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A2auwei

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  1. Ist es bei dir auch so, dass das Geräusch nach einer Autobahnfahrt deutlich zunimmt? Wie laut ist das bei dir beim Kaltstart? Ich habe leider meinen A2 mit dem Geräusch gekauft und jetzt muss ich jede Minute dran denken und habe Angst, mir könnte sich das Getriebe zerlegen. Bin auch schon am überlegen, ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Leider hat das Auto fast täglich ein neues Problem, sodass ich nicht das Vertrauen darin habe, so eine große Reparatur darin zu investieren.
  2. Weder noch. Habe aber gelesen, dass der Sensor selber als Fehler abgelegt wäre, wenn er denn kaputt wäre.
  3. Moin liebe Community, Ich habe direkt den nächsten Fehler, wahrscheinlich wieder mit der Zündung. Nach einer stark verregneten Nacht, wollte ich morgens los und nach 300m fing der Motor stark an zu ruckeln. Diagnose sagte Fehlzündung auf Zylinder 1 und 4. Also dieses Mal nicht die 3. Wie realistisch ist es, dass eine ganz neue Boschzündspule defekt ist? Aufgrund der Doppelzündspule würde es ja zumindest gut passen, weil Zylinder 1 und 4 über die selbe Spule zünden. Was ist eure Meinung dazu?
  4. Danke. Weißt du zufällig, bis wann die verbaut wurden oder woran ich es am Scheinwerfer selber sehen kann, welchen ich habe?
  5. Moin liebe Community, ich habe bei meinem A2 das Problem, dass die Scheinwerfer nach einer Wäsche nicht nur beschlagen sind, sondern regelrecht Tropfen an den Scheiben hängen und seit einem Monat noch nicht abgetrocknet sind. Hat hier mal jemand erfolgreich die Scheinwerfer abgedichtet? Bei der Forumssuche habe ich leider nichts in die Richtung gefunden. Da ich mich bei dem Wagen leider etwas verkauft habe, würde ich ungern großartig Geld in zwei neue Scheinwerfer stecken, weil ich gern noch Rücklagen für künftige Reperaturen behalten würde 😅 Hab in einem alten Beitrag gelesen, dass jemand das Abdichten als Dienstleistung auf Ebay angeboten haben soll. Wisst ihr dazu vielleicht etwas? Der Link funktioniert nicht mehr und über die ebay Suche habe ich so ein Angebot nicht gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße
  6. Wollte mal zurückmelden, dass ich mittlerweile die Zündspule samt Kabel getauscht habe und die Kontakte des 3. Zylinders tatsächlich stark korrodiert waren. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Fehler behoben ist und dem nächsten Besuch der Waschstraße nichts mehr im Wege steht. Vielen Dank für die Hilfe
  7. Nochmal danke für die weiteren Antworten. Also das Diagnosegerät hat den Fehler 16687 bzw. P0303 ausgeworfen und beschreibt es selber als "Zylinder 3 Fehlzündung festgestellt". Also nicht Verbrennungsaussetzer oder ist das ein synonym? Als mögliche Fehlerquellen wirft es auch "Zündkerze, Hochspannungskabel, Einspritzventil/-Düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig und Kabelbaum" aus. Kann also gut Einspritzung oder Zündung sein.
  8. Danke für die Antwort. Auch wenn du denkst, dass das Wasser bei den Einspritzdüsen nicht ursächlich für mein Problem sind, weißt du zufällig trotzdem ob es normal ist oder ob ich mich da auch drum kümmern muss? Wie alt die einzelnen Komponenten sind, kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen, dass er insgesamt 120.000 gelaufen hat. Meinst du bei deinem letzten Kommentar mit dem Nockenwellendeckel, dass es bei mir nicht der Fall ist oder dass es der Fall ist?
  9. Moin Liebe Community, nach der Autowäsche ist mir aufgefallen, dass der Motor etwas "holpert" nach kurzer Zeit ist dann auch ein Zylinder komplett ausgefallen und die Kontrolleuchte blinkte. 2 Tage später war wieder alles gut, außer dass die Kontrolleuchte leuchtet. Fehlerauslese: Fehlzündungen Zylinder 3. Zunächst dachte ich an die Zündkabel. Beim Blick unter die Haube (am Tag der Autowäsche) waren die aber zumindest auf dem Motor gar nicht feucht, weiter hinten kann ich nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, ist stehendes Wasser in dem auf dem Bild blau markierten Bereich. Also im Bereich der Einspritzdüsen. Ist das normal, dass dort so viel Wasser hingelangt und verbleibt? Denkt ihr ich sollte den Fokus bei der Fehlersuche eher auf die Einspritzung oder doch die Zündung lenken? Würde eigentlich vermeiden wollen auf Verdacht die Zündspule und Kabel zu tauschen, aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Komponenten zu 100% auf Funktion bzw. Dysfunktion getestet bekomme. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten. Moderator: Topic mit [1.4 AUA] ergänzt.
  10. Komplett deiner Meinung. Besonders der Rostaspekt und die niedrige quote an technischen Mist, der verbaut wurde, sind für mich die Hauptgründe zum Kauf.
  11. Ja, nur leider kam dann auch der Softlack. Ich hab das Gefühl, dass man bei irgendwas immer Abstriche machen muss.
  12. Ja, das weiß ich. Aber den gab es ja 2000 noch nicht, zumindest soviel ich weiß.
  13. Moin liebe Community, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gepflegten A2 und die sind mittlerweile rar. Ich habe aktuell ein Angebot für einen A2 aus Bj 2000, also AUA Motor. Angeblich alle Intervalle und Service eingehalten. Er hat 120k km gelaufen. Kann man den ruhigen Gewissens kaufen? Habe gehört, dass ab 145k km wohl öfter die Kurbelwellen einlaufen. Erhöhter Ölverbrauch soll wohl nicht gegeben sein. Würde mich über eine Einschätzung freuen. Viele Grüße
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