Besitz eines A2 1.4 AMF und mir macht die Kiste echt Spaß. Beim Tanken hab ich auch bei Preisen von 1.70€ noch ein Grinsen im Gesicht (hatte vorher einen Chrysler 300c 3.0 v6) Ich hab den A2 mit Jungfräulichen 270tkm gekauft und mittlerweile 35tkm draufgespult. (Fahre täglich. 2x 45km) Bis auf Ölwechsel und Bremsen war bisher rein garnichts mit der Kugel. Vor zwei/drei Wochen bei ca. 305tkm hat es mich dann erwischt. Erst unregelmäßig, dann immer. Hab den Wagen dann jeweils ne halbe Stunde vor Fahrtantritt warm laufen lassen. Man hat ja sonst nichts vor, als morgens um 4.45uhr den Wagen zu starten.... Gestern hab ich mich dann mit deiner Anleitung in Ruhe ans Werk gemacht. Die originale Dichtung vom alten Ventildeckel hat ordentlich Gummi auf der geplanten Metallfläche hinterlassen. Dies mit Cuttermesserklinge und 600er Schmirgelpapier zu entfernen war recht müßig. Gut das ich den Luftkanal entfernt hatte (Scheibenwischer kann bleiben) und einen kleinen teleskopspiegel zuhause habe. Ansonsten habe ich mich an die Anleitung, Anzugsdrehmoment und Reihenfolge gehalten (bin zweimal mit dem Drehmomentschlüssel in angegebenen Reihenfolge rumgegangen) und das wars. Hab ihn dann laufen lassen um zu sehen ob irgendwo im Dichtungsbereich Öl austritt, was nicht der Fall war, und habe bis heute Mittag gewartet um einen echten Kaltstart durchzuführen. ALLES OK :-) Wie schon Jemand hier schrieb, waren lediglich die alten Kabelschuhe an den PDE's etwas wackelig. Die neuen sitzen sau stramm, ich musste sie mit beiden Daumen rein drücken. Auf jedenfall ist das eine günstige, als halbwegs versierter Handwerker mit Schrauber Erfahrung leicht selbst durchzuführende Reparatur. Danke an alle beteiligten für die zur Verfügung gestellten Infos. Viele Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.