Zum Inhalt springen

mr.monk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mr.monk

  1. ich würde auch eine nehmen. vorkasse wäre kein problem.
  2. Dank dieses tollen Forums hab ich jetzt auch ne grüne Plakette. Schlüsselnummer endet auf 733009.
  3. Genau... mit einem Rußpartikelfilter hat man ja auch kein OBD System. Einzig die Partikelgrenzwerte werden (oder sollten) damit unterschritten werden. Alles sehr unlogisch. Warum muss man ne ganze Norm einhalten nur wegen einem Wert.
  4. Es geht doch einzig und allein um die Feinstaubbelastung. Wenn ein PKW 21mg/km Feinstaub ausstößt und damit unter den Vorgaben (25mg/km ?) liegt warum dann keine grüne Plakete? Bei der Dekra wurde mir erzählt, dass die Plakete nix mit Euro 3/4 zu tun hat. Sollte ja auch bei ner Feinstaubplakete uninteressant sein.
  5. mir wurden mitten in der stadt (berlin) über nacht die nebelscheinwerfer geklaut... ganz sauber ausgebaut. bei der polizei hab ich dann erfahren, dass ich an diesem vormittag schon der vierte war. eigentlich ne sauerei, dass die teile so einfach von außen zugänglich sind... 150,- € selbstbeteilung... ganz toll... vielleicht sollte man die per torx sichern... hat irgendwer welche zu verkaufen? wollte nur mal informieren/warnen gute fahrt
  6. mr.monk

    Münzhalter

    hallo, nochmal wegen der euros im münzhalter... das stört mich echt, ich hab die münzen immer im aschenbecher und da klappern sie halt... gibt es keine version des halters für euromünzen? der a2 wurde doch zu großem teil in der euro zeit verkauft... vielleicht passt was von nem golf oder so? danke
  7. danke für die antworten... bin ich auf jeden fall schonmal schlauer... gegen masse geschlossen erklärt ja dann auch warum keine FIS meldung... fährst du auch viel stadt mütze? immer im eco modus? eher zurückhaltend oder zügig? bei wieviel waren deine scheiben denn als du sie gewechselt hast... 20mm ist ja wohl ende oder? hast du das tauschen selbst gemacht? kann ich denn die bremsbeläge irgendwie vermessen...? hab ja gelesen, dass bei 1,5mm die warnung kommt aber die sind ja eingebaut... kann ich die denn so überhaupt messen? w+rd das halt gerne selbst abschätzen können... wie gesagt beim 1.2tdi
  8. hab grad gesehen das mein beitrag hier vielleicht noch etwas besser gepasst hätte... Warnleuchte bei verschlissenen Bremsen?
  9. hallo zusammen, mein audi a2 1.2tdi war gestern zur 2. inspektion (hat erst 30tkm (3,5 jahre) aber viel stadtverkehr) und da hieß es bremsbeläge sind runter und am besten auch gleich scheiben wechseln...?! hab ich nochmal gesagt was ich hier gelesen hab, dass die beläge halt eh schon recht flach sind und ob das mit den scheiben denn bei 30tkm sein kann... die meinten halt ja sind runter und der verschleißfühlerdraht wäre abgerissen...?!?! nach etwas hin und her und meiner äußerung ich will alle getauschten teile sehen/haben war plötzlich keine rede mehr von den scheiben und die beläge (weil nicht auf lager) halten auch noch 2000-3000km... war eigentlich zufrieden mit denen aber sowas ist doch komisch... so jetzt meine frage... warum leuchtet bei mir seit dem angeblichen abreißen des fühlers nicht die verschleißanzeige der bremsen im fis... kann doch nicht sein oder? wie bitte reißt so ein draht ab...der wird doch nicht frei unterm auto rumbaumeln oder? oder haben die mich da auch verarscht um die tauschen zu können... kann ich das kabel irgendwie sehen ohne hebebühne usw...? bitte um aufklärung danke schon mal und muss sagen echt tolles forum... hab hier schon ne menge erfahren/gelesen... gruß mr.monk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.