Zum Inhalt springen

dégeu

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Paris

Beruf

  • Beruf
    Projektleiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dégeu

  1. Ich habe das S33 jetzt schon ein paar Monate drin und bin sehr zufrieden damit. Relaisklacken ist mir noch garnicht aufgefallen. Für meine Gewohnheiten wirklich ein nützlicher Zusatzkomfort: Zuhause Tiefgarage, unterwegs jede Menge Tunnel und im Büro wieder Tiefgarage. Ich benutze den Lichtschalter überhaupt nicht mehr - alles automatisch. Auch Abends bei Dämmerung schaltet das Gerät, meiner Ansicht nach, früh genug ein. Bei Brückendurchfahrten schaltet sich das Licht nicht ein, da es mit Verzögerung funktioniert. Eindeutige Empfehlung meinerseits. dégeu
  2. Also ich hab wie bereits geschrieben das "S33" von Nikutronics eingebaut und es funktioniert prima ohne irgendwelche Fehlermeldungen obwohl ich FIS habe. Aber Ihr wollt ja anscheinend die TLF zu der ich nichts sagen kann. Das S33 schaltet das Licht bei Dämmerung ein und nicht ständig. Gibt's in Deutschland jetzt 'ne neue Vorschrift, dass man TFL braucht? Vielleicht hab' ich da was nicht mitgekriegt. dégeu
  3. nee, nee, nee Sitzbezüge sind unterschiedlich zwischen Sport- und Normalsitzen. Da gibt es überhaupt gar keinen Zweifel. Die Schablonen für die Bezüge sind sogar unterschiedlich zwischen Leder- und Stoffbezügen. Audi ist sehr penibel was Falten angeht. Die Bezüge sind im Vergleich zu anderen Marken sehr straff gespannt. Während der Entwicklung des A2 gab es zwei Abhefter für Stoffsitze und drei Abhefter für Ledersitze. Eventuell gibt es heute nur noch drei Abhefter für alle Varianten, was eine Schaumvariante im Ersatzteilwesen einspart. dégeu
  4. ich hab dieses Jahr bereits nachgerüstet: - Pioneer MP3-CD - Lautsprecher in die hinteren Türen - Fernbedienung ZV - Ablage unter Handbremshebel - Zusätzliche Ablage (Becherhalter) hinten - Beheizte Spiegel - Beheizte Waschdüsen - Komfortblinker - GRA - Ablage im Beifahrerfussraum - TT-Pedalenset - Mittelarmlehne - Coming-Home-Funktion Sitzheizung und LED-Beleuchtung für Lüftungsdüsen will ich auch noch. dégeu
  5. ich hab dieses Jahr bereits nachgerüstet: - Pioneer MP3-CD - Lautsprecher in die hinteren Türen - Fernbedienung ZV - Ablage unter Handbremshebel - Zusätzliche Ablage (Becherhalter) hinten - Beheizte Spiegel - Beheizte Waschdüsen - Komfortblinker - GRA - Ablage im Beifahrerfussraum - TT-Pedalenset - Mittelarmlehne - Coming-Home-Funktion Sitzheizung und LED-Beleuchtung für Lüftungsdüsen will ich auch noch. dégeu
  6. dégeu

    Zeigt her eure A2!

    das hier ist mein 1,6er s-line.
  7. dégeu

    Zeigt her eure A2!

    das hier ist mein 1,6er s-line.
  8. ja, c'est vrai, ich hab das "S33" von Nikutronics. Den Lichsensor hab ich in den vorderen seitlichen Luftausströmer gestopft. Sieht man nur wenn man's weiss und genau hinguckt. dégeu
  9. ich hab mir letzten Monat ein Lichtsteuergerät eingebaut. Bei Dämmerung geht das Licht automatisch an und wenn's hell ist geht's auch wieder automatisch aus. Zusätzlich ist eine coming home Funktion drin, d.h. nach Motorabschaltung leuchtet das Abblendlicht noch für 40 Sekunden. Letztere Funktion brauch ich nicht unbedingt, aber den Lichtsensor find ich Klasse. Vor allem, weil wir hier jede Menge Tunnel haben in Paris. Einbau ist relativ unkompliziert. Einbaubeschreibung war beigefügt. Gefunden habe ich das Teil beim Internetversteigerungsprovider. Bezahlt hab ich inkl. Versand nach Frankreich ~70€. Die haben auch Versionen mit Taglicht, bei dem bei Helligkeit nur die vorderen Scheinwerfer an sind. Rücklichter gehen erst bei Dämmerung mit an. dégeu Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Ihr ja von dem selben Lieferanten Nikutronics redet.
  10. Die Sydmeko stört überhaupt nicht beim Schalten. Ich habe allerdings den Sitz immer ganz hinten von den Schienen her. dégeu
  11. hab auch die Sydmeko-MAL seit gestern drin. Hat nur 30min gedauert der Einbau. Fummelig war die Verschraubung des Adapters an die Lehne, da der Lordosenmotor im Weg ist. Ich hab hierzu einfach die obere Niete ausgebort und den Motor zur Seite geschoben. Hinterher den Halter wieder festgenietet. Den Schaumausschnitt macht man am Besten, indem man den Schaum (ohne Bezug) über den Adapter zieht und dann mit einem Hammer vorsichtig auf den Schaum im Bereich der Aussenfläche des Adapters schlägt. Der Schaum perforiert sich so von alleine. Keine Schere nötig. Den Bezug hinten schliessen und erst dann das Loch in den Bezug schneiden. So stellt man sicher, dass das Loch nicht zu weit hinten landet. dégeu Ach so, die Sydmekoarmlehne ist ne robuste Sache. Ich denke nicht, dass hier Probleme zu erwarten sind.
  12. ich schliesse mich uneingeschränkt an. Gibt's leider nur noch selten diese Spezie, die unentgeltlich wildfremden Leuten weiterhilft. Falls wir uns über den Weg laufen zahl ich das Bier für A2TDI-Thomas! dégeu
  13. olala, ne ganze Woche? Hast Du die Sitzheizungskabel am Mitteltunnel oder am Türeinstieg verlegt? dégeu
  14. dégeu

    Unfallwagen

    musst ne Abnahme beim TÜV machen. Sollte aber funktionieren. Die Anhängeranforderungen sind nich so krass. Ausser Kombi mit Aluringen und Lichtschalter würd ich mich ebenfalls für die Lüftungsdüsen interessieren. Biete 200€ dégeu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.